PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen für ej9



GTA.SH
07.02.2006, 18:32
ich weiß gehört net hier rein aber hier ist am meisten los (sorry @mods)...was sagt ihr zu den http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4610142934&fromMakeTrack=true
und beim ej9 müssten se rein passen wa???

danke...

san
07.02.2006, 18:37
*trotzdemausdemotverschiebt*

EG4-racer
07.02.2006, 21:45
Oh nein bitte nicht, hol dir lieber was gescheites (Canton,Axton,Focal o.ä.)
wenn du nicht so viel Kohle hast dann hol dir zumindest paar MC Audio, oder Blaupunkt etc.

Aber passen tun die 16er in nen EJ9.
Musst aber mit der Einbautiefe aufpassen: max 60 mm ansonsten musst du bissle basteln.
Viel Spaß

Zetti
08.02.2006, 16:13
ich glaub ich brech ab... :D :D :D

Wenn du die Boxen mit 380W belastest...will nich wie das klingt bzw. OB da überhaupt noch was klingt, oder ob die Dinger einfach nur explodieren...
und das für 11€...das wird schon seinen Grund haben das die so billig sind :D

Und wer schreibt schon "Marken Boxen", gibt aber die Marke nicht an?!
Wo isn da der witz!

Zumal diese Spule und die 2 Kondensatoren am Rand der Box komisch sind, hab det noch nie vorher gesehen...soll das die Frequenzweiche sein?

Mein Tip: Selbst 11 € sind hier rausgeschmissenes geld, da gibt es echt besseres (siehe Vorredner)! (ich kann noch Rainbow System empfehlen)

Für 16er innen Ej9 musste übrigens noch Adapterringe bauen und wenn die dick genug sind, dann is auch die Einbautiefe kein Problem mehr :D

Smart18
08.02.2006, 16:33
ich glaub ich brech ab... :D :D :D

Wenn du die Boxen mit 380W belastest...will nich wie das klingt bzw. OB da überhaupt noch was klingt, oder ob die Dinger einfach nur explodieren...
und das für 11€...das wird schon seinen Grund haben das die so billig sind :D

Und wer schreibt schon "Marken Boxen", gibt aber die Marke nicht an?!
Wo isn da der witz!

Zumal diese Spule und die 2 Kondensatoren am Rand der Box komisch sind, hab det noch nie vorher gesehen...soll das die Frequenzweiche sein?

Mein Tip: Selbst 11 € sind hier rausgeschmissenes geld, da gibt es echt besseres (siehe Vorredner)! (ich kann noch Rainbow System empfehlen)

Für 16er innen Ej9 musste übrigens noch Adapterringe bauen und wenn die dick genug sind, dann is auch die Einbautiefe kein Problem mehr :D

Hi,
dem stimme ich voll zu!
Verstehe nicht ganz, warum das Thema nicht gleich ins CarHifi Forum verschoben wurde :wink:

Lieber civic.ax dir empfehle ich mal ganz dringend folgendes durchzulesen, denn du scheinst "Aufklärung" dringend nötig zu haben :D
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=36125

Desweiteren nimmt man keine 4-Wege Systeme für vorne sondern 2-Wege Systeme mit getrenntem Hochtöner.
So und um die bessere Tips bezüglich der passenden LS geben zu können brauch man noch folgende Angaben von dir:
-Was hörst du vorranig für Musik
-Was willst du ausgeben

Spontan empfehle ich dir (wenn ich den Preis von 11,- seh :roll: ) die Powerbasssysteme (www.chpw.de)
MfG Martin

G.o.E
10.02.2006, 20:02
also ich hatte jahr vor jahren auch wenig ahnung von LS aber mir ls mit 340Watt oder wieviel sollten die vertragen für 11 zu kaufen währe imir nicht im traum in den sinn gekommen. wenn du wirklich was einiger massen gutes für wenig geld suchst dann guck mal bei ACR (Axton würde für dich glaube ich ausreichend sein wenn du schon in erwähgung ziehst dir LS für 11€ zu kaufen)vorbei oder so.wenn dir ACR auch noch zu teuer ist dann bleibt nur noch Media Markt und Co. übrig mit Magnat und Mac Audio . wenn du paar euros mehr hast dann guck mal im car hifi bereich vorbei und lass dich dort beraten.
ansonsten würde ich dir raten dein geld paar monate zu sparen und dir was anständiges kaufen damit du nicht nach einem jahr wieder alles ausbaust und neu machst. (spreche aus erfahrung ging mir letztes jahr so)

wie ich finde passen 16er LS nicht wirklich in die Tür vom EJ9, jedenfalls haben meine Rockford nicht da reingepasst kann sein das andere LS dort reinpassen aber bei mir nicht jedenfalls meine nicht.

Smart18
10.02.2006, 20:18
also ich hatte jahr vor jahren auch wenig ahnung von LS aber mir ls mit 340Watt oder wieviel sollten die vertragen für 11 zu kaufen währe imir nicht im traum in den sinn gekommen. wenn du wirklich was einiger massen gutes für wenig geld suchst dann guck mal bei ACR (Axton würde für dich glaube ich ausreichend sein wenn du schon in erwähgung ziehst dir LS für 11€ zu kaufen)vorbei oder so.wenn dir ACR auch noch zu teuer ist dann bleibt nur noch Media Markt und Co. übrig mit Magnat und Mac Audio . wenn du paar euros mehr hast dann guck mal im car hifi bereich vorbei und lass dich dort beraten.
ansonsten würde ich dir raten dein geld paar monate zu sparen und dir was anständiges kaufen damit du nicht nach einem jahr wieder alles ausbaust und neu machst. (spreche aus erfahrung ging mir letztes jahr so)

wie ich finde passen 16er LS nicht wirklich in die Tür vom EJ9, jedenfalls haben meine Rockford nicht da reingepasst kann sein das andere LS dort reinpassen aber bei mir nicht jedenfalls meine nicht.

Hehe,
wenn du schon aus "Erfahrung" sprichst, warum empfiehlst du dann Media Markt in Verbindung mit Magnat und Mac Audio (= Schrott) ?
Beraten lässt man sich nicht im MM sondern im Fachhandel.
MfG Martin

G.o.E
10.02.2006, 22:19
weil nicht jeder das geld hat für ein (Rainbow CS 360.30 Reference Line für 8.000€ ) hat :lol: .
scherz bei seite.
ist das MM zeug nicht alle mal besser wie die LS für 11€ von Ebay ?

wenn er nicht all zuviel geld hat und wie es aussieht legt er auch nicht umbedigt viel wert auf das audio system in seinem auto, dann ist MM alle mal besser.
wenn er doch was anständiges haben will für wenig geld dann soll er sich im HiFi bereich beraten lassen.

Aber ich tipe mal drauf das er mit ACR/MM zeug am besten fahren wird.
wenn er echtes interesse an Carhifi zeigen sollte dann kann man ihm auch bessere alternative vorschlagen die wenig kosten (Carpower, Powerbass).
aber wie es aussieht legt er halt keinen wert drauf, dadurch finde ich ist mein ratschlag akzeptabel.
ich bin von (45ps Polo bj92) Magnat > zu Mac Audio > Axton > Rockford/Audioson >???? (diesen Sommer) gekommen :) so habe ich meine erfahrungen gemacht aber bei jeder etappe hat da zeug gereicht für mein damaligen Buget und für meine damaligen vorstellungen von guter Musik

Markus_E
11.02.2006, 07:50
Gerade wenn ich nicht viel Geld habe, geh ich zu einem RICHTIGEN Fachhändler. Der kann aus dem vorhandenen Budget das beste herausholen und schmeist nicht das Geld zum Fenster raus. Und das schönste mit Rückgabe bei nichtgefallen :wink:

stroop
11.02.2006, 14:03
eben... media markt würd ich hingehen um rohlinge zu kaufen oda so :lol: aber sicher kein carhifi... magnat und macaudio und crunch tun zwar auch ihre dienste und hören sich nich an wie shark, raveland oder der ganze andere ebaymist, aber für das geld was du für magnat oder crunch bezahlst kriegt man ganz einfach besseres...