PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : d16z5 turbo läuft schwer wenn er warm ist bzw. geht aus



civic_turbo_racer
08.02.2006, 02:21
also folgendes problem: wenn ich die kiste kalt starte ist alles ganz normal, keine nebengeräusche oder ähnliches. wenn ich dann aber 2-3 km gefahren bin geht die kiste aus sobald ich die kupplung drück und wenn ich wieder starte klingt der anlasser ziemlich gequält :o geräusche macht der motor aber trotzdem keine aussergewöhnlichen, läuft auch ganz normal... was kann das sein??
das ganze ist seit ne tolle fussmatte sich mein gaspedal gekrallt hat kurz bevor ich schalten wollte, also vollgas im leerlauf über knapp 5sec weil ich erst schlüssel drehen und den turbo timer noch abschalten musste. und da das ganze ein supertoller nnomo-umbau ohne begrenzer (suuuperpraktisch beim aufgeladenen d16...) ist hat das teil weit über dzm anschlag gedreht, ich denk mal so auf 12000... auf jeden fall durfte ich daheim erstmal ventile einstellen weil die muttern fast von den schrauben geflogen sind, danach lief er wieder normal (hat vorher "etwas" geklappert...) aber jetzt ist halt noch das andere prob :( ich dachte schon an das lager der lichtmaschine aber kann das so arg bremsen dass der motor ausgeht??? wär nett wenn jemand ne idee hat! kurbelwellenlager glaub ich eher net, das würd man hören bzw beim fahren merken aber er läuft wie gesagt normal...

VTECstar
08.02.2006, 07:18
hi...
das hört sich schlimmer an als es ist..... wenn der kalt ist ist es auch normal das der nicht ausgehen kann weil der ja dann eh von selbst bis 1500 dreht....
ich würde an deiner stelle etwas das standgas höher stellen und dann beobachten wie er sich verhält.... ich denke wenn der 12000 gedreht hätte wär bei dir schon einiges auseinander geflogen nicht bös gemeint....

civic_turbo_racer
09.02.2006, 01:09
also, ich hab mir die sache mal etwas genauer angeschaut... von wegen hört sich schlimmer an als es ist :lol:
also die nocken und deren lager sehen aus wie mit ner drahtbürste bearbeitet und beim rückwärts aus der garage fahren kommen lustige geräusche aus der kurbelwellengegend... sprich der ist wohl hinüber und an dem motor mach ich garantiert nix mehr, hab jetzt endgültig genug davon. ich hab vor nem halben jahr ventilschaftdichtungen und kolbenringe gewechselt... jetzt ist endgültig gut! ich fahr den jetzt noch bis der motor auseinander fliegt und dann such ich mir entweder nen ed9 motor oder schlacht die kiste, ist eh alles von nnomo-racing vermurkst und wahrscheinlich das beste wenn ich was neues anfang (wenn nur das geld dazu da wär :mad: )

VTECstar
09.02.2006, 02:45
hey warum so übereilt reagieren.....
wenn es wirklich so hinüber ist dann mach dir doch schon mal gedanken die ganze hgp shxx auszubauen und schau doch mal ob du nicht ein unfaller für paar euros bekommst.... hab ich bei meinem ed7 auch gemacht.... hab ich dir doch erzählt.... bei mir ist momentan alles draußen (turbo)..... ich hab auch soweit alles zusammen

warte nur noch auf das Steuergerät was momentan umgebaut wird.... dann ist nichts mehr mit 5. düse usw und ich hoffe dann auch keine 14 liter verbrauch mehr.... lass den kopf nicht hängen ich weiß wie ärgerlich das ist.....

Pred
09.02.2006, 10:37
zeich ma bilder von dem auto

civic_turbo_racer
09.02.2006, 20:58
www.geilekarre.de unter civic--x--dream sind aber alte bilder, ich hab inzwischen andere felgen drauf...
ich schau schon ob ich nen unfaller billig krieg aber der darf halt so gut wie nix kosten, ich hab mein konto wegen der karre schon dermassen überzogen dass ich momentan nichtmal geld zum tanken hab und die letzten euros waren nur reparaturen wegen dem nnomo-murks...

VTECstar
10.02.2006, 01:56
schau mal bei ebay... da sind einige unfaller ich hab mal ein paar raus gesucht....

120 000 km gelaufen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4611185650&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)
110 000 km gelaufen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4611820893&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)

musst mal ab und an mal schauen da sind immer welche fürn guten kurs....