PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zur info an alle, die einen neuen acci bestellen wollen



ATR-Meister
08.02.2006, 11:53
hi!

schaut mal bei denen vorbei, bevor ihr einen bestellt:
www.APL24.de besonders für gewerbetreibende interessant

hört sich seriös an....

sollen gute preise machen bei einem deutschen(!!!!!) händler-also nix eu-wagen und zahlung auch bar bei übergabe

nach zu lesen noch mal hier:

http://www.honda.de/friends/phpbb2/viewtopic.php?p=10557#10557

Jochen
08.02.2006, 18:47
Hallöchen

Wow, die sind ja verdammt günstig, da lohnt es sich ja schon fast gar nicht mehr nach nem jungen Gebrauchten zu suchen...

Schöne Grüße
Jochen

ATR-Meister
08.02.2006, 19:04
finde ich auch heftig :eek:
hätte ich das mal vor meiner bestellung gewusst (wenn es den laden schon gab :P ).......

type-s06
08.02.2006, 19:25
hey

heftig ne
pech gehabt.schon bestellt

schade

Gotsche
08.02.2006, 20:54
Hab die seite unter www.neuwagen-schnaeppchen.de schon länger gekannt - ist nur komplizierter, da man den Alten privat verkaufen muss.

Wenn man allgemeine Schlagwörter bei Google ansetzt, so kennt Google diese Seite überhaupt nicht.

Penta
08.02.2006, 23:48
WAS? :eek:
http://www.price-optimizer.de/web/kfzShow.php?ID=7140

Meinen die auch wirklich den GANZ neuen Accord oder pre-Facelift? Das schlägt ja sogar dann selbst die mobile.de Angebote, hammer!

Ich seh gerade, dass laut Honda.de Listenpreis der facegeliftete 2.2 i-CTDi Sport "nur" knapp 200 EUR teurer ist als der "alte" CN1!

Gotsche
09.02.2006, 08:13
Die Aufpreise des 06'er Modells auf das 03'er Modell richten sich offenbar auf die zusätzlich verbauten Teile. Bei der Limo CN1 sind das eh ausser dem Grill und dem Heck nich so viele Änderungen. Beim Tourer CN2 kann das schon anders aussehen - hier gibts je nach Ausstattungsvariante die Dachreeling, das Privacy Glass mit hinzu - weswegen hier auch mal 1035 Euro Mehrkosten entstehen können. Honda verschenkt hier also nix. Bedenke bei Deiner Rechnung noch, dass Du im Grundpreis auch die 475 Euro für die Metalliclackierung mit hinzurechnen mußt und andere Extra's, welche Dir wichtig sind! Alleinig die 750 Euro für den RPF sind in den 27400 bereits enthalten.

Da price-optimizer auf einer Vermittlung an einen deutschen Händler beruht und hier von Neuwagen die Rede ist, ist es immer das aktuelle Modell - auch bei den anderen Herstellerfabrikaten! Ist wie wenn Du zu Deinem Händler gehst mit einem Rabattschein in der Tasche (allerdings darf das alte Auto nicht mit :( ).

Penta
09.02.2006, 08:18
Bei solchen Angeboten lohnt es sich doch in jedem Fall, den alten Wagen privat zu verkaufen - den Stress tu ich mir da gern an um 2-3k EUR zu sparen!

Gotsche
09.02.2006, 08:24
Du meinst doch hoffentlich 2-3k Mehrerlös beim Privatverkauf Deines Alten :P , oder? Beim Schwackeverkaufspreis ist auf jeden Fall mehr drin - aber der Wagen sollte tip top ok sein.

Bei 15.8% oder gar 21.5% sind wesentlich mehr wie 2-3k drinnen!

serhatcoupepower
09.02.2006, 08:57
MIT Gewerbe anmeldung ist es nochmal viel günstiger inkl. Steuer :eek:

ATR-Meister
09.02.2006, 12:46
Meinen die auch wirklich den GANZ neuen Accord oder pre-Facelift? Das schlägt ja sogar dann selbst die mobile.de Angebote, hammer!

hi penta :)

jupp, wie gitsche schon schrieb, sind immer die aktuellen modelle, die du beim händler bestellen kannst :wink:

Hansi
09.02.2006, 13:20
Frage, habt ihr denn schon mal euren Vorort-Hondahändler gefragt wie er zu den Preisen steht?

Na ja ich habe das vor 2 Jahren gemacht! Es macht sich gut zu dem Händler hinzu fahren wenn etwas mit dem Auto gemacht werden soll wo ich ihn auch gekauft habe.

Gotsche
09.02.2006, 13:38
Is aber nicht vergleichbar mit der Situation, wie sich manche Händler verhalten sollen, wenn sie einen Reimport Warten sollen! So hast Du auf jeden Fall einen für den deutschen Markt bestimmten Erworben - kannst ja behaupten Du bist umgezogen... schließlich brauchst Du ihn doch den Fahrzeugbrief nicht zu Zeigen...

Ich selber werde meinen auch nicht bei dem VorOrt-Händler Erwerben, aber denke doch, dass ich die 20km gerne zurücklegen werde, wenn es weiterhin gut klappt mit der Freundlichkeit, der Kommunikation etc... um bei dem Händler das Auto Warten zu lassen, wo ich das Auto Erworben habe - zumal eine AB zwischen unseren Städten liegt, auf der man diese Strecke flugs abgespult hat...(fehlt nur noch eine Auf/Abfahrt bei uns, welche gerade gebaut wird, dann bin ich viel schneller auf der AB).

Ausserdem weisen die von PriceOptimizer darauf hin und bitten andere Händler nicht unter Druck zu Setzen mit einem solchen Angebot. Der maximale Schaden würde entstehen, wenn ein guter Händler aus Deiner Nähe die Pforten Schließen muss, wenn es alle so machen würden und die Preise Drücken.

ATR-Meister
09.02.2006, 13:41
Frage, habt ihr denn schon mal euren Vorort-Hondahändler gefragt wie er zu den Preisen steht?

Na ja ich habe das vor 2 Jahren gemacht! Es macht sich gut zu dem Händler hinzu fahren wenn etwas mit dem Auto gemacht werden soll wo ich ihn auch gekauft habe.

hi hans :)
sicher ist es besser, den händler vor ort zu haben. man muss halt abwägen, ob man es lieber bequem haben möchte oder lieber paar tausender spart :wink:
und bei problemen müssen diese während der garantiezeit auch behoben werden, wenn alles abgestempelt ist...

Hansi
09.02.2006, 13:45
Hi Meister,
ich habe meinen Vorort-Hondahändler gefragt und dann auch da Bestellt :) :) :) Wir haben stark Diskutiert :eek: :bussi:

JamesBond
09.02.2006, 14:49
Ich war bisher auch nur bei einem HONDA-Händler und würde meinen Tourer auch dort zu 100% bestell´n, da brauch i nur in den Nachbarort
fahr´n, die Werkstatt soll auch super sein, was will ma no mehr...und falls
es mit meinem jetzigen Verkauf des Octavias schneller vonstatten geh´n
würde und ich auf den Tourer länger warten müsst, bekäm ich ohne Prob´s für die Zwischenzeit einen Leihwagen zur Verfügung...das zählt für
mich als Service dazu und sollt auch dann belohnt werd´n! :wink: :D

Hansi
09.02.2006, 14:53
Habe ich ja ganz vergessen, insgesamt war ich bei 4 verschiedenen Hondahändlern in meiner Gegend und die Infos von den Internet-Händlern.

Penta
10.02.2006, 12:05
Schön wärs, der nächste Hondahändler ist 70km entfernt... schon toll in Mittelhessen ;)
Ich werde sowieso meinem alten Händler in Schwaben treu bleiben auch wenn ich dafür 320km eine Strecke in Kauf nehmen muss.
Bin mal gespannt was der mir für ein Angebot macht wenn es mal soweit ist. Wie groß ist der "Verlust" den man so macht wenn man seinen Gebrauchten beim Händler gegen Neukauf in Zahlung gibt? Also im Vergleich zum Privatverkauf meine ich (mal Zeit+Stress usw ausser Acht gelassen)?

Smart18
10.02.2006, 13:20
Schön wärs, der nächste Hondahändler ist 70km entfernt... schon toll in Mittelhessen ;)
Ich werde sowieso meinem alten Händler in Schwaben treu bleiben auch wenn ich dafür 320km eine Strecke in Kauf nehmen muss.
Bin mal gespannt was der mir für ein Angebot macht wenn es mal soweit ist. Wie groß ist der "Verlust" den man so macht wenn man seinen Gebrauchten beim Händler gegen Neukauf in Zahlung gibt? Also im Vergleich zum Privatverkauf meine ich (mal Zeit+Stress usw ausser Acht gelassen)?

Hi,
würd mal grob sagen um die 1000€!
Brauchst halt etwas Geduld aber ansonsten ist das auch nicht sonderlich umständlich.
Ich habs bisher einmal erfolgreich privat versucht und werde es auch in Zukunft jedes mal privat versuchen meinen Honda zu verkaufen.
Klar, dass du vom Händler weniger bekommst, denn sonst bleibt für ihn ja nix mehr übrig :wink:
MfG Martin

Penta
10.02.2006, 15:17
Ok so in dem Rahmen ist das ja noch erträglich. Ich hab mal sehr schlechte Erfahrungen beim Autoverkauf an Privat gemacht und werde mir das nicht nochmal antun. Dann lieber an den Händler meines Vertrauens, der weiß genau was er für ein Auto bekommt, und ich hab die Gewissheit, dass mein Alter in gute Hände kommt :)