PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öldeckel



Gex
08.02.2006, 14:29
Hi!

Nur mal ne kurze Frage, ich hab mir letztens den Öl-Einfülldeckel beschädigt, und will mir bei Tss-tuning einen bestellen. Die haben aber da nur einen im Angebot, und es gibt auch keine Beschreibung dazu. Passt der also universell auf alle Hondas?

Mfg

Hellman
08.02.2006, 17:05
meiner erfahrung nach JA

zumindest warn alle deckel gleich von meinen letzten 5 hondas trotz total unterschiedlicher motoren :D

Momohenning
08.02.2006, 20:03
das kann schon hinkommen das die deckel universell bei honda passen. die ölfilter sind ja bei honda auch gleich

gsam
08.02.2006, 21:13
nur so aus neugier,wie macht man nen öldeckel bums :-?

Gex
08.02.2006, 23:27
@ gsam

normalerweise ist das schwierig, aber meiner wollte einfach nicht aufgehen, war wohl verkrustet, hatte das letzte Mal wohl was daneben gekippt, und hab dann leicht, und wirklich leicht mit nem Hammer drangeschlagen, um den zu lösen, und dabei sind mir die Ecken abgebrochen. Sieht scheiße aus und hol mir deshalb nen neuen!

yoman
09.02.2006, 09:06
du woltest bestimmt den öldeckel aufdrehen wo der motor noch warm war oder ? das hatte ich auch mal probiert da ist noch soviel druck hinter das man die karre einfach ne weile steh lassen muss danach geht es ohne probleme

Gex
09.02.2006, 13:03
Hmm, kann sein, bin mir nicht sicher ob ich es auch im kalten Zustand mal probiert hab. Muss ich das nächste Mal drauf achten!

gsam
09.02.2006, 21:35
Kla,hat ich auch schon n paar mal.Hab dann nen lappen drüber g legt und mit etwas mehr power gings dann auch.Aber so fest wie bei dir?????

@yoman:Wat fürn druck sollen sich da aufbauen??Motorentlüftung is doch da??
Ich glaub eher das die Gummidichtung sich festklebt so wie nen Ölfilter zB.

yoman
10.02.2006, 09:26
ja ka was da für ein druck da sein soll (war jetzt nur eine vermutung)jedenfalls gehts immer nach dem fahren nicht auf (oder mit viel viel mehr kraft)...