PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt die Firma jemand?



Civic_Kobi
13.06.2003, 19:00
Hi,
Wollte mal fragen ob ihr schon mal was von der Firma NITRO gehört habt in verbindung mit Subs. Haben echt starke Leistung für günstige Preise,(laut angaben).
MFG Marcel

Civic_Kobi
14.06.2003, 18:01
Hier mal ein Link für NITRO Sub´s:
www.hifi-point.de (finden würd man sie ja dort dann)
Bitte ma schauen ob die empfehlenswert sind, ich würde sagen Preis Leistung stimmt oda?
Mich ibnterresiert der B12X oder B12G was denkt ihr?
MFG Marcel lasst mal Eure Meinungen freien Lauf

El^Padre
30.07.2004, 13:19
oops, ein jahr zu spät....dir kann ich nimmer helfen, oder ?

ich fahr da jeden tag dran vorbei...

ruben
30.07.2004, 13:20
in der import-tuner ist immer werbung von denen drin!
scheint also usa marke zu sein, aber wie gut weiss ich jetzt net!

92erEG9
30.07.2004, 14:50
LAUTSPRECHER HABEN KEINE LEISTUNG !!!!!

Vergesst Wattangaben!

Oder kauft ihr Autos nach dem max. möglichen Tankinhalt ???


Nitro ist vergleichbar (Qualität) mit Standartmarken wie Crunch oder so... Nix Dolles, aber auch kein Müll- Man bekommt meist für´s gleiche Geld etwas Passenderes!


Gruß
Hardy

Hellspawn
30.07.2004, 21:15
aber lautsprecher haben ne angabe was sie mechanisch an leistung vertragen oder seh ich das falsch????

Andre EK4
30.07.2004, 21:37
aber lautsprecher haben ne angabe was sie mechanisch an leistung vertragen oder seh ich das falsch????

eher elektrisch :roll:

Das einzige was in erster Linie zählt sind die TSP´s...

92erEG9
30.07.2004, 21:42
Die Angaben der Meisten Hersteller sind FREI erfunden!

Hört sich halt toll an wenn 1000Watt draufsteht.
Und da man als Laie kaum ein anderes Kriterium zur Kaufentscheidung kennt wird das von der Industrie voll ausgenutzt. (ungefähr so wie Chiptuning für Benziner im Ebay).

Und WENN so eine Angabe etwas angibt, dann die ELEKTRISCHE Belastbarkeit. Das ist (wenn es ein realer Wert ist) die Leistung, die dem Chassis zugeführt werden kann ohne das es gleich in Flammen aufgeht, mehr sagt die Zahl nicht.

Die mechanische Belastbarkeit gibt die Maximal Auslekung des Chassis an.

Zusammen mit dem Wirkungsgrad des Lautsprechers ergibt sich dann eine (theoretische) maximal erzielbare Lautstärke im Freifeld.
Im auto wirs meist etwas mehr, aber dafür findet man nirgendwo Angaben.


Mehr zu den Grundlagen:

http://home.tiscali.de/hifilab/pdf/dbdrag.pdf

http://home.tiscali.de/hifilab/pdf/bassinfo4.pdf

http://home.tiscali.de/hifilab/pdf/tuerlautsprecher_im_auto.pdf


Gruß
Hardy

Hellspawn
31.07.2004, 10:20
sehr interessant und kurz zusammengefasst....

sagmal du verkaufst doch auch carhifi komponenten oder?
ich such noch den passenden verstärker für den W7 hasse da nich was?

92erEG9
31.07.2004, 10:42
Grundsätzlich kann ich Dir JEDEN Artikel der Car-HiFi-Welt besorgen.

...also auch einen passenden Verstärker für einen W7, aber was ich in Deinem Fall wissen muß:

- willst Du den W7 VOLL ausnutzen ?
- eher Klang oder Pegel ?
- hast Du schon Zusatzbatterien o.Ä., oder muß das mit einkalkuliert werden?
- wieviel Platz bist Du bereit dafür zu opfern?
- was darf der Spaß kosten ?


Gruß
Hardy

Hellspawn
31.07.2004, 17:41
also gut fangen wir an....das wird ne kompromisslösung wegen geld weil ich nicht mehr als 350 euro für den amp ausgeben KANN

ich wollt anständigen pegel haben mit gutem klang
platztechnisch hab ich einen EJ9 kofferraum zur verfügung von dem die Kiste warscheinlich schon ne menge einnimmt

Zusatzbatterie hab ich nicht aber einen PowerCap 1F was warscheinlich nicht reichen wird

da ich wie gesagt nicht so viel ausgeben kann wäre ich für eine gebrauchtlösung oder minifinanzierung sehr dankbar

wär cool wenn du da was machen könntest


ich hatte da schonmal an die alte D-Rex gedacht weil die den nötigen Saft mitbringt. Was sagst dazu?

92erEG9
02.08.2004, 09:17
350€ ist denkbar knapp...

Die D-Rex hat viel zu wenig Dämpfungsfaktor für einen W7.

Es sollte aber etwas Gebrauchtes zu finden sein, was erstmal gut läuft, wenn auch nicht optimal ist.

Gehäusevorschläge würde ich beim Team JL-Audio einholen.

Gebrauchte Endstufen die taugen findet man hier: http://f23.parsimony.net/forum50149/index.htm

Gruß
Hardy
(der im Moment echt keine Zeit hat)

Hellspawn
02.08.2004, 15:27
nun gut was käme denn bei raus wenn ich nen niedrigen Dämpfungsfaktor an nem W7 hab?
welche Endstufe hat denn einen höheren?
Wenn ich das schonmal wüsste könnt ich ja bei ebay suchen...

92erEG9
02.08.2004, 17:56
Ein niedriger Dämpfungsfaktor zeigt sich durch einen schwammigen Bass, OBWOHL das Chassis im richtigen Gehäuse sitzt, weil der Verstärker den Lautsprecher nicht "kontrolliert".

Einen gigantischen Dämpfungsfaktor haben z.B. die 1000QX Monoblöcke von Helix und sämtliche Modelle von ZAPCO.


Gruß
Hardy

Hellspawn
02.08.2004, 19:42
hey an die Helix hatte ich auch schon gedacht die kann man sich ja sogar leisten :D cooler tipp danke

buesser
02.08.2004, 23:25
Wobei ein 12W7 an einer Helix sich wohl sehr langweilen wird.

Mein Tip wäre einfach noch etwas für einen Subamp zu sparen. Für um die 600 sollte man doch eher was passendes für den JL bekommen.

Ansonsten bekommst wenn Du Glück hast für 350 Euro ne Steg QM310.2. Ordentlich Leistung, gute Kontrolle. Und wenn Du's nicht übertreibst und dich ein bißchen um die Stromversorgung kümmerst, sollte die Steg auch mit den 3 Ohm des JLs zurecht kommen (Die Steg ist offiziell nur "4 Ohm mono"-stabil, wobei viele diese jedoch auch an 2 Ohm mono betreiben)

Gruß buesser

fischi
03.08.2004, 08:52
back to topic :x

PhantomCivic
03.08.2004, 13:49
Eine DLS A6 sollte auch gut gehen am JL, gebraucht für um die 500.- Euro zu haben.

Cya

Hellspawn
03.08.2004, 17:39
sorry fischi ich hab das in gang gebracht :roll:

fischi
03.08.2004, 21:52
besser Dich :P :D