PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahlmesser



Pimac
08.02.2006, 15:31
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem bei meinem EJ9, der Derhzahlmesser spinnt ein wenig. Wenn ich keinen Gang drin habe, dann belibt der so bei 1 stehen. Ich bekomme den einfach nicht auf null, obwohl er unter 1 geht, wenn ich einen Gang drin habe. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo das Problem liegen könnte und wie ich es beseitigen kann.

Gruß Pimac

GTA.SH
08.02.2006, 15:35
wie jetzt????:eek: :eek:
also wenn der motor an ist ist des normal das der bei "eins" steht:D.... oder versteh ich das jetzt falsch???!!!! :D

der_chris
08.02.2006, 15:36
noch mal zum mitschreiben:


- 1. Gang ist drin und dein drehzahlmesser zeigt 1000 upm an

- du machts den gang raus und der DZM fällt auf ca. 800upm ab!!


ist das richtig??

VTECCOUPE1983
08.02.2006, 15:52
motor aus machen dann ist er auf null :)

Dangeruss
08.02.2006, 16:29
entweder dein text verwirrt mich oder du bist total verwirrt, wenn der motor an ist isses normal dass er auf ca. 1000upm ist ob der gang drin is oder net sonst würd er ja aus gehen, auf 0 upm kommt er nur wenn er aus ist :P

CRX_Fan
08.02.2006, 17:10
meinst Du das vielleicht so, das wenn Du die Kupplung nicht getreten hast, und kein Gang drinne hast (Leerlauf) der DZM bei 1.000 (1) ist, und wenn Du Kupplung tritts, und den ersten einlegst, aber Kupplung noch getreten hälst, er dann auf 800 geht?

Das Du Dir überhaupt Sorgen machst, wenn er mal 200 Umdrehungen schwankt....

Wenn Du das so meinst wie oben, dann sind das Leerlaufschwankung, die ein Motor schonmal haben kann!

bei mir ist es auch so, wenn ich im Leerlauf Kupplung trete und wieder loslasse, das die Drehzahl etwas schwankt...

P.S. Wenn Du nicht mehr fährst und anhälts, muss der DZM nicht auf 0 Gehen! Das ist ja nicht die GEschwindigkeit, sondern die Drehzahl des Motors in der Minute. Und wenn der Motor läuft (eingeschaltet ist), macht er auch Umdrehungen (Da bewegen sich so Kolben auf und ab im Motor drinne, und das muss der DZM dann anzeigen. Und so lange der Motor an ist, macht er Umdrehungen......)

Greetz,
Ben

Pimac
10.02.2006, 19:09
Hi Leute,
danke für euer Hilfe. Ihr habt recht,ich habe mich sehr kompliziert ausgedrückt. Ich meinte wirklich diese Schwankungen, die haben mich ein bisschen verunsichert. Aber wenn ihr meint es wäre nichts besonderes dann werd ich euch mal vertrauen*g*.

Gruß Pimac