PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Nocken für B18c6 ?



spoon-sports
08.02.2006, 15:45
Hallo Leute!

Lass mir bei meinem Teg eine Kopfbearbeitung machen!

Im zuge dessen wechsle ich natürlich auch gleich das ganze
Innenleben meines Zilinderkopfes aus!

Nach langem recherchieren bin ich mir aber immer noch nicht genz sicher welches Setup ich nehmen soll!?

Und zwar schwanke ich zwischen mehreren Produckten:

Skunk2 stage 2 nocken inkl. federn, räder, ventile

Jun stage2 und zwar ist das ein komplettes Kit von
Takakaira um 1500,- USD aber ohne ventile

Oder die Toda spec A oder B wobei ich da nur die nocken nehmen
würde und den rest von skunk2 hab ja keinen Geldsch....

Also wenn mir einer von euch weiter helfen könnte dann
wäre ich sehr dankbar! ( Erfahrungswerte )

Mfg
Andi

devin
08.02.2006, 15:57
Also die TODA Spec A kannste dir sparen weil die vom Profil her (nahezu?) gleich sind wie die Type R Wellen.
Bei den anderen Stage 2 Wellen, egal von welchem Hersteller, solltest du auf jeden Fall
auch gleich die passenden Ventile und Federn kaufen, da die stock Internals
mit den Stage 2 Wellen überfordet wären.
Was du letztendlich nimmst is sicher ne Preisfrage, gut sind die 3 Hersteller allemal.

Es werden sich aber sicher noch ein paar zu Wort melden die dir aus eigener Erfahrunf ein paar Tips geben können.

Hast du denn schon jemand der dir den Wagen abstimmt ?

VooDoo
08.02.2006, 16:48
rocket motorsports m22x mit rocket motorsports ventiltrieb!


www.m24x.com :wink:

eg4
08.02.2006, 17:43
wichtig ist vor allem nocken und ventilfedern von einem hersteller zu fahren, und nicht irgendwelche federn dazukaufen

VTEC-Munich
08.02.2006, 22:53
rocket-motorsport soll laut honda-tech sehr zu empfehlen sein

Leventis
09.02.2006, 07:37
auf der www.m24x.com seite, meinen die 990$ für die nocken mit federn und teller oder auch mit neuen ventilen?

welche nocken von denen wären für nen Serien B18C6 emfehlenswert? M22?

austrian type-R
09.02.2006, 09:51
Toda B für super Straßensetup.

orca
09.02.2006, 10:35
Bei den Skunk2-Federn wäre ich vorsichtig, da hört man in letzter Zeit nicht viel Gutes.

Ich würde Toda B oder Buddy Club IV empfehlen.

ROVA
09.02.2006, 12:41
Jun Type 2


Gruß ITR3124

Nightbiker
10.02.2006, 13:52
JUN Type 2 hatte ich. Die haben den Vorteil, daß Du nur die Einlasswelle brauchst (50% Preis) und sie mit Serien Valvetrain fahren kannst. Die Primärnocken sind identisch mit Serie, nur die Vtec Nocken sind anders. Der Leistungszuwachs findet zwischen 6000 und 8000rpm statt. Es ist also eine Road/Ralley Applikation.

Die Toda B benötigt beide Wellen, volle Valvetrain, camgears und erheblich mehr Abstimmung. Dafür kannst Du von unten bis oben einen erheblichen Leistungszuwachs erzielen. Gesetzt den Fall, Du hast vor der Kür auch die Pflicht bereits erledigt (Krümmer, Kat, Auspuff größer dimensioniert). HAst Du das nicht, vergiss die Nockenwellen wieder vorerst. Sonst machst Du die Mehrleistung bereits im Krümmer wieder zunichte