PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : riemen übergesprungen.....was nun ?



caschper
08.02.2006, 17:03
hi...habe seit gestern nen komischen klang ausm esd und ein bisschen wenig leistung...naja...mal alles durchgeschaut und gesehen das der riemen übergesprungen ist....also die nockenwellenräder stehen nicht gleich ...kann mir einer sagen wie ich rausfinden kann welches falsch steht und ich ich das wieder in ordnung bekomme ??

pics gibbet hier....schonmal danke gayfight


http://www.maxrev.de/ftopic10450-20.htm

san
08.02.2006, 17:37
habs mal hierhin verschoben...

caschper
08.02.2006, 17:50
kann mir keiner helfen...hab keine ahnung ob er am einlass oder am auslass übergesprungen ...helft mir mal bitte...wie bekomme ich das wieder hin ?

Spanni
08.02.2006, 18:39
In dem man der ersten Zylinder auf OT stellt und kucken welches NW-Rad verkehrt steht. Die ham ne Markeirung und ein "UP"-Symbol drauf. Markeirung muss mit der Dichtfläche fluchten und das UP-Symbol natürlich nach oben zwigen.

Um wieviel stehts denn verkehrt?

Heizer
08.02.2006, 20:14
Ja ich würde gleich einen neuen riemen inkl. spannrolle auflegen.



Uns so wie kevin es beschrieben hat wieder zusammenbauen.

Du hast glück das er keinen schaden abgekriegt hat.

Ist der B16 denn ein freiläufer? st doch ein b16 oder ein d16?

Sodass bei riemenriss nicht die Kolben nicht auf den ventilen aufschlägt?? :eek:

crxarmin
09.02.2006, 10:19
Hallo,

ich möchte nur ergänzen, daß die INNEREN Makierungen fluchten müssen.

Die ED 9 (D16) Motoren sind keine Freiläufer.
Die B16 Motoren sind nur bis zum V-Tec Umschaltpunkt Freiläufer, dannach nicht mehr.

Gruß
Armin

Heizer
09.02.2006, 12:16
Die B16 Motoren sind nur bis zum V-Tec Umschaltpunkt Freiläufer, dannach nicht mehr.

Gut zu wissen :P

r3vilo
09.02.2006, 19:17
Wusst ich auch nicht :eek: D.h. ja unter 5400 U/min kann mir der Riemen reißen u. es passiert nichts. Und ich kann auch mit falsch stehenden Nockenwellenrädern den Motor per Hand so oft durchdrehen wie ich will? Toll, dann hätt ich letztes Jahr beim Riemenwechsel garnicht so vorsichtig sein müssen :x :D

Heizer
09.02.2006, 20:35
Toll, dann hätt ich letztes Jahr beim Riemenwechsel garnicht so vorsichtig sein müssen

Na sowas sagt man aber nicht als mech wovon ich hoffentlich nicht ausgehen kann! :D

Spanni
10.02.2006, 22:34
ICh finde das an der Community hier vorbildlich...hier kriegt man immer ein Feedback :roll: