PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standlichtringe



Prelude-Driver
08.02.2006, 19:10
hallo.hat jemand schon in seinem luder mal standlichtringe eingebaut.?habe mir welche zugelegt und wollte mal fragen,wie ihr den scheinwerfer in 2 hälften bekommt?irgendwie warm amchen oder so?

snaker2000
08.02.2006, 19:15
so komisch wie es klingt, aber am besten legst du den scheinwerfer bei ca 80°C in den backofen. nur ein paar minuten - bis der Klebstoff (Dichtung) zwischen den scheinwerfern sich löst. dann ist er offen. nimm am besten ein scharfes messer zuhilfe.
ps. habs selber auch schon gemacht, geht ohne probleme.

n0th1ng
08.02.2006, 19:15
Weiss zwar nicht genau was du damit meinst, aber wahrscheinlich bekommste die Frontscheinwerfer änlich auseinander wie die Heckleuchten. Benutz mal die search oder scroll ein wenig runter. Das Thema ist noch recht frisch (....Backofen :wink: )

n0th1ng
08.02.2006, 19:16
mist, snaker war schneller :lol:

Andy2000
09.02.2006, 06:44
Da ich das eh schon mal Fragen wollte,
passt das hier glube ich ganz gut.
Standlichtringe darf man ja haben wenn sie in der Farbe WEISS sind oder habe ich das etwas falsch aufgefasst?
Wenn JA dann könnte man doch rein theoretisch ( vllt auch praktisch :roll: ) diese Scheinwerfer auseinander bauen und die blauen LED'S der Ringe in weisse umtauschen oder??

http://www.jt-autoparts.de/10322/16117_org_632731791614100000.jpg

LG Andy

Mr.Andy
09.02.2006, 15:36
Grundsätzlich muss jede veränderung am fahrzeug auch abgenommen werden auch wenn man díe ringe in die originalscheinwerfer reinmacht kriterium ist nur das die ringe weiß sein müssen also nicht blau.Ob der tüv sich darauf einlässt bezweifle ich stark.

Die scheinwerfer hier auf dem bild haben ja kein E-Pfrüfzeichen selbst wenn man da ganz normale weiße anstatt blaue LED´s nimmt wird der tüv das so nicht abnehmen eventuell über einzelabnahme aber das glaube ich auch nicht.