PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsproblem nach Zahnriemenwechsel



NCguy
08.02.2006, 19:50
Hi
habe heute bei meinem ED7 den Zahnriemen gewechselt. Habe aber nun im unteren Drehzahlbereich KEINE Leistung. Ich denke, dass ich das Nockenwellenrad ein Zahn verstezten muss. Aber in welche Richtung?? Oder ev. auch was ganz anderes. Danke schon mal für eure Hilfe.

Flatrik
08.02.2006, 20:01
ich hab das selbe problem gehabt nach dem ich den gewechselt hatte. wird wahrscheinlich verrutsch sein. zumindest war es bei mir so. musst aber machen weil ich weiss nicht in wiefern das noch für andere bauteile schlecht ist, kat, etc?
am besten vom profi machen lassen ausser du bist selber einer

CRX_Fan
08.02.2006, 20:12
Hi!

Hatte auch das gleiche Problem! Die OT Markierung vom NWR war nicht haargenau ganz oben, dadurch extremer Leistungsabfall und hoher Spritverbrauch!

Auf jeden Fal richten, sind schließlich die Vntilsteuerzeiten!!!

Ich hab es dann so gemacht:
Zweiten Mann geholt. Er hat den Zahnriemen angehoben, ich habe das NWR ein Stück weitergedreht, bis es richtig stand!

Fortan wieder Leistung und normaler Spritverbrauch!

Musst aber gucken, wo de Markeirug nicht stimmt. Entweder oben am NWR oder eben unten an der KW...

Greetz,
Ben

CRX_Fan
08.02.2006, 20:13
Edit:

In Deinem Profil steht, das Du wohl irgendwie Automobilmechaniker bist! :D ist schon so lange her, oder wie :P

Greetz,
Ben

NCguy
08.02.2006, 20:41
Ja danke schon mal für die schnellen Antworten. Das mit dem Mechaniker ist rcihtig. Nur das Problem, dass mein Chef mich spätestens um 20 uhr aus der Werkstatt schmeißt. Und habe dafür gut 2,5 h gebraucht. Sonst hätte ich das schon noch ausprobiert mit dem umsetzen. Und bin Mercedes Mechaniker die haben keine Zahnriemen, sonst währ das wohl rutinierter abgelaufen. Soll aber keine Ausredes sein. Danke noch mal. Wo genau ist den am Kurbellwellenrad die Makierung?? Ist da nen Zapfen am Block??

CRX_Fan
08.02.2006, 23:01
http://benjamin-renner.privat.t-online.de/zahnriemen.jpg

Yo! Am besten speichern und dann nochmal öffnen bzw. mit Lupe vergrössern!

Greetz,
Ben

Killmi
08.02.2006, 23:51
ich denke mal das die steuerzeiten nicht mehr stimmen.kann aber auch sein das du einfach den zündzeitpunkt verstellen musst.

NCguy
09.02.2006, 22:15
Bedanke mich bei euch.