PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio bis 500€ ? Alpine ? Pioneer ?



c!v!c FreAk
08.02.2006, 21:42
hallo

Also Hab jetzt das geld zusammen um mir nen Radio zu kaufen.

Ich wollte eigentlich nen JVC haben aber habs mir in real mal angeschaut und fands dann doch ned so dolle.

Also irgentwie kann ich mich nicht entscheiden welches ich kaufen soll.

Also es wäre ned schlecht wenn es DVDs abspielen könnte aber wenn nicht is auch ned schlimm.

Also ich schwanke im moment zwischen :

Alpine CDA-9855R

http://www.alpine.de/content/cms/files/thumbs/t_cda-9855r.jpg

oder

Pioneer DEH-P8600MP

http://www.pioneer.de/images/products/caraudio/pioneer/dehp8600mp_detailpage.jpg

Aber bin auch für andere offen :)

Aber wie gesagt irgentwie kann ich mich nicht so richtig entscheiden was ich für eins kaufen soll :roll:

vielleicht habt ihr ja nen vorschlag.. ich sag schon mal danke :bussi:

mfg paule

h4x0r
08.02.2006, 22:11
Also ich würde mir das Alpine hollen

Bolle
08.02.2006, 22:25
Das ist Geschmackssache, beides tolle Geräte. Würde persönlich das Pioneer nehmen.

Matchi
09.02.2006, 21:13
ich denke auch, in dieser preisregionen sind alle guten marken denke ich mal gleichwertig, unterscheiden sill halt nur leicht durch ihren klangcharakter und evtl austattung. kannst aber mit Alpine, Pioneer ,Clarion etc denke ich mal nichts falsch machen

tox
09.02.2006, 22:42
Also ich habe gehört, das diese Glidetouch-Funktion vom Alpine sehr
gewöhnungsbedürftig ist und wohl nicht für jeden Anwender zu empfehlen ist.

Klanglich ist es natürlich wieder sehr gut wie fast alles von Alpine.

Ich denke das sich beide Radios nicht viel nehmen.

Smart18
10.02.2006, 15:10
Also ich habe gehört, das diese Glidetouch-Funktion vom Alpine sehr
gewöhnungsbedürftig ist und wohl nicht für jeden Anwender zu empfehlen ist.

Klanglich ist es natürlich wieder sehr gut wie fast alles von Alpine.

Ich denke das sich beide Radios nicht viel nehmen.

Alternativ kann man sich ja auch mal das Alpine-CDA 9835R anschauen.
Es hat nicht diese Glidetouch-Funktion und die etwas bessere Ausstattung als das 9855R.

Hier ist grad ein Alpine CDA-9835R im Angebot: http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=107466
MfG Martin

Honda Freak
11.02.2006, 09:28
Ich hab das CDA-9853R hat auch die GlideTouch Funktion. Am Anfang is es schon komisch aber man gewöhnt sich schnell daran. Das GlideTouch brauch ich aber meistens eh nicht wozu gibts denn ne Fernbedienung :P

Smart18
09.07.2006, 21:38
Hallo c!v!c FreAk,
für was hast Du dich nun entschieden?
Ich persönlich würde auch zum Pioneer greifen.
MfG Martin

MeHase
10.07.2006, 08:43
Ich werfe mal noch nen Eclipse 80 irgendwas in die Runde. Hat auch alles was man von einem Topradio erwartet und klingt super.

Bolle
15.07.2006, 19:10
Leg nen bissel was drauf und hol Dir nen Pioneer P88RS. :wink:

Ich habe bisher nur ein Eclipse bedient und das kam für mich von der Anfassqualität etc. nicht an einer Alpine oder Pioneer heran. Wirkte irgendwie sehr billig...

msdesign2004
16.07.2006, 17:55
ich habe selbst das nachfolgemodell von dem genannten Pioneerradio!
ich habe das Pioneer DEH-P9600MP und muss sagen, dass die Verarbeitung und der Klang sehr gut sind und kanns nur weiterempfehlen!
Kalibierung bzw. Einmessung mit Mikrofon ist schon ne feine sache!

Bolle
16.07.2006, 18:10
Das 9600 ist nicht wirklich der Nachfolger vom 8600. Die Technik ist gleich, nur hat das 9600 keine BB-ICs. Ob man das hört, ist fraglich...

Sind aber beides feine Radios, wobei das 9600 wegen seines extravaganten Displays nicht immer einfach zu verbauen ist. Bei mir würds zB. nicht passen.

MeHase
16.07.2006, 19:01
Laut Pioneer Seite hat das 9600 sehr wohl BB-ICs und ich finde auch, dass es besser als zB nen 9835 klingt (hab das 9600, mein Bruder das 9835, sehr ähnliche Anlagenkonfiguration). Soweit ich das abschätzen kann ist der einzige Unterschied zwischen 9600 und 8600 das Display und halt dem entsprechend bisl auch die Bedienung.

Bolle
16.07.2006, 19:07
Hmmm? Da muss ich wohl mal nachlesen...

Klanglich keine Frage... Finde die Geräte da auch besser als die vergleichbaren Alpines.

MeHase
16.07.2006, 20:37
Schaust du unter "D/A Wandler", 1bit Burr Brown Wandler.


http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=7548&taxonomy_id=25-121

casper
21.07.2006, 12:09
Wie wärs mit einem Clarion DXZ958RMC?!

Da hast was richtig gutes. Nicht die veralteten Geräte die du dir da kaufen willst!

Das Glide Touch von Alpine ist anfällig! Kannst Glück haben aber auch andauernd das Ding zum einschicken bringen!

Das Pioneer ist einfach nur alt. Für das Geld gibt es besseres!

Das Clarion ist im Moment einfach mit das beste Radio!

Kannst ja mal bei Ebay schauen. ICh verkaufe meins und es liegt genau in deiner Preisklasse!!

mfg

MeHase
21.07.2006, 13:43
"Das Pioneer ist einfach nur alt. Für das Geld gibt es besseres! "

Dann erzähl doch mal, was es denn so besseres gibt...

casper
21.07.2006, 14:00
hab ich schon geschrieben aber egal.

bei pioneer hat sich halt in letzter zeit nicht mehr viel getan ausser am äußerlichen. die radios sind nicht schlecht, aber im vergleich dazu was sich bei alpine und clarion getan hat einfach nur wie gesagt "alt".

Smart18
21.07.2006, 14:55
hab ich schon geschrieben aber egal.

bei pioneer hat sich halt in letzter zeit nicht mehr viel getan ausser am äußerlichen. die radios sind nicht schlecht, aber im vergleich dazu was sich bei alpine und clarion getan hat einfach nur wie gesagt "alt".

Naja aber dann lieber was ausgereiftes und "altes" wie das Pioneer 9600 als, dass ich mir ein Alpine 9855R kaufe was dann nur kaputt geht...
MfG Martin

msdesign2004
21.07.2006, 14:55
hab ich schon geschrieben aber egal.

bei pioneer hat sich halt in letzter zeit nicht mehr viel getan ausser am äußerlichen. die radios sind nicht schlecht, aber im vergleich dazu was sich bei alpine und clarion getan hat einfach nur wie gesagt "alt".

also mein Pioneer DEH-P9600MP ist gewiss nicht alt! :)

MeHase
21.07.2006, 17:39
Was hat sich denn bei Alpine verändert? Glidetouch, was noch? LZK gabs schon, hat Pio auch, Equalizer gabs auch schon im 9835, hat aber das 9600 auch. Stell dir vor, sogar Weichen sind in beiden drin. Auf so iBlöd Steuerung kann ich eh verzichten... achja, können ja auch beide über Adapter. Clarion; hat mit dem 958 sicherlich ein geiles Teil gebaut, aber auch nicht Neues dran. Aber was soll auch dazukommen? Bei Alpine würde ich mir etwas weniger billig wirkendes Plastik wünschen, aber das hat man bei Clarion und Pioneer auch, wobei ich das bei letzteren nicht so schlimm finde wie bei Alpine.
Ich denke das Alter eines Radios kann man nicht am Baujahr festmachen, sondern eher so am Funktionsumfang.

casper
21.07.2006, 18:05
Ich weiss ja auch nicht für was du ein Radio haben willst. Ob dir einfache einstellungen reichen oder ob es was sehr audiophiles sein soll.

mir kommt es bsqw auf eine gute LZK an die man fein abstimmen kann. das clarion bietet diese funktionen für hoch, mittel und tiefton. das alpine und pioneer soweit ich weiss nicht. hinzu kommt dass ich finde dass die alpines etwas steril klingen. die pioneer klingen da in meinen augen besser. allerdings kein vergleich zum clarion wie ich finde. ich bin halt nur der meinung warum viel geld für ein pioneer ausgeben bei welchem sich nicht viel, bis fast gar nichts, zum vorgängermodell geändert hat. wenn ich tief in die tasche greife soll es zumindest neuerungen haben. sonst kann ich mir auch ein gebrauchtes vorgängermodell kaufen.

ausserdem hast du gefragt welches radio oder wolltest alternativen genannt haben. dies habe ich getan und meine meinung geschrieben.

gruss

MeHase
21.07.2006, 18:38
Bin mit meinem Pio 9600 sehr zufrieden 8)

Irgendwie widersprichst du dir selber, du kaufst ein neues Radio weil es Neuerungen hat, nur haben die neuen Radios keine... Das Clarion kostet doch auch 600 und nicht 400Euro, oder? Und ich muss dir Recht geben, klanglich finde ich mein 9600er auch besser als das 9835 meines Bruders. Das Clarion habe ich leider noch nicht an hochwertigen Sachen gehört... Was wir aber im Moment hier rumliegen haben ist nen Rockford Fosgate, kann nur CDs abspielen und Radio (aber wer brauchts :lol: ). Naja jedenfalls kann es das richtig gut. Klanglich deutlich besser als das Pio oder Alpine. Liegt auch nicht an den Lautsprechern, hängt auch Serie 7 dran :P

ARRAndy2
21.07.2006, 18:57
ps. mit sicherheit ist das beste radio das Alpine F1 und sonst nichts :D

MeHase
21.07.2006, 19:10
Würde ich nicht sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass nen McIntosh oder nen Denon auch nicht schlecht ist. Von Rockford Fosgate gibt es auch ein Hammerlaufwerk. Nicht zu vergessen das Pioneer ODR. Das F1 ist sicherlich geilo, aber in der Klasse gibt es nur noch anders, nicht mehr besser und da kann ich mir schon vorstellen, dass mir andere besser gefallen.

ARRAndy2
21.07.2006, 19:14
Rockford in allen Ehren. Schwör ich auch drauf zumindest bei Lautsprecher und Endstufen aber es gibt definitiv nichts besseres als das Alpine F1 zumindest hab ich das mehrmals gelesen.....

Bolle
21.07.2006, 20:17
Klasse, gelesen aber nicht selbst gehört, das sagt GAR NIX aus... :roll:

Die Pioneers können 6-Kanal LZK, Aktivtrennung, 13-Band EQ etc... Im übrigen nix neues? Dann schau Dir mal das P88RS an. Doppelt so genaue LZK, seitengetrennter EQ, 3 EQ-Bänder mehr, neues Laufwerk...

casper
21.07.2006, 21:08
Alpine F1 ist doch auch nicht wirklich toll. also mir gefällt es nicht. da fand ich mein altes sony c90 wesentlich schöner.

Das Clarion bekommt man für 600 das ist richtig. aber ich verkaufe meins bei ebay und das wird mit sicherheit nicht für 600 weggehen. :wink:

ARRAndy2
22.07.2006, 00:01
Sony??? was das??? :eek:

ARRAndy2
22.07.2006, 00:01
welch ein vergleich. sony und alpine

Bolle
22.07.2006, 01:26
Du hast absolut keine Ahnung oder? :roll:

ARRAndy2
22.07.2006, 01:29
oh doch. und eins weiß ich mit sicherheit: sony ist unterste schublade. bei allem....

Bolle
22.07.2006, 03:30
Dann solltest Du Dich mal über ein C90 informieren. Oder ein ES oder MES...

Andre EK4
22.07.2006, 09:11
oh doch. und eins weiß ich mit sicherheit: sony ist unterste schublade. bei allem....

Du kannst nicht das X-Plöd Zeug mit den Sachen vergleichen die vor 10-15 Jahren verkauft wurden sind. Auch die alten XM Amps sind nicht verkehrt

Das ist wie Scheiße und Schokolade. Sieht zwar gleich aus, nur der Geschmack ist bei einem viel besser 8) :D

@Bolle XES :wink:

Bolle
22.07.2006, 10:16
Verdammt... :P Aber Du weisst was ich meine. :wink: War halt schon spät und der Wein war leer...

casper
22.07.2006, 11:47
Also mein Sony C90 mit der 240er XDP war klanglich mit Sicherheit bei weitem besser als Das Pioneer DXP99.

Und C90 war auch kein XBLÖD! :roll:

Bolle
22.07.2006, 16:53
Die gar nicht mal so mies sind die XPLÖD Sachen, wie zB. der Oki gezeigt hat...

MeHase
22.07.2006, 19:14
Frei nach dem Motto "Viel hilft viel". Und einen Ton wiedergeben, ich glaube, das schafft noch jeder Lautsprecher... aber wers braucht, der soll sich halt ne Anlage einbauen, die 160dB schafft. gayfight



Die alten Sony Sachen waren wirklich noch gut. Zu Rockford Fosgate: Amps gefallen mir nicht und die Lautsprecher/Subs auch nicht. Das neue 88er Pioneer soll sehr gut sein, klanglich wie austattungstechnisch. Aber da gibbet noch diese eine Marke, Fujistu Ten, das größere Eclipse das es hier gibt, das soll auch richtig gut sein (und das ohne den Test gelesen zu haben in dieser einen Zeitung).

Stuggi-Civic
22.07.2006, 19:36
Die gar nicht mal so mies sind die XPLÖD Sachen, wie zB. der Oki gezeigt hat...

da muss ichn Häsli recht geben, Oki seine Sachen kannste ja net wirklich mit dem "normalen" Car-Hifi-Klang-etc. Sach vergleichen ;)
Allein wenn ich mir dann anschau was er teilweise für Amps dran hat .... ui ;)

Beim Eclipse hab ich bisher leider bis auf ein paar Sekunden Sinsheim Messe (da hat es mich nun nicht wirklich überzeugt...) noch nciht soviel gehört (Kumpel hat zwar das große Drin, aber dem seine Meinung bringt mir nicht viel, da er eh kaum ein Unterschied hört oder merkt, hauptsache was teures drin*g)

Aber von den Daten her ist es sicher eine HU die man in den engeren Kreis packen muss! :)

Bolle
22.07.2006, 20:09
Das waren damals im Ü2X Xplöd amps und Xplöd Woofer. Ich habe ja nicht gesagt, daß die Sachen gut waren, aber lange nicht so mies, wie sie teils gemacht werden.

casper
22.07.2006, 20:58
Falls du ein Clarion für unter 500€ haben willst schau mal hier! :wink:

KLICK MICH (http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=124272)

LG casper

MeHase
23.07.2006, 00:59
Das Schadige an der Sache ist, ich hätte wirklich Interesse dran :( Ist einfach ein gutes Radio, aber muss erst das Auto dazu kaufen :/ . Wenn du noch so nen halbes Jahr warten kannst, dann noch zwei Monate bis ich das Geld fürs Radio hab, dann schaun wa nochma :wink:

casper
23.07.2006, 11:19
nein sorry so lange kann ich nicht warten. ich muss eine unplanmässige grosse reparatur an meinem eg durchführen und mir fehlt dafür einiges an kohle. von daher muss ich mein radio relativ schnell loswerden.

LG

MeHase
23.07.2006, 18:48
War auch nur ein Scherz, bin ja eh noch quasi vor der Planungsphase :(