PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein CD7 weniger.....



El Giggi
04.08.2004, 12:54
Hi,
heute isses passiert: Kolbenfresser, nach nur einem Monat in meinem Besitz.
Ich fahr auf der Autobahn und ploetzlich fangt der Motor an zu klackern, ich fahr raus und Temperaturanzeige steigt. Schnell Motor aus und Mutter angerufen, die kam dann mit Wasser vorbei und ich konnte wenigstens heimfahren. Auf der heimfahrt hat meine Ölanzeige angefangen ab und zu zu Blinken.
Also zu hause Öl nachgefuellt, Motor laufen lassen und Mechaniker angerufen.
Mit dem Wagen zu ihm gefahren und dann die Diagnose: Motor ist platt....

Super, ich hab mir den Wagen erst letzten Monat gekauft! Wagen hat aber 1 Jahr Garantie auf Motor und Differential. Hoffentlich ist da noch was zu reissen.
Ich finds einfach nur krass, Ölwechsel wurde angeblich bei 115.000km gemacht, jetzt hat er 118.000 drauf und es war praktisch kein Öl mehr im Motor.

HondaBeast_4Life
04.08.2004, 13:05
Pass da bloß auf, Händler sagen gern, dass es "normal" ist wenn son Motor auf 1000km 1L Öl nimmt. Wenn Du denen sagst das da kaum noch Öl drauf war und Du deshalb jetzt den Motorschaden hattest, is nischt mit Garantie. die kommen dir dann vielleicht so auf die Tour, "Sie hätten ja nach 1000km mal gucken können"

Also sei vorsichtig was Du an Informationen raus gibts.

Henric

CeeDeeSeven
04.08.2004, 14:09
Hi,

ich geb HondaBeast_4life vollkommen Recht.....und zu deinem Ölverlust.....ich kann nur so viel sagen, ich hatte den letzten Ölwechsel vor 13 Tkm und ich hab jetzt 125 ml nachgefüllt.....soviel zum Thema "1 Liter auf 1000 km". Die Händler haben sie in der Beziehung manchmal echt nicht alle...aber sie berufen sich gern auf ihre Hinweise......von daher würd auch ich dir raten, bei Gewährleistungsansprüchen nicht zuviel auszuplaudern!

Gruß
martin

CD7_mußmanlieben
04.08.2004, 14:16
Was macht Ihr nur alle mit euren CD`s ???
Kollege hat seinem auch den Hals umgedreht, was ich auch ned verstehen kann. Ebenfalls bei knappen 120.000 Km. Scheint ne magische Grenze zu sein, kann nur hoffen das die nächste nicht bei 240.000 Km liegt, dann wäre ich ja auch bald dran. :P

Dennoch erstmal mein Beileid an dich.
Wegen Garantie solltest Du dir erstmal keinen Kopf machen. Nur nicht in irgendwas einwilligen, oder irgendwelche dummen Fragen beantworten. Immer auf Dumm stellen. "Ich? Autos? Nix verstehen!"
I.d.R dürfte sowas kein Problem sein. Schick wäre doch nen ATM mit 0 Km :wink:

El Giggi
04.08.2004, 14:31
Der Haendler hat mir gar nichts gesagt, von wegen der würde Öl verbrauchen.
Der hat den Wagen sogar noch zu einer Werkstatt geschickt zur ASU und die meinten es sei alles in Ordnung.
Wobei: Da hab ich einen Mech gefragt ob da Kühlwasser nachgeschaut wurde, alle bejahten. Und auf der Heimfahrt stellte ich fest, dass fast keins mehr drin war.
Laut Haendler war der Wagen tip top in Ordnung, aber ich glaube selbst ich schaffe es nicht ein Auto nach nur einem Monat zu einem Kolbenfresser zu bringen.

Ja, ausplaudern werd ich gar nichts. Mein Vater ist gott sei dank Rechtsanwalt.

dan80
04.08.2004, 17:15
uiii mein herzlichestes beileid erstmal ... ist ja ärgerlich. hab meinen cd7 ja auch noch net lange und hoffe mal sowas bleibt mir erspart. mein cd7 hat auch erst 80 tkm runter ... bis 120 noch zeit :)

wobei mir heute auch schon was komisches aufgefallen ist .. der anlasser scheint irgndne macke zu haben, da das (mir heute zum ersten mal passiert) auto erst nach 3 mal zünden anspringen wollte .. bei den 2 mal vorher kam aber weder ton vom anlasser noch motor ? irgndnen kontakt vielleicht =??

El Giggi
04.08.2004, 18:21
uiii mein herzlichestes beileid erstmal ... ist ja ärgerlich. hab meinen cd7 ja auch noch net lange und hoffe mal sowas bleibt mir erspart. mein cd7 hat auch erst 80 tkm runter ... bis 120 noch zeit :)

wobei mir heute auch schon was komisches aufgefallen ist .. der anlasser scheint irgndne macke zu haben, da das (mir heute zum ersten mal passiert) auto erst nach 3 mal zünden anspringen wollte .. bei den 2 mal vorher kam aber weder ton vom anlasser noch motor ? irgndnen kontakt vielleicht =??

Danke. Aber ich glaube deiner wird noch viel laenger halten, ich hatte einfach nur Pech mit dem Auto. Die CD7s sind, nachdem was ich hier gelesen hab, sehr haltbar

Wenn gar nichts kommt, kein Ton, kein nichts, liegts wohl an der Batterie.


@All: Was kann ich eigentlich noch fuer einen CD7 mit Motorschaden verlangen?

Deathbrother
05.08.2004, 10:28
Mit Motorschaden kriegst zwischen 1000 und 2800€ dafür !

Jochen
05.08.2004, 10:55
Hallöchen

Warum willste den denn verkaufen? Wenn du noch Garantie hast, dann lass die nen neuen Motor vom Händler bezahlen und fahr den weiter! Was besseres als ein neuer ATM kann einem doch eigentlich gar nicht passieren!

Schöne Grüße
Jochen

El Giggi
05.08.2004, 11:16
Hallöchen

Warum willste den denn verkaufen? Wenn du noch Garantie hast, dann lass die nen neuen Motor vom Händler bezahlen und fahr den weiter! Was besseres als ein neuer ATM kann einem doch eigentlich gar nicht passieren!

Schöne Grüße
Jochen

Das war nur ne allgemeine Frage, falls das mit der Garantie nichts wird, wonach es zur Zeit aussieht.
Wie haben diese Versicherung naemlich schon angerufen:
Mechaniker: "Wir haben hier einen kapitalen Motorschaden, verursacht durch zuwenig Öl, obwohl der Ölwechsel erst vor einem Monat stattfand."
Versicherung: "Woher wissen, sie dass kein Öl mehr drin war?"
Mechaniker: "Sonst waere der Wagen ja wohl kaum kaputt gegangen....."
Versicherung: " das brauchen wir genauer: Sie muessen den Motor auseinander nehmen und nachschauen"
Mechaniker: " Und? Wer bezahlt das?"
Versicherung: "ähhh... ja... das weiss ich nicht"
...
...
...

Mein Vater hat denen mal nen boesen Brief geschrieben und ich hab durch zufall nen totalschaden CD7 gefunden, dessen Motor aber noch einwandfrei laeuft....

Deathbrother
05.08.2004, 11:17
dann hast sicherlich zwei cd7 bei dir stehen..

die werkstätte/versicherung wird sicherlich den neuen motor zahlen müssen !!!!

El Giggi
05.08.2004, 11:19
dann hast sicherlich zwei cd7 bei dir stehen..

die werkstätte/versicherung wird sicherlich den neuen motor zahlen müssen !!!!

wie gesagt. Ich weiss es noch nicht. Mal schauen, was die naechsten Tage bringen.