PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goodbye Spa



HCT
08.02.2006, 23:34
In diesem Jahr wird es keinen Formel 1 Grandprix in Spa geben. :(

Wegen Umbauarbeiten. Aber nächstes Jahr soll Spa wieder dabei sein. :|

deleted_user
09.02.2006, 20:03
Ich hoffe das ist nicht der Anfang vom Ende des Spa-Grand Prix. :/

MacL
09.02.2006, 22:27
Ich hoffe das ist nicht der Anfang vom Ende des Spa-Grand Prix. :/

Die beiden Deutschland-Grand-Prix stehen ja auch auf der "Abschussliste", wird schon vom jährlichen Wechsel zwischen Hockenheimring und Nürburgring gesprochen, um beide Rennstrecken erhalten zu können... :/

Civic Type R
10.02.2006, 08:10
Naja, das liegt ja aber an den massiven finanziellen Problemen des Hockenheim Ringes!

Um Spa ists aber echt Schade!
Hoffentlich ist die Strecke nächstes Jahr wirklich wieder dabei!

Gex
10.02.2006, 08:49
Ja, Spa ist legendär und gehört in den F1 Kalender. Dafür sollte man lieber so langweilige Strecken wie Barcelona und Magny Cours knicken! Die Strecken mag niemand, nichtmal die Fahrer, nur die Fans von Alonso hätten nichts zu lachen.... :eek:

Othello
10.02.2006, 14:50
Vor allen Dingen hoffe ich, dass Spa nicht komplett umgekrempelt wird. Nicht nur aus Sicht der F1. Ich erwähne da nur mal die 1000km Rennen. Der geilste Ort sich die anzusehen is Spa, weil man überall hinkommt!!

HCT
10.02.2006, 16:15
Doch, genau darum gehts. Es geht nicht um die Strecke ansich, sondern das Drumherum. Auf die Strecke (bzw. in die Auslaufzonen) werden die nur noch mehr von den Filzstreifen tackern. :roll:

Daisy
10.02.2006, 17:27
Und genau deshalb ist so eine schwachsinnige Strecke wie Monaco auch noch dabei. :(

bks7605
10.02.2006, 19:36
Und genau deshalb ist so eine schwachsinnige Strecke wie Monaco auch noch dabei. :(

In monaco dreht sich alles mehr um´s liebe geld als irgendwo anders.

MacL
10.02.2006, 20:20
Naja, das liegt ja aber an den massiven finanziellen Problemen des Hockenheim Ringes!


Nein, in erster Linie geht es darum, dass man die zwei Rennen in Deutschland kaum noch begründen kann... :/

Bei dem vorgeschlagenen Wechsel hast du recht, wobei auch die GP-Strecke vom Nürburgring Probleme ohne die F1 hätte, ist nunmal der grösste Wirtschaftsfaktor und die DTM stand dieses Jahr auch fast vor dem Aus, weil Audi sich bis zuletzt unschlüssig war, ob sie weiter machen...

Die BF Goodrich-LSM kann das nicht allein auffangen, leider... :|