PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wünscht ihr euch für den neuen CTR?



evothiast
09.02.2006, 09:48
Jetzt ist es ja offiziell, dass der neue CTR "nur" 200 PS haben wird. Das Design wird in knapp 3 Wochen vorgestellt und steht somit ebenfalls schon fest. Alles andere wird wohl noch nicht sicher sein.

Welche Features und Eigenschaften wünscht ihr euch also für den neuen CTR?

Meine wären: Double-Wishbone, zumindest wieder an der Hinterachse, und ein niedrigeres Leistungsgewicht als beim noch aktuellen CTR. Klasse fände ich einen Klappenauspuff, wie ihn manche Porsche und der neue RS4 haben.

Stefmaster
09.02.2006, 09:59
klein turbo :)

DA-ViNCi
09.02.2006, 10:10
klein turbo :) :roll: nee oder?

Ich würde mich freuen wenn sie einfach eine echte Weiterentwicklung abliefern würden und nicht, wie beim Motor, auf der Stelle treten würden.
Das Design ist erstmal zweitrangig.
Die Konkurrenz ist im Bezug auf die Technik jetzt schon voraus.

Meine Meinung

bis dann
DA-ViNCi

eg4
09.02.2006, 10:12
nen sperrdiff

Civic Type R
09.02.2006, 10:18
Klasse fände ich einen Klappenauspuff, wie ihn manche Porsche und der neue RS4 haben.
Und wozu soll das gut sein?

Ich hoffe das der CTR mit LSD kommt, nem Leistungsgewicht, das nicht schlechter ist als beim Vorgänger und einem Heck das dem des neuen 5 Türers nicht all zu ähnlich ist!

Ne andere Hinterachskonstruktion als beim 5 Türer is eh Pflicht!

AshCampbell
09.02.2006, 10:51
Sperrdiff auf jedenfall, dann JDM Recaros mit roten teppichen und innenverkleidung, gute reifen vom werk aus, und in weiss muss er zu bestellen sein, und hoffentlich keine links und rechts gay auspuffanlage wie beim focus ST.
8)

DA-ViNCi
09.02.2006, 11:30
... und in weiss muss er zu bestellen sein,...

*zustimm* aber bitte "richtiges" CW.


bis dann
DA-ViNCi

LUG
09.02.2006, 12:07
... und in weiss muss er zu bestellen sein,...

*zustimm* aber bitte "richtiges" CW.

lol das hässliche "Spermaweiss"; bloss nicht!! :eek:

1 Special CTR
09.02.2006, 12:16
nicht so eine achse wie der 5 türer. Der hat so eine Art Starachse :/
200PS sind völlig okay. Leichter muss er auch nciht. Das Fahrwerk soll besser werden.
Klima nicht so teuer, Gute Bremsen, so schalten wie der Vorgänger...

devin
09.02.2006, 12:18
... und in weiss muss er zu bestellen sein,...

*zustimm* aber bitte "richtiges" CW.

lol das hässliche "Spermaweiss"; bloss nicht!! :eek:

Ich geb dir gleich Spermaweiss :P

ROVA
09.02.2006, 12:59
Gute Bremsen, Sperrdiff., gute Recaro, CW, nicht schwerer, die Technik steht der Konkurenz in nichts nach, nur die Leistung ist etwas weniger, aber wenn das Gewicht stimmt, stimmt auch das Leistunggewicht und darauf kommt es an.

Gruß ITR3124

Tralien
09.02.2006, 13:03
feintuning am motor.

k20a6 mit 200 ps aber 215 NM, leichtere SS hat er ja schon...

evothiast
09.02.2006, 13:19
Klasse fände ich einen Klappenauspuff, wie ihn manche Porsche und der neue RS4 haben.
Und wozu soll das gut sein?

Korrigiert mich bitte, falls ich eine falsche Vorstellung davon habe: Durch einen Klappenauspuff kann ich doch einen sehr aggressiven Sound ermöglichen, wenn ich den Motor fordere, andererseits bluten mir die Ohren nicht (so sehr) auf der Autobahn oder im Stadtverkehr, da bei geschlossenen Klappen der Sound wesentlich dumpfer und leiser ist.

Civic Type R
09.02.2006, 13:25
Mag ja sein, aber aus Erfahrung ist es nun mal so das bei nem EDM Honda die Serienauspuffanlage das erste ist was rausfliegt wenn man seinen Wagen tunt, da die Serienanlagen nun mal als Leistungsbremse Nummer 1 bekannt sind!

Und tschüss Auspuffklappe!

DaBü
09.02.2006, 13:38
Wunsch für die Zukunft: CTR nich mehr in England produzieren, is mein erster Honda bei dem es rappelt und klappert --> miese verarbeitung des Cockpits.

andrey
09.02.2006, 14:10
LSD, championshipwhite, ne große bremse, ordentliche sitze.

Spinal
09.02.2006, 14:21
feintuning am motor.

k20a6 mit 200 ps aber 215 NM, leichtere SS hat er ja schon...

??? Ist das jetzt so ein Gedanke oder soll der so kommen?
Wenn der so kommt, dann dreht der aber bestimmt maximal 7500 U/min.

Ich wünsche mir:
LSD und gute Bremsen. Vielleicht eine bessere Aerodynamik.

bye
Spinal

Tralien
09.02.2006, 14:22
upgrades gegen aufpreis.

recaro sitze +600 €
brembo bremsanlage +800 € mit 4 kolben, +1200 € mit 6 kolben.
strebenpaket +300 €
kurzes oder langes getriebe wahlweise 240 km/h bei 7800 U/min oder 6800 U/min im letzen Gang
orig. Enkei Felgen oder Nachbau (-3 kg pro stück bei orig enkei) +400 €
verstellbares fahrwerk +1500 €
lsd +700 €

redwingedraptor
09.02.2006, 14:50
- Es sollte auch noch ein bisschen am CW-Wert geschliffen werden.

- Ich hoffe Honda baut mal eine ordentliche Bremse ein.

- 17" Räder sollten es auch bleiben.

Spinal
09.02.2006, 15:37
upgrades gegen aufpreis.

recaro sitze +600 €
brembo bremsanlage +800 € mit 4 kolben, +1200 € mit 6 kolben.
strebenpaket +300 €
kurzes oder langes getriebe wahlweise 240 km/h bei 7800 U/min oder 6800 U/min im letzen Gang
orig. Enkei Felgen oder Nachbau (-3 kg pro stück bei orig enkei) +400 €
verstellbares fahrwerk +1500 €
lsd +700 €

Ich hatte zuerst auch an eine solche Aufpreisliste gedacht, finde es aber doch dämlich.
Denn die Unterschiede sind zu krass. Type R sollte Type R sein. Der Aufpreis für die Bremse ist unrealistisch, selbst bei einer 4 Kolben Brembo muss man mit 2000 Euro Aufpreis rechnen (siehe Seat Leon Cupra R) und bei einm 1200 Kg Auto ist eine 6 Kolben Anlage doch etwas überdimensionioert.
Die Streben halte ich für sinnvoll, sollten aber Serie sein.
Beim Rest sollte man bedenken das ein CTR kein richtiger Sportwagen, geschweige denn Rennwagen ist. Verstellbares Fahrwerk verschiedene Getriebe treiben nur die Produktionskosten hoch ohne wirklich Sinn zu machen. Wer bitte kauft ein solchen Kompaktwagen?
Der alte CTR war vergleichsweise Kompromisslos, die Verkaufszahlen aber nicht so toll.

bye
Spinal

redwingedraptor
09.02.2006, 16:07
Die Verkaufszahlen nicht so doll? Es steht überall das die Verkaufszahlen 300% über dem Erwarteten waren. Darum kommt ja ziemlich wahrscheinlich ein Type RR, weil das Konzept vom Markt sehr gut angenommen wurde. Man kann das eben nicht mit einem Golf GTI vergleichen von den Verkaufszahlen her. Aber Honda war mehr als zufrieden.

Civic Type R
09.02.2006, 16:36
Also ich glaube nicht an einen Type RR!

Es hat noch nie Andeutungen in die Richtung von offizieller Seite gegeben und in der Presse / im Internet wird so viel Scheiße geschrieben (siehe die ersten CTR Gerüchte alá K24, 250 PS, 5 Türer, etc. pp.) Da wurden sich einfach Ideen aus den Fingern gesogen, da es keine wirklichen Fakten gab!

Bisher war es doch so:
Type S = sportliches Straßenfahrzeug so alá Golf GTI
Type R = Basisfahrzeug für den Rennsport, ohne viel SchnickSchnack!

Warum sollte Honda das ändern? Dann müsste man den Type R verweichlichen um einen RR zu rechtfertigen. Nur weil es im Motorradsektor die Bezeichnung RR gibt muss das beim Auto noch lange nicht kommen. Ich glaub da jedenfalls solange nicht dran, bis ich von offizieller Seite etwas anderes höhre!

AshCampbell
09.02.2006, 17:11
RR ne kommt sicher nicht.

6 Kolbenbremsanlage braucht kein mensch in nem CTR, die brembos vom DC5R oder gute Standard bremsen würden mir reichen. Streben sollte wie oben genannt serie sein.

Kintaro
09.02.2006, 17:30
Mehr Dampf oder exteme Leichtbauweise(maximal 1000-1050KG)

Spinal
09.02.2006, 18:45
Extreme Leichtbauweise, wie stellst du dir das vor?
Ohne Airbag? Dünnes Blech? Kauft doch keiner solch ein Auto.

bye
Spinal

Kintaro
09.02.2006, 20:15
Extreme Leichtbauweise, wie stellst du dir das vor?
Ohne Airbag? Dünnes Blech? Kauft doch keiner solch ein Auto.

bye
Spinal
ok extreme ist zwar übertrieben aber,auf das von mir erwähnte gewicht könnte man schon kommen,auch mit airbags etc. nur wären die kosten fürs material dann doch etwas zu hoch ...mein wunschdenken halt :roll:...