PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss man das verstehen?



buesser
04.08.2004, 12:54
Hier gab es gerade noch einen Thread "Wo ist dieser Thread?", in dem nach einer Downloadseite für Reparaturleitfaden für einige Hondamodelle gepostet wurden.

Ich habe dann den Link gepostet und der Thread wurde gelöscht? Wieso?

Mein Link verweist auf die offizielle Homepage von Honda UK (honda.co.uk - registriert auf Honda UK), die die "Workshop Manuals" für ältere Hondafahrzeuge als Kundenservice (was man hier in D ja eh nicht kennt :roll: ) OFFIZIELL und LEGAL zum Download anbietet.

Jeder wettert hier über die Affen, die diese Handbücher zu Unrecht bei eBay vertickern - wenn man dann ne legale und für einige sicher hilfreiche Möglichkeit auftut wird sowas gelöscht.

Find ich schade und auch etwas unverständlich...

Gruß buesser

PhantomCivic
04.08.2004, 12:59
Scheint die Hitze zu sein, die manchen Leuten nicht gut tut, hauptsache mal Arbeit beschafft, wenn keine da ist, nicht wahr ? :evil:

Gruß

HondaBeast_4Life
04.08.2004, 13:03
Da wird man ja regelrecht mundtot gemacht, deshalb war der andere Thread nicht mehr da. :evil:

Da muss man ja ständig superschnell sein und sich glkeich alles in den Favoriten speichern...man man man.

ich würd gern mal den Grund wissen. Ist denn das verlinken von Seiten wo was zu download angeboten wird, verboten. Man bietet es doch nicht hier an, ob man das nun über google findet oder man hier drauf hingewiesen wird, deshalb macht sich doch das forum nicht strafbar sondern der Betreiber der Seite oder???

Henric

PhantomCivic
04.08.2004, 13:06
Wieso bitte strafbar, das war ein offizieller Link von Honda UK, vollkommen legal, aber anscheinend passt das manchen hier nicht.

buesser
04.08.2004, 13:07
Du hast ausgebrachte Links zu illegalen Inhalten als Betreiber mitzuverantworten.

Nur war mein Verweis auf einen kostenlosen Service, der von Honda offiziell angeboten wird. Also absolut legal.

chartinael
04.08.2004, 13:14
Ja, da stimme ich mit Dir überein. Möglicherweise, hat der Moderator gedacht ... oh, das kann nicht legal sein. Honda kann muß aber nicht auf Nachfrage Werstattbücher den Anfragern frei zur Verfügung stellen. Honda UK hat offensichtlich einen anderen Servicegedanken als Honda Deutschland. Sie bieten ja sogar an, auf Nachfrage, Service Manuals für andere Modelle online zu stellen. Und das ist eine ganz gute Arbeit, daß alles in *.pdf zu fabrizieren. Ich finde das gut.

kristin

HondaBeast_4Life
04.08.2004, 13:43
Es gibt doch auf vielen Seiten immer den Satz "Den Inhalt der verlinkten Seiten haben wir nicht zu verantworten usw." kann man sich damit nicht absichern???

Henric

fischi
04.08.2004, 13:52
Wenn der Betreiber nachweislich den widerrechtlichen Inhalt des Links kennt, ist er trotzdem dran.
Im übrigen
Uploade keine Dateien, oder stelle keine Nachrichten bereit, die Fotos, Software o.ä enthalten die durch Gesetze geschützte Materialien enthalten, wenn Du die dazu benötigten Rechte nicht besitzst!
Hast DU die Rechte oder Honda UK?

chartinael
04.08.2004, 14:06
Deswegen ist der link auf ein Angebot eines, die rechte zur publikation besitzenden Anbieters, nicht rechtswidrig.

kristin

04.08.2004, 14:08
vielleicht wars auch einfach mal n missversehen?
bei den häufigen posts über illegale downloadseiten mit handbüchern wohl zu verstehen oder?
man wie hier gleich wieder alle auf die mods losgehen is zum kotzen!

buesser
04.08.2004, 14:08
Ich verweise auf eine Homepage (Honda UK), auf der Inhalte zum Download zur Verfügung gestellt werden an denen der Homepagebetreiber (Honda UK) auch die entsprechenden Rechte besitzt. Wo ist das Problem?

chartinael
04.08.2004, 14:13
vielleicht wars auch einfach mal n missversehen?
bei den häufigen posts über illegale downloadseiten mit handbüchern wohl zu verstehen oder?
man wie hier gleich wieder alle auf die mods losgehen is zum kotzen!

Quatsch, habe doch gesagt, daß der mod vermutlich sich den link nicht genauer angeschaut hat. Vielleicht können wir den ja einfach in die Download Section packen ohne das das ding gelöscht wird. Ihr solltet euch vielleicht dochmal überlegen eine how-to/diy section erstellen. Auch wenn es tuning-guides gibt. da wäre sowas gut aufgehoben. und andere sachen, nach denen hier immer wieder gefragt wird. ich sehe möglichkeiten: brake swap, facelift conversion, lenkrad tausch, blinkeransteuerung, ölwechsel, stoßdämpfer wechsel, ....

kristin

PhantomCivic
04.08.2004, 14:14
vielleicht wars auch einfach mal n missversehen?
bei den häufigen posts über illegale downloadseiten mit handbüchern wohl zu verstehen oder?
man wie hier gleich wieder alle auf die mods losgehen is zum kotzen!

Dann überlegt vielleicht mal wieso das so sein könnte. :x

Mag sein, dass das eben ein Versehen war, doch dann kann man sich das als Mod eingestehen und den Fehler zugeben. Das krasse daran ist, dass der komplette Thread gleich gelöscht wurde, anstatt einfach die URL zu editieren und keiner der Poster in dem gelöschten Thread wurden benachrichtigt, oder bekam eine Ermahnung.

fischi
04.08.2004, 14:14
vielleicht wars auch einfach mal n missversehen?
bei den häufigen posts über illegale downloadseiten mit handbüchern wohl zu verstehen oder?
man wie hier gleich wieder alle auf die mods losgehen is zum kotzen!
Wir können ja auch den Link zu Honda UK oben festnageln, dann kehrt vielleicht Ruhe ein. Und bei Ebay tauchen plötzlich 10x mehr Angebote mit PDF-CDs auf... Na super.

04.08.2004, 14:16
warum ist das krass?
glaub du reagierst ganz schön über mein junge

chartinael
04.08.2004, 14:21
warum ist das krass?
glaub du reagierst ganz schön über mein junge

So, nun kommen wir mal wieder runter und trinken alle ein schönes glas eiskalten kakao ....

Ja, es wäre besser, den Thread stehen zu lassen und link herauszunehmen und erklärung in eckigen Klammern einzufügen. Dann können sich die betroffenen Parteien dazu äußern.

Re: eBay verkauf von pdf handbüchern. Kommt, die sind für einen minimalen Preis angeboten. Da verdient keiner ein vermögen dran. Das ist die zeit zum brennen und material inbegriffen. Ist mit dem EPC genauso. Gibt tragischeres.

krsitin

MacJones
04.08.2004, 14:22
Ähmmmm..... Hallo, wir reden hier doch NUR von einem LINK!
Auf eine ofizielle Honda Motor Homepage!
Das ist KEIN Upload!
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was Honda dagenegn haben könnte diese Seite (die ja eindeutig den Ruf von Honda auffrischt) zu verlinken!
Schliesslich ist das doch das Ziel, dass möglichst viele Menschen auf diese Informationen zugreifen könen! Sonst wäre die Mühe das ganze online zu stellen ja ein wenig suspekt. Oder?

Ich habe meine Meinung zu diesem "ach, den Thread lösch ich einfach mal" bereits zu genüge geäusert.... :/

PhantomCivic
04.08.2004, 14:25
@Crazy

Ich reagiere in deinen Augen vielleicht überzogen, aber ich bin in einem anderen Board Mod, und wenn ich einen Fehler mache, dann sehe ich das wenigstens ein und versuche das irgendwie wieder gut zu machen. Das ist meine Meinung dazu. ;)

Kristin hat recht, ich hab mich abgeregt, und das mit den PDFs finde ich auch nicht schlimm, da die Hondapower.de User dafür nichts zahlen und wenns einer verkaufen will bekommt er meistens eine aufn Deckel vom Hersteller.

Cya

crxslobo
04.08.2004, 14:29
meine fresse, ihr zieht euch an jedesmal wieder an einer ****e hoch, das ist doch schon nicht mehr schön......

poste den link doch noch einmal, verweise in deinem post ausdrücklich das es ne offizielle honda seite ist und gut ist.

bei dem arbeitsaufwand den die mods hier haben kann sowas doch mal leicht passieren

crazy hat doch schon geschrieben dass es ein missversehen war und fertich

04.08.2004, 14:31
jo nur vllt. war der mod bis jetzt noch nciht hier???

es hätte ja auch gereicht den hier im allgemeinen zuständigen mod darauf per pm aufmerksam zu machen und nicht gleich n neues thema aufzumachen mit einem topicnamen der wieder sehr viel aussagt?

also immer easy bleiben.

den vorschlag mit der downloadarea kann ja jemand den maik oder olli schicken.

PhantomCivic
04.08.2004, 14:39
Woher soll ich wissen, wer das gelöscht hat, doch so wie ihr gleich wieder auf irgendwelche Regeln verwiesen habt, obwohl ihr anscheinend auch nicht wisst, worum es genau ging und weshalb das gelöscht wurde.
Nach langem hin und her hast du dann eingeräumt dass es ein Versehen gewesen sein kann.
Ich weiss ja nicht wie das unter euch Mods abläuft, aber eine gewisse Kommunikation kann man doch vorraussetzen, oder wenigstens dem User kurz ne PN schicken, dass man seinen Beitrag/Thread gelöscht hat, dann wäre das hier doch alles kein Thema. :) :bussi:

So, ich glaube es ist alles gesagt, wer noch ein Problem hat, PN an mich.

Gruß

crxslobo
04.08.2004, 14:41
ups, dann hab ich das falsch gelesen. dachte du hättest den beitrag gelöscht.

ist ja auch wurscht. pm hät meiner meinung nach auch gereicht.

chartinael
04.08.2004, 14:58
noch ein milkshake irgendjemand?

Schön, das wäre ja nun geklärt ... also in diesem sinne.

kristin

Maik
04.08.2004, 15:46
moin,

ich hab den link gelöscht, weil ich wirklich dachte daß es sich dabei um einen warez link (wie schon so oft) handelt.

ich entschuldige mich in toyota foren für das verhalten der user hier, dann kann ich es absolut vor meinem gewissen verantworten, mich hier bei dir zu entschuldigen...
by the way, ich hab auch noch was anderers zu tun, als den ganzen tag hier rumzustöbern...

ach ja...für jeden gelöschten thread ne PM :lol: :lol:
der vollzeitjob "gelöschtenthreadpmschreiber":..weißt du annähernd, wieviel wir hier löschen, oder verschieben ???

so und nun wieder geschlossen, wenn der autor noch was zu sagen hat, dann bitte per PM an mich !!

gruß

maik