PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündverteiler EG 4, schleifgeräusche??!?!!



ibizaspace
09.02.2006, 11:47
HAllo

gestern abend fing es an mit den komischen schleifenden geräuschen :evil:

also motor aus, verteilerkappe abgeschraubt und rein geguckt...tja bischen staubich drin gewesen aber alles trocken, rötlicher staub und bischen schwarzer....

so, nun meine schlussfolgerung, die uach durch die suchefunktion im forum gekommen ist :hrhr:..lager und kontakte????!!!!!

bischen die kontakte suaber gemacht und kontaktspray rein und wieder zusammengeschraubt. jetzt macht er keine geräusche mehr....

so nun mein prob. muss morgen nach HAMBURG, das sind 450 km.... meint ihr das er das schafft oder lieber direkt neues Teil rein???

was kostet denn so ein lager und woher bekomm ich das??? kompletto kostet das ding ja angeblich 500 euro :wall:

EG_XXX
09.02.2006, 12:39
Siehe anderes Forum :wink:

VTECstar
09.02.2006, 14:28
so ein lager hab ich noch hier liegen....
wenn du den noch brauchst sag bescheid....

spongebob
09.02.2006, 20:32
bin letzens 200km mit losem zv gefahren weil die p**** in der Werkstatt gemeint haben zündzeitpunkt haben wir eingestellt, schrauben festziehen gehört da nicht dazu... :roll: :cry: :x :mad:

idioten

gruss benny

Liquidc
09.02.2006, 22:15
lager kost bei Jakobs autoteile 5Euro..nur runter damit und neues draufpressen zusammen schrauben.fertig!!!hab ich auch so gemacht..

ibizaspace
10.02.2006, 00:31
Tja das hört isch ja alles super an. mein nächstes prob ist das ich den verteiler garnicht auseinander bekomme, da sich die eine schraube, die das ding, dass sich dreht, festgesetzt hat und ich die nicht abbekomme. ist ne kreuzschlitzschraube und trotz caramba hat sich nun der kopf verabrschiedet, also kein kreuz mehr drin sondern eher ein kreis :mad: . wie bekomm ich dsa ding jetzt ab???

EG_XXX
10.02.2006, 09:20
evtl. mit ner Spitzzange. Die Schraube war auch ziemlich fest bei mir ich hab dann bevor ich nen "Kreis" ausm "Kreuz" Gemacht hab *g* mit m hammer auf den Schraubendreher geklopft bis die Schraube sich etwas gelöst hatte..... isn kleiner Trick für festsitzende schrauben!!!

Liquidc
10.02.2006, 16:14
mit ner spitzzange rutschst du doch zuleicht ab hol ne wasserpumpenzange mit der du ordentlich zupacken kannst..

EG_XXX
10.02.2006, 16:18
Liquidc da kommt man aber nicht richtig bei!!! :wink:

Liquidc
10.02.2006, 16:42
du weißt doch selbst nit welche schraube der meint oder?*g*von daher kann man das ja gar nit wissen ob du dran kommst oder nit..also bei mir gingen alle einwandfrei auf und hab das prob zum glück nit gehabt :D

Scotty
10.02.2006, 17:54
er meint sicher die Schraube vom Verteilkerfinger :) Spitzzange wäre zwar das einzige was da hin käme, aber wie gesagt, du wirst abrutschen.

Versuch am besten mal den Kopf der Schraube aufzubohren, dann bekommst du den Finger ab, so musst ichs auch machen...

Liquidc
11.02.2006, 09:20
gut dann vielleicht..kauf dirn neuen finger..mach den alten kaputt und dann gehts :lol: gayfight

EG_XXX
13.02.2006, 11:25
er meint sicher die Schraube vom Verteilkerfinger :) Spitzzange wäre zwar das einzige was da hin käme, aber wie gesagt, du wirst abrutschen.

Versuch am besten mal den Kopf der Schraube aufzubohren, dann bekommst du den Finger ab, so musst ichs auch machen...

Genau die Schraube meinte ich gibts ja nur eine vom Verteilerfinger!! :wink:

Und schon wat neues???