PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eh9 springt net an



Frost
09.02.2006, 14:01
mahlzeit.

problem: eh9 springt wenns sehr feucht ist (z.b. ganze nacht geregnet hat) nicht an.

ansonsten aber keine (mir bekannten) probleme.

gibts da eine bekannte ursache mit hoher wahrscheinlichkeit ("kann nur das sein") oder gibts da (wie ich vermute) haufenweise möglichkeiten, woran das liegen kann?

thx for any help

VTECstar
09.02.2006, 15:25
es gibt viele möglichkeiten... doch wenn es nur bei regen ist.... dann würd ich erstmal die zündung kontrollieren.....

Zündverteilerkappe mal abnehmen und schauen ob es feucht ist.... wenn dort alles ok ist würd ich mir die zündkerzenkabel ansehen.... nimmst ein Zündkerzenkabel ab schraubst auch die zündkerze raus und steckst in die Zündkerzenkabel.... jetzt sollte einer schauen ob der funken hat wenn du startest.... und dann machst du es bei den anderen zündkerzenkabel wenn alle funken haben ist das schonmal in ordnung....

als nächstes kannst dir mal das benzinpumpenrelai ansehen der sitzt direkt über dem sicherungskasten im innenraum..... ist ein graues rechteckiges teil.... die kappe nimmst du ab und dann schaust du ob dort kalte lötstellen sind.... ist etwas rötlich um die lötstelle.....

Frost
14.02.2006, 14:12
werd das mal weiterleiten (ist net meiner). mal schauen obs was hilft ;)

thx