PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echt Schwach... Honda



KERNKRAFT400
09.02.2006, 15:16
Hi!

Hab letztens mal eine Email an Honda geschrieben bezügl. MP3 und DVD schauen...
Also das war die Antwort:

"Sehr geehrter Herr K......!

Danke für Ihre Anfrage.

Bei diesem Fahrzeug können keine mp3´s abgespielt werden.
Auch können mit dem serienmäßigen Navi-System keine DVD´s abgespielt
werden.
Softwareänderungen beim Navi-System sind seitens Honda auf gar keinen Fall
zulässig.

Bezüglich Ipod-Anschluß:
Ist derzeit noch in der Testphase.
Mit Kabel nicht möglich - Lösung nur mit einem FM-Modulator, wir schlagen
Ihnen daher vor diesen FM-Modulator
direkt bei der Fa. Werdening und Wendel, 1210 Wien, Pragerstraße - Tel.:
01/278 32 32 zu kaufen und diesen
dann bei einem Honda Vertragspartner einbauen zu lassen.


Wir hoffen, Ihnen hiermit gedient zu haben und empfehlen uns

Mit freundlichen Grüßen,

Karin Schöfer
Kundendienst Automobile"


Tja, das meißte wußten wir ja eh schon alle, nur daß der Honda-Ipod Anschluß auch nur ein sch***** FM-Modulator sein wird ist schon etwas kraß!!!!


lg aus Wien

Jan@cc1
09.02.2006, 15:20
wieso? das steht doch dass das ipod dings momentan in der testphase ist, und du das fm modulator teil daundda kaufen kannst....so habe ich das zumindest verstanden...


aber das der service direkt von honda nicht zu den besten gehört, habe ich auch schon gemerkt...man muss schon ziemlich direkt sagen was man will und alle möglichen simplen erklärungen ausschliesen.....irgendwie denken die, man ist automatisch blöd oder so!

KERNKRAFT400
09.02.2006, 15:29
hi

ich sollte vielleicht noch dazu schreiben, daß ich in meiner Email an Honda eh von einem Originalem Honda Ipod Anschluß gesprochenhabe von dem mir mein Händler erzählt hat...

Ausserdem steht ja dabei: Mit Kabel nicht möglich!

Sehr toll! :x

lg

hbac
09.02.2006, 15:59
Offenbach ist offenbar besonders dürftig besetzt - gelinde gesagt. Ich habe 3-mal (zuletzt nach der Aufnahme de 06er "facelift" Accords) bemängelt, daß die "Technischen Daten" Fehler enthalten. Es ist nicht eine einzige Antwort gekommen. Das Auto ist jedenfalls deutlich besser als die dortige Mannschaft.

Tim-CL9
09.02.2006, 17:39
pssst. ich verkaufe noch nen Ipod adapter (funtz nur ohne Navi :cry: )



Grüße, Tim

Type-S
09.02.2006, 17:58
Hey,

Du darfst von Honda hier nichts erwarten, die freun sich wenn Sie was verkaufen, aber wenn net dann net. Das ist eben für die nur ein Nischenmarkt hier. :/

Accord 2.3
09.02.2006, 18:16
ich muss auch mein Hondaautohaus Fugel bemängeln.

1. Der Räderwechsel von Sommer auf Winter und umgekehrt dauert knapp ne Stunde trotz Termin, war keine Ausnahme sondern schon 4 mal !!! Weiss ja ni was die da machen, da kann ich es schneller wenn ich es alleine mit Handarbeit mache.

2. Uninteressierter und totaler inkompetenter Zubehör & Teile Meister !!! War Ende Dezember 2005 da und wollte ein Angebot für 18" Felgen. Doch der Herr Werkstattchef konnte (oder wollte) mir keines machen da seine Felgenkataloge nicht mehr gültig waren und hat mich auf März vertröstet. ( Absolte Schlamperei und Faulness sowas )

3. Beim Kauf eines 20T€ Wagens gab es nicht mal ne Flasche Sekt oder Fussmatten die ich selbst bei einem 15T D-Mark auto bekommen habe.

ich werde dort jedenfalls nicht mehr hinfahren.....

Type-S
09.02.2006, 18:26
Hey,

@Accord 2.3
Ausser das ich auf mein Wagen, den ich Mitte Februar bestellt hatte, den ich per 01.07. holen wollte noch 3Tage :mad: warten musste - hat alles 1A geklappt.
Hatte eben für die 3Tage nen Wagen von den bekommen.
(Aber auch eine Accord 2,4)

Hab den neu geholt, und habe die Fussmatten, die Einstiegsleisten sowie Sani-Kasten und ne Flasche Sekt bekommen. Und auch beim Service hat alles ohne Probs geklappt, auch wenn die mit meiner Alarmanlage nicht klar kamen. :roll:

Kann mich nicht beschweren, bin aber auch in der Filliale Mittelbach. :wink:

fireball800
09.02.2006, 18:34
vielleicht machen die das nur bei nem Neuwagen???

Type-S
09.02.2006, 18:44
Hey,

@fireball800
Das wäre ein fataler Fehler, den jeder der einmal da war und zufrieden ist kommt wieder. Egal wieviel Geld er ausgibt.

Accord 2.3
09.02.2006, 18:54
genau, der Service muss stimmen. Finde die langen Wartenzeiten übertrieben und solch desintresse bei einer eventuellen Felgenbestellung von einem Meister völlig falsch am Platz. Da lob ich mir www.Reifen.com oder ATU, da stimmt der Service und die Beratung aufjedenfall.

Type-S
09.02.2006, 19:04
Hey,

dann hört mir bloss auf mirt ATU, als ich im Kurzurlaub war ist mir der der Endtopf vom Vectra abgefallen (durchgerostet) und nur ATU war in der nähe.

Also ich rein, brauch nen Endtopf+Montage per sofort - der freundliche Mensch meint, geben Sie mir die Schlüssel, wir sind in 30Min fertig.
Ich - ok, denk da an noch nichts schlimmes, und geb den Schlüssel ab.

Dann warte ich, nun sind schon 40min vorbei, frag was die machen - da sagt der ds der Halter erneuert werdenmuss, da der bei der Demontage des letzten Stückes beschädigt wurde - das würde noch 20Min dauern bis Sie fertig sind und 12EUR mehr kosten. :eek:

Na einer guten Stunde ist der Vectzra fertig, ich zahle nach einem 10Minütigen Streitgespräch nür Endtopf+Montage statt auch noch Halter und der Tag war versaut. :mad:
So viel zu ATU!

msdesign2004
09.02.2006, 19:08
Hey,

@fireball800
Das wäre ein fataler Fehler, den jeder der einmal da war und zufrieden ist kommt wieder. Egal wieviel Geld er ausgibt.

In der TAT!
Habe zwar bei meinem 14.000 EURO Accord keine Sekt dazu bekommen aber dafür den Kundendienst und da ich sowieso keinen Sekt trinke ist das völlig in Ordnung!
Noch dazu muss man sagen, dass (zumindest mein Händler) mit mir umgeht wie mit einem wichtigen Kunden und so soll es sein!
Erst recht bei den jungen Fahrern sollten Sie einen sehr guten Service machen (ist zumindest bei meinem Händler und Meister so!) denn die jungen kommen dann wieder!

PS: Was hilft einem ein super Auto ohne gescheitem Händler oder auch was hilft einem ein gescheiter Händler ohne einem vernünftigen Auto? Bei meinem Auto und Händler stimmt beiden!
Ich seh grad mein Signaturbild geht net - drecksserver!

_deleted
09.02.2006, 19:36
Irgendwie macht ihr was falsch..... :/

Hab meinen Accord auch beim Fugel geholt (allerdings schon voher Kunde dort gewesen).Halt die Flasche Sekt und nen Schirm dazubekommen.Danach noch ausführliche Beschreibung und halt ganzes Zubehör kram.War allerdings in Mittelbach.
Nach Dresden brauch echt NIEMAND fahren.....absoluter Saftladen dort! :mad:

Zum Thema Navi und DVD, wie oft wurde das hier durchgekaut??Es geht nicht!Hab ich schon hundertmal geschrieben.Honda ändert auch aus Lizenztechn. Gründen nichts an der Software.Ausser beim neuen Civic, da ist MP3und WMA vorgesehen.Wer DVD im Accord schauen möchte, soll auf das Entertaiment-System zurückreifen.Weiß so richtig nicht wo euer Poblem ist.Ich find die Aussage normal.Was sollen die schreiben?????Oh Gott Herr x..y für sie machen wir ne Ausnahme??! :roll:

Type-S
09.02.2006, 19:46
Hey,

@Spoon
Hast schon ne Info wg. den neuen LW beim Navi? :wink:

_deleted
09.02.2006, 19:56
Hey,

@Spoon
Hast schon ne Info wg. den neuen LW beim Navi? :wink:

Noch nichts konkretes. :(
Will mir aber zur Automesse in DD das Laufwerk bzw. die Version nochmal genau anschauen.Der Fugel hat Garantiert dort nen 2006 mit Navi stehen.Mal sehen, ob man was konkretes rausbekommt.Mich würde hauptsächlich interessieren, ob die neue Navi-DVD mit unserem laufwerk kombatibel ist. :/

Type-S
09.02.2006, 20:32
Schade,

bin grad am testen mit den Wandler von Conexx, mal sehen obs was wird.

soylent
09.02.2006, 21:29
als ich meinen wagen ( gebraucht für 24.000 € ) in dresden beim fugel gekauft habe hab ich eine flasche sekt und einen regenschirm bekommen, außerdem noch ein warndreieck inkl. verbandskasten.
ich kann mich bis jetzt nicht beschweren. die einzige ungereimtheit hatte ich als ich meinen auspuff bestellen lassen hab. hab aber keine ahnung ob das nun am fugel oder am zulieferer lag.

ATR-Meister
09.02.2006, 21:34
Mich würde hauptsächlich interessieren, ob die neue Navi-DVD mit unserem laufwerk kombatibel ist. :/

hey spoon, ich könnte vielleicht an eine neue navi-dvd kommen, also vom 2006er. hab aber keinen bock, das mit meinem zu testen-oder meinst du sollte gehen ohne probs??? :e

_deleted
10.02.2006, 10:23
@typeS:Die conexx adapter sollten ohne weiteres funzen.

@Meister:Mein Hand würd ich dafür nichts ins feuer legen, aber im normalfall sollten wenigstens die neuere Karte funzen.Problem ist,macht er einmal das update, geht die ältere, sprich unsere Version nicht mehr.

Das sollte vielleicht jemand testen, der noch Garantie auf´s Auto hat. gayfight :D
Nee, im ernst.Man müsste mal bei Honda ins 2006 EPC schauen, ob unsere Navi-DVD diesselbe Nr. hat wie die vom 2006!Das müsste man voher evtl. mal klären.Sonst halt wirklich testen... :/

_deleted
11.02.2006, 15:41
Das normale DVD-Navi LW kostet bei Honda inkl. DVD 3300,-€ :eek: !
1700,-€ werden nochmal für den Bildshirm mit Tasten fällig.
Man, die haben stolze Ersatzteilpreise.Bin aber er Meinung, ich habe bei den Amis mal eins für 400$ gesehen. :/