PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein sol und ich, eine hassliebe :))) ...



sandmännchen29
09.02.2006, 16:42
naja .. ganuz so schlimm isses nicht ... also ich hab in den letzten 1 1/2 jahren meinen sol 39 tkm gefahren und manchmal regt er mich halt auf, aber auf die inneren werte bin ich doch stolz ... nur iss mir die lust auf tuning mittlerweile gründlichvergangen ... aufgrund folgender chronik:

karre gekauft, alles toll ...

neue felgen nebst bereifung angeschafft, plus n satz eibach federn... +freu+ ...

naja beim tieferlegen wurd dann damals festgestellt, das die achsmanschetten undicht warn... das ganze wurd dann halt "etwas teurer" ...

ab da ruhe...

april 05 knallt mir einer in die linke seite, sieht erst nach totalschaden aus, finde aber bei meinem hinterhofschrauber n paar jungs, die die karre für 250 taler wieder geradereichten ... neue tür für ebenfalls 250 tacken und gut iss ...

seitdem iss die linke seite trotzdem n bissl undicht, naja ... mit silikon und so hats auch nich wirklich viel gebracht ... das der fahrersitz nach heftigen regenfällen nass iss, stört mich nicht weiter, denn die neue tür hatte eh keine verkleidung (war wohl an jemand andren verkauft wordn... )

und daher isses eh so zugig, das der sitz recht gut wieder trocknet ... ausserdem isses immer noch der erste sitz und mittlerweile 185 tkm plattgesessen worden, sollte ich jemals ne mthode entdecken das auto dicht zu kriegen, kommen auch schöne sitze rein dacht ich mir ...

2 wochen nachdem die neue tür drin war, schubst ein besoffener nachbar den andren in weelche tür ? genau ... :( ... 300 euro in bar bekommen, war oki ...

erstmal kein bock mehr auf thema auto gehabt... zumal man schon die ersten kratzer auf den felgen hatte usw ...


während der ganzen zeit hab ich aber nie an inspektionen usw gespart ... immer vollsynthöl, und alle 10tkm inspektion ...

deswegn war dieses jahr auch erstmal zahnriemen angesagt .... bei 102tkm kam damals der erste und nu sicherheitshalber shcon ab 183tkm... zusammen mit ner inspektion und neuen winterreifen war das auch wieder ne ecke kohle ...

vor einer woche dann iss mir die karre auf der bahn ausgegangen ...

diagnose: defektes zündmodul, neues bestellt ... 110 euro oder so, und gut iss ...

jetzt rennt der sol wieder ... so gut wie kein ölverlust, und das bei 185tkm .. und eigentlich .. naja .. bis auf den crash und die besoffskis ... nur normaler verschleiss ....

das einzig dumme iss halt das zahnriemen und zündmodul in recht kurzer zeitabfolge kamen ... und das hass ich halt +ggg ...

bremsen müssn auch noch gemacht werdn ... sollte ich dann erstmal ruhe haben, kann ich mich vllt endlich mal wieder ums tuning kümmern .. aber aufgrund des crashs und meiner lieben nachbarn weiss ich nicht obs sich lohnt was am aüsserlichen zu machen ....

jap-rulez
09.02.2006, 17:18
Da kann man nur eins zu sagen: "DU ARME SAU,MEIN BEILEID"
Naja, däfür fährste n SCHÖNES Auto und keinen blöden Golf oder Corsa!

swaddy
09.02.2006, 18:00
Da kann man nur eins zu sagen: "DU ARME SAU,MEIN BEILEID"
Naja, däfür fährste n SCHÖNES Auto und keinen blöden Golf oder Corsa!

und wer bist du?

ab ins newbie forum

Black-EH6
09.02.2006, 19:18
naja .. ganuz so schlimm isses nicht ... also ich hab in den letzten 1 1/2 jahren meinen sol 39 tkm gefahren und manchmal regt er mich halt auf, aber auf die inneren werte bin ich doch stolz ... nur iss mir die lust auf tuning mittlerweile gründlichvergangen ... aufgrund folgender chronik:

karre gekauft, alles toll ...

neue felgen nebst bereifung angeschafft, plus n satz eibach federn... +freu+ ...

naja beim tieferlegen wurd dann damals festgestellt, das die achsmanschetten undicht warn... das ganze wurd dann halt "etwas teurer" ...



Bis da war ja noch alles bueno...

...beim ersten Unfall, den du ja nicht schuld warst, warum
hast du den Wagen nicht bei Honda richtig machen lassen.
Bisschen Geld in die Tasche ?

Mitch
10.02.2006, 08:25
Pffff :roll: Kannst froh sein dass Du keine Italiener oder Franzosen fährst!
- Fiat Uno z.B. ist ohne Schmarrn so konzipiert / ausgelegt dass er nur 180Tkm hält. Man geht wohl davon aus dass sich die Leute spätestens DANN eh ein neues Auto kaufen WOLLEN oder was weiß ich. Dementsprechend sind Qualität & Zuverlässigkeit. Gehen gegen 0.
Z.B. beim Coupe 20V Turbo muss beim Zahnriemenwechsel der komplette Motor raus! DAS kostet!

Renault ist seit Jahren in nahezu allen Klassen "Anführer" der Pannenstatistik des ADAC.

Und die Wartungs- und Reparaturkosten von deutschen Autos sind um ein Vielfaches höher. Beispiel Audi S8: Zahnriemenwechsel für nur 1400EUro!!! Gut, isn V8 aber ich denke Ihr wisst was ich meine.


Und versuch mal ein anderes Auto in der Preisklasse zu finden was Dir solchen Fahrspass, Zuverlässigkeit, Leistung und Targafeeling bietet!

sandmännchen29
10.02.2006, 10:21
naja .. ganuz so schlimm isses nicht ... also ich hab in den letzten 1 1/2 jahren meinen sol 39 tkm gefahren und manchmal regt er mich halt auf, aber auf die inneren werte bin ich doch stolz ... nur iss mir die lust auf tuning mittlerweile gründlichvergangen ... aufgrund folgender chronik:

karre gekauft, alles toll ...

neue felgen nebst bereifung angeschafft, plus n satz eibach federn... +freu+ ...

naja beim tieferlegen wurd dann damals festgestellt, das die achsmanschetten undicht warn... das ganze wurd dann halt "etwas teurer" ...



Bis da war ja noch alles bueno...

...beim ersten Unfall, den du ja nicht schuld warst, warum
hast du den Wagen nicht bei Honda richtig machen lassen.
Bisschen Geld in die Tasche ?

ähm, weil ich schuld war und er auf ner vorfahrtsstrasse fuhr ? :( ... hab gedreht und wolte wieder links abbiegen und auf dire strasse druff ... hab gebremst, geguggt, gas gegeben, bumm ...

hab den einfach nich gesehn.. kanns mir nur so erklärn das ich mit meinen 1.83 relativ weit den sitz nach hinten machen muss und ich daher immer n bissl weiter um den hom rumäugen muss, um was zu sehn.. iss mir auch schon öfters aufgefalln, das das thema übersicht beim sol nich so prall iss, hätte auch beinahe schon mal n motoradfahrer auf der bahn weggeschubst :( ... mittlerweile glotz ich aber mehr ...

@mitch: joa .. das stimmt, sagte mir mein schrauber auch... das ich eigentlich recht glücklich sein kann ... ich hab nur kein bock mehr auf äusserliches tuning mehr, weil einem entweder der frishe lack zerkratzt wird von neidern, n sandiger fussball auf der karre landet, oder man ne delle von ner andren tür kriegt, und weil schöne felgen auch keinen spass machen wenn die zerkratzen ...

naja .. und das mein wagen sich unbedingt alles auf einmal geben muss :) .... entweder es iss ne ganze zeit lang nix los und man hat ruhe, oder alles auf einmal :)) ...