PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 bar MAP sensor



Agratise
04.08.2004, 13:26
Woher bekomme ich so etwas? und was darfs kosten? kann man den eines anderen fahrzeuges missbrauchen? ich habe gehört die von GM passen...

ChickeN
04.08.2004, 13:35
http://www.kteller.com/store/product_info.php/cPath/31_65/products_id/252
Hier zum Beispiel...
Falls du dort was bestellst sag mir bitte mal kurz bescheid, evtl brauch ich auch noch was...

ChickeN
04.08.2004, 13:35
doppelpost.
BTW: was ist denn heute schon wieder los???

Agratise
04.08.2004, 14:42
den brauche ich und ne breitbandlambda... *heul* dat is so deuer! mir jeht d kohlen aus

ChickeN
04.08.2004, 15:01
BreitbandLambda muss nicht teuer sein -> techedge :wink:
EDIT: http://www.techedge.com.au/

Agratise
04.08.2004, 15:15
hab da net so ganz durchgecheckt was kosten sie bei techedge??? Ich hätte momentan n angebot einer berliner firma für 460€!

egal wie das ist das nächste was ich kaufen muss...

ChickeN
04.08.2004, 15:45
naja, so ungefähr 230-300 Euro denke ich

Agratise
05.08.2004, 08:11
was? inklusive allem?

also 300€ und dann hab ich das widebandlambda hier in meinen händen?

wenn das so ist dann kauf ich eins

ChickeN
05.08.2004, 08:38
der link war falsch, schau nochmal nach, ich habs gefixt... Schau doch dort mal was du findest - und auch hier gilt: Wenn du bestellst würd ich gerne wasmitbestellen...

Die Kits gibt es als bausatz oder fertig aufgebaut und getestet...
Die nutzen eine Bosch/VW Breitbandlambda...

Agratise
05.08.2004, 10:13
655.00 AUD
Australia Dollars = 382.998 EUR
Euro
1 AUD = 0.584730 EUR 1 EUR = 1.71019 AUD


das ist die billigste variante die ich find... seh ich da was falsch?
was würdest du denn haben wollen? Wäre ganz gut dann könnte man sich den Versand teilen!

Agratise
05.08.2004, 10:20
ok hab grad gesehen zum selber zusammenbauen komme ich auf

461.00 AUD
Australia Dollars = 269.550 EUR


und beinhalten würde das folgendes:

qty price _description _______________________total
1 __$194 __Wideband 2A0 kit (with 2.6 cable kit) __$194.00
1 __$150 __0 258 006 066 LSU sensor ___________$150.00
1 __$70 ___TE-LD01 LED Display kit _____________$70.00
1 __$8 ____6 pin 6 066 connector kit ____________$8.00

Total of above goods = $422.00 -- Total of insurance $15.00
Weight for posting = 970 grams -- Total of postage $24.00
Total of order in Australian dollars AU$461.00

ChickeN
05.08.2004, 10:23
naja, ich dachte an das 2A0 "Do-It-Yourself (DIY) KIT (rev-4 PCB)"
Kostet in der 4m Version AU$199, dann noch die Kabeladapter und die Anzeige ~100,- also knappe AU$300,- zusammen
+ Ne Lambdasonde, die sollte hier aber günstig zu besorgen sein...
Zusammenbau trau ich mir grade noch so zu ;)

Agratise
05.08.2004, 10:24
naja hätte sie halt gleich mitbestellt... was hättest du den gerne gehabt von TechEdge?

und was ist denn der unterschied zwischen der 80AU$ lambda und der 150AU$ sonde?

ACe
05.08.2004, 13:16
Sag mal, wofür brauchst Du denn ein 3bar Map Sensor? Mit dem Kompressor ist es eh nicht ratsam über 0,8 bar zu gehen. 1 bar kann der serienmäßige Sensor schon verarbeiten. Also warum 3 bar???

VooDoo
05.08.2004, 13:26
Kann der serienmäßige map sensor überhaupt überdruck verarbeiten ohne missing link check valve?

ACe
05.08.2004, 13:43
Es kommt drauf an wo er sitzt. Wenn er in einem Bereich sitzt wo Ladedruck herrscht (Turbo) dann ja.
Beim Kompressor hat man in der DK keinen Ladedruck. Da spielt es auch keine Rolle ob man den serienmäßigen hat oder einen anderen.
Deswegen der Missing Link.
Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun. 3bar Map Sensor ist beim JRSC rausgeschmissenes Geld.
Lieber ein gutes 0,8bar Setup mit Missing Link und stock Sensor.

Agratise
05.08.2004, 13:50
huhhh jetzt aber blubb bahnhof


soo ganz langsam, das druckteil was beim JRSC dabei ist, WAS GENAU tut denn das?

Ich dachte der missing link wäre dafür da, dass sobald der map sensor druck bekommt ihm vorgegaukelt wird er bekommt keinen...

kann aber net sein, hab ich nur so gedacht, bis ich realisiert habe dass der MAP sensor gar keinen druck bekommt! obwohls eigentlich auf der hand liegt, manchmal weiss ich auch net wo mein kopf steckt!

ACe
05.08.2004, 14:18
Das "Druckteil"? Kannst Du das bitte präziser beschreiben?

Der Missing Link (frei übersetzt: fehlende Verbindung) ist ein kleiner schwarzer Adapter der ungefähr die gleiche ovale Form mit zwei Schrauben wie der Map Sensor Sockel auf der Drosselklappe hat.
Die Funktion ist ganz einfach. Der orig. Mapsensor liest den Druck in der Drosselklappe. Dort kann er aber keinen Ladedruck sehen weil der Kompressor erst NACH ihm kommt. Also schließt der Missing Link das Loch zur Drosselklappe. Gleichzeitig hat es einen Anschluss für ein Unterdruckschlauch. Man verbindet diesen Anschluss per Schlauch mit einer der kleinen Ausgänge unterhalb des IAT Sensors (Temp Sensor) an der JRSC Ansaugbrücke. So verbunden kann der Map Sensor einerseits im geschlossenen Regelkreislauf Unterdruck sehen und im offenen Regelkreislauf sieht er Ladedruck. Sehr simpel.
Es gibt auch Civics die den MapSensor an der Spritzwand haben. Von dem geht halt ein Schlauch zur Drosseklappe. Da ist es noch einfacher. Man nimmt den Schlauch und steckt ihn auf die Ansaugbrücke um.

Ich rate Dir dringend Dich entweder eingehend zu informieren oder mich mal anzurufen. Ich habe Dir damals schon gesagt. Was ich Dir rate ist nicht aus Geschäftsgründen sondern aus Sicherheitsgründen. Es wäre echt schade wenn Du nur kurzen Spaß mit dem Charger hast.

Agratise
05.08.2004, 14:35
hmm, mein Targa hat den map sensor an der wand des Motorraumes! das heisst ich stecke ihn einfach von der drosselklappe ab und dann auf die ansaugbrücke auf, dass er druck bekommt! So kann ich mir praktisch den missing link sparen oder?

Aber wenn der Map-Sensor druck bekommt spuckt doch mein steuergerät nen fehlercode aus oder?

anrufen ist schlecht bin beim arbeiten... werd mich dann wenn es aktuell wird melden. aber danke dass du mir hier schon so sehr hilfst!

ACe
05.08.2004, 15:00
Dann brauchst Du kein Missing Link. Anschluss in der DK mit einem Blindstopfen schließen, Schlauch verlängern dass er bis zur Ansaugbrücke reicht, basta.
Anrufen kannst Du mich wann Du willst. Ist Dein Auto, nicht meins. :wink:

Agratise
05.08.2004, 15:10
aaaaber

problem ist doch folgendes, dass das steuergerät n fehlercode ausspuckt sobald es druck bekommt oder? und was ändert es momentan schon wenn ich den map sensor verlege weil ich ja momentan noch mit der FMU fahre die sowieso einfach sprit reinschüttet, der ists egal was das steuergerät sieht! also macht doch momentan gar nix aus oder?

ACe
05.08.2004, 15:20
Was meinst Du mit FMU? Das Relais was den Kaltstart simuliert oder den Benzindruckregler von Jackson?
Wie auch immer, glaube mir dass der MAP Sensor diese Relais bei weitem übertrifft. Dieses Relais ist bei mir als erstes rausgeflogen.
Fehlercode? Warum?

Agratise
05.08.2004, 15:27
FMU ist der Benzindruckregler von Jackson Racing, der bei dir ja überflüssig wurde weil du Hondata fährst!

Also der pfeffert ja nur unter / überdruckabhängig sprit rein und dem ist das egal was das steuergerät für n wert bekommt. deshalb meine ich momentan isses dem steuergerät ziemlich egal was für n wert es hat! Erst wenn es an die Abstimmung geht werde ich es ändern!

eine standard Honda Map hat sinnlose daten oder nullen im Boost bereich stehen, sobald das steuergerät mehr als 0,1 bar überdruck bekommt wirft es einen fehlercode aus. Der missing link ist normalerweise dafür da, dieses zu verhindern. Er gaukelt dem steuergerät vor, keinen druck zu bekommen. schau mal wumans turbo einbau anleitung durch, entweder verstehen wir unter missing link was falsch oder er!!! Wenn ich meinen map sensor auf die ansaugbrücke anschliesse bekomme ich nen fehlercode und er geht in den notlauf! Hondata ,z.B. verhindert das!

Grüße