PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motordämpfer



classan
09.02.2006, 18:28
was meit ihr dazu.wenn ich bremse höhr sich das so an als ob der motor sich hin und her bewegt.was meint ihr zu dem problem?
http://www.nnomo-racing.com/honda_nnomo_produkte/honda_nnomo_fotos/honda_nnomo_motorenteile/honda_nnomo_motordaempfer4.jpg

1 Special CTR
09.02.2006, 20:07
Sag mal.... biste doof oder was? Ich möchte ja nciht etwas gegem jmd. sagen, aber alter, auch mit 16 war ich nicht so verpeilt :eek:
Das Ding lässt den Motor nciht vor und zurück bewegen. Kaufe was von Nnomo und keiner hier im Forum wird mit dir mehr reden.
MANN MANN MANN.
Beim Bremsen bewegt sich mein Motor....
Boah ich dreh hier gleich ab :x

AshCampbell
09.02.2006, 20:08
Deine Direktheit verblüfft mich 1Special, bist sicher erst vor ner minute aufgewacht! :lol: :P

1 Special CTR
09.02.2006, 20:12
Deine Direktheit verblüfft mich 1Special, bist sicher erst vor ner minute aufgewacht! :lol: :P


Ach du scheisse. Woher wusstest du das den :-? :lol:
Alter schwede hahaha.

BTW: Classan, Hole dir Motorhalter und du wirst meckern warum dein Auto sich so vibriert, das gleiche mit dem Motordämpfer.
Dadurch das beides härter ist, wird viel mehr Vibrationen an das Chassis abgegeben...

Aber alter... Beim bremsen bewegt sich mein Motor.... Junge, Junge.... das war hart.

AshCampbell
09.02.2006, 20:14
Man könnte aber auch den Motor samt Kompressor schwimmend lagern, erspart man sich den Motordämpfer, bei den Bremscheiben funktionierts ja auch oder?

1 Special CTR
09.02.2006, 20:15
Ja krass ALTER... boah habsch noch garnet dran gedacht.
Dann aber so einen Turboartigen Kompressor, gell :lol:

AshCampbell
09.02.2006, 20:16
Ja mit Riemenantrieb aber trotzdem Turbomässig, fast ein G-Lader könnte man sagen, aber nur fast....

:P

tok`
09.02.2006, 20:17
könnt man den motor nicht einfach an die motorhaube hängen? so mit paar seilen, dann schwingt der zwar immer hin und her, aber ist halt nicht so steif mit der karosse verbunden...is halt noch die frage wie man dann ans getriebe kommt, müsste man so paar zusatz-um-die-ecke-lager einbauen, aber würde gehen...besonders beim bremsen klare vorteile :e

1 Special CTR
09.02.2006, 20:17
Philiator: Ich kann nimmer :lol: :lol:

Classan, lass es.... Motor bewegt sich beim bremsen, ich komm net mehr klar :e

ROVA
09.02.2006, 20:46
So verkehrt ist das Teil garnicht, nur einstellbar müsste es noch sein, damit man es selber justieren kann. Ein Motordämfer dämpft nicht die kurzen Vibrationen des Motors (und erst recht nicht das "schwingen" beim Bremsen :roll: ), sondern verringert das Nicken des Motors bei Gas an-und wegnahme bzw. beim Schalten, somit werden die Lastwechsel des Autos reduziert.
Wenn deine Motorlager zu weich oder zu hart sind, macht sich das am stempeln der Anriebsachse bemerkbar, aber das dürfte bei so leichten Motoren wie die unseren nicht so extrem sein. Wenn man dennoch etwas machen will, sollten die Lager etwas steifer sein, aber dann kommt das zum tragen was 1 Special CTR gesagt hat, sie Motorvibrationen übertragen sich stärker auf das Chassics, sie sollten also nicht zu hart und nicht zu soft sein. Aber wenn man nicht wirklich Motorsport betreibt, sollten die OEM Lager allemal ausreichen.

Gruß ITR3124

1 Special CTR
09.02.2006, 21:25
Ich hatte nen Motordämpfer ne zeit lang verbaut....
aber habe lieber ne domstrebe eingebaut :)

Speed-Steve
10.02.2006, 09:08
So verkehrt ist das Teil garnicht, nur einstellbar müsste es noch sein, damit man es selber justieren kann. Ein Motordämfer dämpft nicht die kurzen Vibrationen des Motors (und erst recht nicht das "schwingen" beim Bremsen :roll: ), sondern verringert das Nicken des Motors bei Gas an-und wegnahme bzw. beim Schalten, somit werden die Lastwechsel des Autos reduziert.
Wenn deine Motorlager zu weich oder zu hart sind, macht sich das am stempeln der Anriebsachse bemerkbar, aber das dürfte bei so leichten Motoren wie die unseren nicht so extrem sein. Wenn man dennoch etwas machen will, sollten die Lager etwas steifer sein, aber dann kommt das zum tragen was 1 Special CTR gesagt hat, sie Motorvibrationen übertragen sich stärker auf das Chassics, sie sollten also nicht zu hart und nicht zu soft sein. Aber wenn man nicht wirklich Motorsport betreibt, sollten die OEM Lager allemal ausreichen.

Gruß ITR3124

meinst du mit dem "stemplen" dieses ich nenne es mal hüpfen der vorderräder beim ampelstart ?

das hatte ich früher bei fast jedem ampelstart, mit den scheiss billig TOYO reifen...

beim gasgaben aus dem stand herraus hüpfte das auto vorne... hörte sich scheisse an und fühlte sich noch beschissener an..

ich glaube das jetzt mit den Dunlop reifen nicht mehr zu haben..

allerdings habe ich auch nie wieder solche ampelstarts unter volllaste gemacht...

aber ich glaube es müsste sich ja dann auch ähnlich verhalten wenn man versucht einen burnout auf trockener strasse zu machen..
die karre würde vorne hüpfen wie ein flummi .. ^^

vti-MC2
10.02.2006, 09:54
Sag mal.... biste doof oder was? Ich möchte ja
MANN MANN MANN.
Beim Bremsen bewegt sich mein Motor....
Boah ich dreh hier gleich ab :x

http://www.hondaholics.ch/blackboard/images/smilies/rofl.gifhttp://www.hondaholics.ch/blackboard/images/smilies/rofl.gif
http://www.hondaholics.ch/blackboard/images/smilies/rofl.gif
http://www.hondaholics.ch/blackboard/images/smilies/rofl.gif