PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend!! Alpine IVA-D900R für 100€, Anschlüsse??



micro
09.02.2006, 20:22
Hallo zusammen,

könnte vom Kollegen für rund 100Euros ein IVA-D900R aus nem Unfallwagen kaufen! Ich weiss, dass dieser über 2000Euros kostet im Handel, ist aber nicht geklaut!

Wie ist das mit den Anschlüssen? Das Gerät hat einen 12-poligen Stecker sowie ein schwarzes Kabel mit einem abgeflachten, orangen Stecker.

Bringe ich dieses Teil an meinen ED9? Ich habe vom Kabelbaum ein Honda-Adapter zum jetztigen 9828.

Gibt es extra Adapter vom IVA zum Honda-Adapter?

Ist leider ziemlich dringend, morgen muss ich schon zusagen oder eben nicht!

Danke!!

Gruss micro

Andre EK4
09.02.2006, 21:04
Es gibt Adapter von Alpine auf ISO. Der Stecker vom Jetzigen würd wahrscheinlich nicht passen. Gerät hat standartgrößen, passt also rein.

micro
09.02.2006, 21:52
Danke für die positive Antwort! :)

Mit Standartgrösse meinst du DIN-Format für den Schacht, ist das richtig?


Gruss micro

Andre EK4
09.02.2006, 22:04
So siehts aus. Du wirst evtl ausgelagerte Bauteile haben die du hinter dem A-Brett verstauen musst aber der Moniceiver passt in den Schacht.

micro
09.02.2006, 22:36
Dankeschön Andre!

Hast du in dem Fall auch so ein super Teil?

Letzte Frage: bei meiner jetztigen Headunit habe ich Chinch für die Endstufe des Subwoofers. Beim 900er gibts ja nur diesen 12-poligen und was anderes. Kriege ich den Chinch für den Sub auch an diesen ISO-Adapter von Alpine? Habe nichts auf der Alpine-Page gefunden.

Wenn du mir das noch beantworten könntest, wäre ich restlos glücklich! :D

Gruss micro

oeschie
10.02.2006, 09:12
Zu den Moniceivern von Alpine gehört normalerweise eine Blackbox. Diese Blackbox wird über ein spezielles Ai-Net-Kabel an die IVA angeschlossen. Die passenden Chinch-Audio-Ausgänge die du suchst sind an der Blckbox vorhanden und nicht an der IVA selber !
Sieh also zu, daß die "Blackbox" und das entsprechende Kabel dabei ist, sonst kannst du mit dem ganzen Radio nichts anfangen. Der Großteil der Elektronik wie z.B. Radio-Tuner und Endstufen sind darin ausgelagert !

micro
10.02.2006, 12:08
Hi oeschi,

zum Glück hast du mir das noch gesagt! Bei Alpine kann man so ne Box nicht nachbestellen, hoffe ich bekomme die noch vom Kumpel, sofern der Unfallwagen noch existiert.

Merci!

Andre EK4
10.02.2006, 21:29
Wird ein teuerer Spaß das nachzubestellen.

Komischen Kumpel hast du, der die halbe HU im Auto lässt. :/

micro
11.02.2006, 00:30
@Andre:

Nachbestellen würde gar nicht funktionieren! Habe heute morgen bei Alpine in der Schweiz angerufen, und der meinte, wegen gestohlenen HU werde die Blackbox nicht einzeln verkauft!

Sind schon spezielle Umstände, Kollege sein Arbeitskollege sein Bruder ist Automech und hat so eine HU in einem Unfallwagen "gefunden". Jetzt wird noch wegen der Blackbox geschaut, hoffe aber wirklich nicht, dass irgendetwas faul an der Sache ist... Der Preis ist mit 150CHF/100€ halt wirklich sehr interessant :D

Melde mich wieder mit Neuigkeiten. Danke für alle Antworten!

Gruss micro