PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einem Auspuff



ThePowerOfVTEC
09.02.2006, 22:06
servus

also ich habe einen bb1 und der esd ist bald

durchgerostet nun bin ich auf der suche nach einem neuen

doch ich finde nix was mir richtig gefällt

könnt ihr mir vielleicht helfen????

ich bin auf diesen gestoßen kann mir vielleicht jemand sagen ob

der gut schlecht ist oder sogar infos über den klang geben ...

http://cgi.ebay.de/Dualer-Edelstahl-Endschalldaempfer-Dual-Muffler-ESD_W0QQitemZ8036387242QQcategoryZ38786QQrdZ1QQcmd ZViewItem

Danke schon einmal im vorraus....

MFG Marco

Andy2000
09.02.2006, 22:35
Moin, also den du da rausgesucht hast kenne ich leider nicht,
aber einen ähnlichen haben bei www.hamburg-hondaz.de welche dran, auch einer am BB3.
Soll ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältniss sein.
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Sportauspuff-ABE-Honda-PRELUDE-CIVIC-ACCORD_W0QQitemZ8037149490QQcategoryZ73079QQrdZ1QQ cmdZViewItem

ThePowerOfVTEC
11.02.2006, 19:40
und wie ist der klang von dem esd von magnaflow,

und kannst du mir vielleicht ein bild von einem bb prelude

schicken der den drunter hat...

danke

Marco

deleted_user
11.02.2006, 23:25
Ich kann dir nur raten keine "Verstopfung" alà REMUS zu kaufen!

Bei dem ESD von Avid Speed gefallen mir die ersten 150-200mm nicht (Einlass). Denke da gibt es bei hoher Drehzahl einen richtigen Stau, denn da trifft der Abgasstrahl direkt auf ein quasi T-Stück. Wäre diese Stelle anders gelößt wäre der ESD gar nicht mal so schlecht.Ich weiß natürlich nicht wie effektiv die 2 Schalldämpfer arbeiten aber die Idee ist gut.

dUb!0s
12.02.2006, 08:07
guggst du hier:
http://www.schaap-bros.de/pics/prelude-back.jpg

vom sound her ist der klasse, möchte den nicht mehr missen. und der magna ist auch problemlos in die papiere zu bekommen, da er mit ner EG-Genehmigung geliefert wird. Der, denn du dir rausgesucht hast, muss ja per Einzelabnahme eingetragen werden :|
ich glaub das geld was das mehr kostet, kannste dann für den magna ausgeben... ich glaube der Magnaflow hat auch die größeren Endrohre wenn ich das richtig sehe

gruß dub!0s

Prelude_BB3
12.02.2006, 10:42
Hier kommt der Sound vom Magnaflow, hoffe nur ihr könnt damit was anfangen, ist mit dem Handy aufgenommen ;-)

Kann mich dUb!0s nur anschliessen, möchte den sound auch nicht mehr missen ;-)

http://autos.crxtreme.de/magnaflow@bb3.mp3

Habe den soundfile mal ebend in ne mp3 gewandelt ;-)

Christian

deleted_user
12.02.2006, 11:00
guggst du hier:
http://www.schaap-bros.de/pics/prelude-back.jpg


Der ESD sieht aber n bissi arg schräg aus... :eek: Wolltest du das so haben? :-?

dUb!0s
12.02.2006, 12:52
achso ... nee :lol:

das problem war, dass der org. topf ein mords ding ist und das zuführrohr etwa 15cm weiter oben liegt... da ich keinen adapter oder sowas hatte, haben wir den halt an das org. zuführrohr geschweißt... sieht von der seite, unten n bissi komisch aus, aber wenn man normal davor steht oder in nem auto dahinter sitzt sieht man es nicht. :)

JAPANPOWER
12.02.2006, 14:13
hi
ich rufe dich mal an die nächste tage wenn ich meine invidia unter meine drunter habe auf meinem bb3 hat sich die invidia schon extrem angehört möchte gar nicht wissen wie ein vtec mit invidia klingt

deleted_user
12.02.2006, 18:00
Wahrscheinlich so das dich jeder Dorfbulle anhält und du bei einer längeren Fahrt Gehörschutz brauchst... :wink:

JAPANPOWER
12.02.2006, 18:05
Wahrscheinlich so das dich jeder Dorfbulle anhält und du bei einer längeren Fahrt Gehörschutz brauchst... :wink: wieso mit dem bb3 wurde ich auch nie angehalten es kommt auf das verhalten an und ich bin keine 18 mehr und fahre mit vollgas durch die city

deleted_user
12.02.2006, 18:20
Ich bezog mich auf die Lautstärke und nicht auf deine Fahrweise. Ab einem Pegel ist es egal wie man fährt, man wird angehalten. Die grünen Männlein sind nämlich auch nicht ganz so bescheuert wie es viele glauben möchten... :wink:

JAPANPOWER
12.02.2006, 18:44
es ist schon kontrollierbar und wenn man in der stadt im 4 gang oder sogar 5 dann hält es sich im rahmen naja wie gesagt nächste woche schraube ich die vom bb3 ab und kommt unter den bb4

soundfile kann ich dann mal machen falls es jemanden interessiert

AlexxxBB3
12.02.2006, 19:14
hallo! Japampower
mich würd´s interessiern wie die Invidia klingt!
will mir im Sommer vielleicht eine zulegen!

dUb!0s
12.02.2006, 19:32
würde auch gerne mal ne nvidia am luder hören :)

ACCORD1
12.02.2006, 21:34
es ist schon kontrollierbar und wenn man in der stadt im 4 gang oder sogar 5 dann hält es sich im rahmen naja wie gesagt nächste woche schraube ich die vom bb3 ab und kommt unter den bb4

soundfile kann ich dann mal machen falls es jemanden interessiert

und ob kontrollierbar ich fahre jetzt einige Zeit mit meiner Invidia auf den BB3 mit Silencer und ist total leise wenn das Ding draussen ist ja dann kann man drinnen nicht mehr sitzen :wink:

ACCORD1
12.02.2006, 21:37
hier mal ein Pic vom Verdreckten guten Stück

:D

http://img48.imageshack.us/img48/7548/03db0sw.jpg (http://imageshack.us)

JAPANPOWER
12.02.2006, 22:21
es ist schon kontrollierbar und wenn man in der stadt im 4 gang oder sogar 5 dann hält es sich im rahmen naja wie gesagt nächste woche schraube ich die vom bb3 ab und kommt unter den bb4

soundfile kann ich dann mal machen falls es jemanden interessiert

und ob kontrollierbar ich fahre jetzt einige Zeit mit meiner Invidia auf den BB3 mit Silencer und ist total leise wenn das Ding draussen ist ja dann kann man drinnen nicht mehr sitzen :wink:mein silencer ist wie neu der war noch nie drinne der macht doch alles kaputt was klang angeht da kann mann sich ja gleich einen normalen holen brauchste keine invidia :bussi:

deleted_user
12.02.2006, 22:36
Genau da ist der springende Punkt! Holt man sich so ne Trompete wird man wahnsinnig (ohne Silencer), holt man sich n Remus hat man ne Verstopfung aber es ist alles schön dezent leise.
Die Geschichte mit dem Silencer find ich irgendwie doof denn ich hab keine Lust das Ding mitzuführen und immer wenn ich in bewohntes Gebiet fahre das Dingens ranzuschrauben...
Na ja, wenn meine Remusverstopfung den Geißt aufgibt, und das dauert nicht mehr sehr lange, gibts halt ene Catback Lösung aus good old Tschermany und damit hat sich die Sache erledigt. Alles andere hat in meinen Augen keinen Sinn.
Ich will n Auspuff der untenrum schön leise ist und obenrum nicht "im Weg steht" und einen gesunden sound hat...

ThePowerOfVTEC
13.02.2006, 13:42
das mit der invidia hab ich auch schon überlegt aber wie gesagt

1. hab ich angst das es zu laut wird

2. schiss vor den bullen

3. und is mir ein bisschen zu teuer die kostet doch um die 600 euros oder?


aber trotzdem an costa würde mich mal sehr reizen eine in echt zu hören ...

ACCORD1
13.02.2006, 15:50
das mit der invidia hab ich auch schon überlegt aber wie gesagt

1. hab ich angst das es zu laut wird

2. schiss vor den bullen

3. und is mir ein bisschen zu teuer die kostet doch um die 600 euros oder?


aber trotzdem an costa würde mich mal sehr reizen eine in echt zu hören ...


stimmt um die 600 :) ich habe es nicht bereut , und mir macht es nichts wenn ich die 10er schraube aufmache und den Silencer raushole, ein paar Sekunden dafür kannst du immer warieren :)

JAPANPOWER
13.02.2006, 19:20
das mit der invidia hab ich auch schon überlegt aber wie gesagt


aber trotzdem an costa würde mich mal sehr reizen eine in echt zu hören ... ja das machen wir die tage
falls du interesse hast hätte ich noch eine original honda sportauspuffanlage bzw . ESD mit doppelrohr klingt auch gut und ist von honda ein zubehör teil