PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ominöse Motorkontrollleuchte ganz seltsam



EG_XXX
10.02.2006, 11:11
Hallo CRX Freunde,

ein Kollege aus nem anderen Forum benötigt eure Hilfe ihr seit gefragt!!!

EDIT:

in Kurzform Motorkontrollleuchte erlischt wenn ich Heckscheibe betätige und leuchtet sofort wieder wenn ich den schalter loslasse

Gestern Nacht bin ich ganz gediegen auf der Autobahn gefahren, nich schnell nur so 130 und hab mir nichts schlimmes gedacht.
Plötzlich leuchtete die Motorkontrolleuchte auf und ich fühlte mich wie ins Gesicht getreten. Mir wurde heiß dann kalt dann beides

ich hab mein Sol seit 3 Jahren und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme ich hab immer nur von der "Hondaqualität" geschwärmt.

Naja auf jedenfall, ich total geschockt bin mit 80 nach Hause gefahren und gleich ins "Das Buch das man nicht nennen darf" geschaut. Wie wo was das alles heißen kann. Nach 2 3 Stunden stand fest ich gehe morgen nicht zur Uni sondern schau mal was mein Baby für ein Problem hat.

So, heute bin ich um 7 aufgestanden und hab gleich mal abgecheckt was mir das STeuergerät denn für einen Fehler ausspuckt.
Hmm das war der erste Schock es hat nicht geblinkt hmmm was schliesse ich daraus --> Es muss der Fehler 0 sein also Steuergerät.
Meine Knie wurden Butterweich und in meinem Kopf hat es angefangen zu rotieren. Mir kam die Hoffnung hey alles nur ein blöder Fehlalarm also gleich mal Batterie abgeklemmt, gewartet. Danach wieder angeklemmt und Motor geastartet (natürlich ohne die Diagnosesteckerüberbrückung )
Leider hat Sie sofort wieder geleuchtet.
Nun war ich mit meinem Latein am Ende und dachte mir kann nur noch der Hondaservice helfen. Also gleich mal nen Termin ausgemacht und dann hingedüst (äääh geschlichen ).


Jetzt kommt der Hammer !!!!!!!!!!!!

Auf dem Weg hab ich ein paar geraucht und hatte darum die Heckscheibe unten und als ich dann fast da war, wollte ich die Scheibe wieder schliessen, was ich sah erstaunte mich zutiefst, Sobald ich die Heckscheibe anhob oder schloss erlosch die Motorkontrolleuchte

So, jetzt war ich neugierig. Hab gleich mal ein bisschen probiert immer sobald ich den Schalter für den Heckscheibenheber betätigt habe erlosch die Motorkontrolleuchte und als ich wieder loslies leuchtete Sie wieder sofort ???????????????????????????

Nun war ich beim netten Hondaserviceman und hab ihm gleich meine Beobachtung geschildert und er war genauso verblüfft wie ich.
Na gut jetzt erst mal an das Hightec Diagnosegerät anschliessen und schauen was es sagt--> Was denkt ihr --> Ja es sagt keine Fehler gefunden und die Motorkontrollleuchte leuchtet fleissig vor sich hin *g*
Jetzt war der Ehrgeiz von dem Hondamann geweckt und er hat fleissig die Heckscheibe hoch und wieder abgelassen. Fernlicht, Heizung, praktisch alles hat er in versch. Kombinationen betätigt aber nur bei der Heckscheibe erlosch die Leuchte.
So jetzt erst mal Steuergerät resetet und geschaut, leuchtet immernoch

Nunja mein Motor lief bestimmt 20 min im leerlauf (während wir die Parameter von dem Hightec teil bestaunten) als die Leuchte plötzlich ausging. nun 10 mal Motor an und ausgeschaltet, Leuchte bleibt aus. Ok Motor abgestellt, und er meinte ich soll dann wieder kommen wenn es wieder passiert und jetzt war es erst einmal für umme.

Also ich steig ein mach Motor an was is, Sie leuchtet.
Er meinte vielleicht Lichtmaschine also nachgemessen, Top Werte.
Die Moral von der Geschichte er wusste nicht weiter

Also fakt ist, wenn er wärmer wird erlöscht die Leuchte und leuchtet bisschen bzw. gar nicht wenn ich die Heckscheibe betätige.


Was meint ihr was es sein könnte ??

Vulture
10.02.2006, 13:11
Was meint ihr was es sein könnte ??

Der Klabautermann!

(Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen)

EG_XXX
10.02.2006, 14:19
loool :lol:

Ja sowas hab ich mir auch schon gedacht!

Ne ma ehrlich ich kanns mir echt nicht erklären was das sein könnte...

Höchstens Masse, Feuchtigkeit oder irgendein Kurzer irgendwo.....

CRX_Fan
10.02.2006, 14:30
Vielleicht hat es gar nichts mit einem fehler oder ähnliches zu tun und es ist nur die Birne. MAssefehler,Kurzer, oder Lötstelle, oder so...

Greetz,
Ben

EG_XXX
10.02.2006, 14:33
Er hat geantwortet...

Er schraubt seinen CRX morgen mal auseinander und überprüft die Kontakte des Fensterhebers der Scheibe etc. und sprüt die mit Kontaktspray ein.... vielleicht bringt das Besserung...