PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost Stoßstangen-Aufhängung.... eg



Hektor
10.02.2006, 16:15
Hi.
Werd ja voraussichtlich nächste woche mein front wieder gegen stock mit vti lippe tauschen.
Und mein geschlossenes heck ebenfalls gegen serie. Keine Lust mehr auf gfk.
Das es am hinteren radlauf rostet beim eg is ja bekannt. Hab da auch so ne miese stelle....hab jetzt aber an der aufhängung der stoßstange hinten beifahrerseite auch rost entdeckt!! (Die Aufhängung die im radlauf ist)
Is das bedenklich oder auch "normal"....net dass mir das dünne stückchen blech irgendwann bricht.
Außerdem ist die schraube samt mutter an dieser aufhängung verrostet und ich krieg sie nicht mehr auf :roll: ..... ging auch mit rostlöser und viel viel kraft nicht. Hat einer noch ne idee wie ich die rausbekomm - sonst muss wohl morgen die stahlsäge herhalten.

Liquidc
10.02.2006, 17:06
sofern es keine brennbaren stellen gibt..einfach mit nem bunsenbrenner oder so die schraube zum glühen bringen dann geht das wunderbar..ansonsten ..Verlängerung..was willst du denn da abschneiden?bzw wie willst du dann die alte stoßstange dran kriegen?

Hektor
10.02.2006, 18:02
sofern es keine brennbaren stellen gibt..einfach mit nem bunsenbrenner oder so die schraube zum glühen bringen dann geht das wunderbar..ansonsten ..Verlängerung..was willst du denn da abschneiden?bzw wie willst du dann die alte stoßstange dran kriegen?

bunsenbrenner hab ich net zur verfügung.
was meinst du mit verlängerung??
will den kopf der schraube (is ja nach unten) abschneiden....somit is auch draußen. an der aufhängung wird natürlich nicht gesägt :wink:

Lexx
10.02.2006, 21:07
genz genau das Problem habe ich auch bei meinem EJ9, nur das da keine Schraube fest ist, wie geht man da am besten vor, um das zu beseitigen?

Hektor
11.02.2006, 00:09
so hab jetzt mitm richtigen werkzeug und ordentlich hebelwirkung das blöde teil rausbekommen.... :D
A-R-S-C-H Schraube :P

Liquidc
11.02.2006, 10:08
Ja hab ich doch gemeint mit verlängerung..Hebelwirkung is ja größer.. ansonsten kopf abschneiden is auch ne gute idee..