PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelverlegung Prelude BB9



MichaSBK1981
16.06.2003, 08:52
Hey Leutz,

Will mir später mal ne Anlage einbauen und nun wollte ich mich schonma vorabinformieren ob hier irgentwer Erfahrungen gesammelt hat mit dem Prelude BB9, wie man das Kabel am besten verlegen kann von der Batterie bis zum Kofferraum.

Mfg Micha

daniel
20.06.2003, 16:48
Hi!
Also von der Batterie kannst du das kabel auf der Fahrerseite in den Fußraum legen. Da gibt es ein Loch. Mußt nur ein kleines Loch in den Gummistöpsel schneiden. Im Innenraum würde ich die Kabel unter dem Teppich an der Mittelkonsole und unter der Rücksitzbank lang ziehen. Ist zwar ne Menge Arbeit, da du Sitze und Mittelkonsole ausbauen mußt, aber dafür sieht man danach keine Kabel mehr. Hatte sie erst in den Türrahmen unter die Einstiegsleisten gelegt aber dort wird es ziemlich eng und deshalb passt die Einstiegsleiste event. nicht mehr 100%ig.
Meld dich wenn du noch Fragen hast.
Viel Spaß beim Einbau!

Prelude-Freak
12.06.2005, 16:48
muß man die rücksitzbank ausbauen dafür?

proso
12.06.2005, 20:24
Das geht auch ohne die Rücksitze auszubauen.
Ist dann nur etwas fumeliger, das Kabel in den Kofferraum zu bekommen.

Ich weiß nicht, wie die Sitze beim BB6-9 befestigt sind, beim BB1-3 sind das zwei Schnellverschlüsse, und dann kann man die Sitzschalen rausnehmen. Das macht das ganze wesentlich einfacher. :wink:

oeschie
12.06.2005, 21:34
Japp, die Sitzfläche der Rückbank sollte raus, da sind zwei Schnellverschlüsse unter der Sitzbank, die sind vom Fußraum aus zu sehen, sonst kann alles drin bleiben. Stromkabel am besten auf der Beifahrerseite in den Innenraum wie schon gesagt, dann die Tür-Einstiegsleisten abmachen (sind nur geklipst), die Kabel unter den Teppich legen und hinten unter der Seitenverkleidung her in den Kofferraum legen.
Chinchkabel durch die Mittelkonsole legen !

-themenace-
12.06.2005, 21:55
Chinchkabel durch die Mittelkonsole legen !

oder auf der anderen Seite..

bks7605
13.06.2005, 20:38
Cinch mit bedacht und auge rechts verlegen. Mit bedacht weil rechts am türanschlagholm oder a säule das steuergeräte verbaut ist. Großzügig umlegen sonst gibt es störgeräusche egal ob euer cinch abgeschirmt ist oder nicht!
Das pluskabel durch die mittelkonsole verlegen! Außer die seitenleisten,sitzfläche rückbank und die mittelkonsole muß man nichts ausbauen! :wink: