PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEIDIGES Thema GFK arggggg



FlaKe
10.02.2006, 16:57
:mad:

Hi ich wollt mal fragen wenn man GFK erwärm obs dann ein wenig flexibler wird ??? is ja so ne ART Plastik :/

Oder wie kann man den schrott sonst noch anpassen ?
Außer Saägen und kleben :D

Gruß Christian

MTKCivic
10.02.2006, 17:24
Also durch erwärmen kann man GFK bissi "biegen" aber nicht sehr viel und wenn dann würd ich es nur empfehlen wenn das Zeug nicht lackiert ist sonst ist der Lack kaputt.
Ansonsten halt durch sägen oder feilen kann man am besten was an der Form verändern.

FlaKe
10.02.2006, 17:39
schon klar vorm lacken :D

na dann probiere ich es mal mit erwärmen
danke für info

Gruß Christian

*DAMION*
10.02.2006, 18:55
glaub kaum dass warmmachen was bringt da es ja mit kunstharz laminiert wird!?

MTKCivic
11.02.2006, 08:14
Ne es geht tatschächlich mit erwärmen hab es selber an meiner Heckstossstange gemacht damit mein Powerrohr nicht an die Kanten von der Stossstange schleift hab ich das GFK mit so einen Spezialfön erwärmt und da konnte ich es etwas nach unten biegen und das GFK ist auch dann nicht zu seiner ursprünglichen Form zurückgekehrt.

Liquidc
11.02.2006, 09:05
Bißchen biegen?mit nem Heißluftfön kannste das in alle Richtungen biegen!!!Richtig gut sogar..das du dann nochmal spachteln musst weißte ja selber!!!

DJ-Nova
11.02.2006, 15:31
also cfk oder gfk kannst du auf jeden fall durch wärme die belibige form etwas biegen

aber aufpassen durch das erwärmen kann es zur eigensapannung kommen und später risse im lack darstellen

FlaKe
12.02.2006, 10:51
Ok, Danke ich werds mal ausprobieren ...