PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ähm... sind die original Honda Schalter und Birnen blau?



Schleudertrauma
10.02.2006, 17:20
Moin,

ich hab die Tage die Birnen meiner Heizungseinheit ausgetauscht und dabei fest gestellt, dass diese blaue Kappen hatten, wie man sie üblicherweise zum Umbau auf Blau benutzt. Ich hab denn die Kappen bei den neuen Birnen weg gelassen und in den Müll geworfen.

Problem: Die Heizungseinheit leuchtet jetzt gelb, der Rest eher weiß-bläulich. Hab mir gedacht, dass der Vorbesitzer da wohl überall solche Kappen draufgemacht hat. Nun hab ich aber die Schalter für Nebenleuchte und Scheibenheizung ausgebaut und da ist innen eine blaue Folie drauf, die ziemlich original aussieht.

Sind die Schalter etwa so? Muss ich mein Heizungsteil nochmal aufschrauben um da die blöden Kappen auf die Birnen zu stecken? Oder wie is das jetzt?

Gruß Daniel

warnase
10.02.2006, 17:29
joah, das waren die OEM´s ^^

chartinael
10.02.2006, 17:46
die blauen kappen sorgen für weißes licht ... also nicht für blaues sondern nur für ne änderung der farbtemperatur ...

Schleudertrauma
10.02.2006, 18:12
Toll! Woher bekomm ich neue? Bei Honda kosten die bestimmt 20 Euro.

*fluch*

Aber danke für die Info. Werd mich dann mal um neue kümmern.

Edit: Korrektur... es sind nur 10... aber schön dass ich jetzt wieder die ganze Mittelkonsole zerlegen darf um da ran zu kommen. ARGXX!!

CRX_Fan
10.02.2006, 18:49
Kriegste z.B. beim ATU in nem Mehrpack oder so und in diversen Grössen!