PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taillights abkleben & lackieren erlaubt ?!



DjCrx
10.02.2006, 21:54
Servaz, meint Ihr der Tüv genehmigt mir solche Rückleuchten ?!

Gefällt mir persönlich sehr sehr gut !! :D

http://www.crx-racingclub.de/tail.jpg


Fotomontage an meinem CRX::::..

http://www.crx-racingclub.de/fan.JPG

ej2racer
10.02.2006, 21:58
ich denke mal so wie der Tüv druff ist, zeigt der dir nen vogel und das wars.

buggs
10.02.2006, 21:59
Hallo leute, habe mal eine frage, meint ihr der TÜV genehmigt solche rückleuchten ( streifen abkleben & wagenfarbe lackieren )
????


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Merlin_86
10.02.2006, 22:05
Geh bloss net zum Tüv, wenn zur Dekra die sind viel lockerer !! Kannst ja ma nen Prüfer fragen einfach so unverbindlich!

ej2racer
10.02.2006, 22:08
Geh bloss net zum Tüv, wenn zur Dekra die sind viel lockerer !! Kannst ja ma nen Prüfer fragen einfach so unverbindlich!

das mit der dekra kann man auch nich so sagen.
es kommt wohl eher auf den Prüfer an als auf "dekra oder tüv".
Bei mir war es so, dass Dekra nichts mit ein paar Sachen zutun haben wollte aber der Tüv meinte nur "jo kein Problem"

gsam
10.02.2006, 22:10
NIIIIIIEEEEEEMAAAAAAAALS :lol:

Merlin_86
10.02.2006, 22:26
Geh bloss net zum Tüv, wenn zur Dekra die sind viel lockerer !! Kannst ja ma nen Prüfer fragen einfach so unverbindlich!

das mit der dekra kann man auch nich so sagen.
es kommt wohl eher auf den Prüfer an als auf "dekra oder tüv".
Bei mir war es so, dass Dekra nichts mit ein paar Sachen zutun haben wollte aber der Tüv meinte nur "jo kein Problem"


Ne Racer das liegt daran das die Dekra nur mit richtigen Gutachten eintragen darf und keine Eintragungen in den Schein machen darf!

DjCrx
10.02.2006, 22:31
hmm , naja wenn kann ich mal zu meinem netten Tüvler fahren und den mal fragen :D

ej2racer
10.02.2006, 22:46
Geh bloss net zum Tüv, wenn zur Dekra die sind viel lockerer !! Kannst ja ma nen Prüfer fragen einfach so unverbindlich!

das mit der dekra kann man auch nich so sagen.
es kommt wohl eher auf den Prüfer an als auf "dekra oder tüv".
Bei mir war es so, dass Dekra nichts mit ein paar Sachen zutun haben wollte aber der Tüv meinte nur "jo kein Problem"


Ne Racer das liegt daran das die Dekra nur mit richtigen Gutachten eintragen darf und keine Eintragungen in den Schein machen darf!

bei mir gings aber um was mit gutachten :wink:
denen hat halt was anderes an meinem auto nich gepasst und dann wollten se nich weitermachen.

es gibt halt arschlöcher bei dekra aber auch beim tüv.
würde einfach alles was man in der nähe hat testen :)

hashiriya
11.02.2006, 02:17
willste TÜV? wirste bei 99 prüfern den vogel gezeigt bekommen...leider...:( such den einen hundertsten der es dir einträgt ;)
...und der sitzt ganz bestimmt nicht beim tüv oder bei der dekra... :)



btw: ich arbeite beim tüv....und weiss aus erfahrung: das kriegste leider da nicht durch...


gruß,

Merlin_86
11.02.2006, 09:23
@ racer: War es ein Teilegutachten oder ein Materialgutachten?

Also die Dekra trägt nur mit echtem Teilegutachten ein. War mal mit meinem BMS Heckflügel bei der Dekra und die ham mich zum Tüv geschickt weil ich nur ein Materialgutachten hatte!

Insgesamt hab ich mit der Dekra gute Erfahrungen gemacht, alles ohne Probleme, aber ich denke auch es kommt eher auf die Prüfer an, kenne von meinem Vater auch das es da einen gibt der ein Arsch is und getunte Autos nicht über die HU lässt!

mfg, Merlin

ej2racer
11.02.2006, 09:49
war ein richtiges Teilgutachten.
Der hat sich halt mehr auf Sachen fixiert die damit nichts zu tun haben was ich eigentlich eingetragen haben wollte.

naja gibt da komisch und beim TÜV auch.
Einige nehmen es halt zu ernst.

AndrEE
11.02.2006, 12:28
hab da glatt och noch nen bild von dem gleichen gefunden in anders!

http://img139.imageshack.us/img139/4154/ed9068ko.th.jpg (http://img139.imageshack.us/my.php?image=ed9068ko.jpg)

naja, net mein geschmack!

CRX_Fan
11.02.2006, 12:40
wenn es kein Gutachten gibt, kann ja keiner Nachvollziehen, was alles beeinträchtigt wird...

Du kriegst es höchstesn eingetragen, wenn Du dir den TÜV "kaufst" :wink:

CRX_FIGHTER
11.02.2006, 19:42
Thema "Rückleuchten"!Da fällt mir auch ne Frage ein!
Ich hab schwarze Rückleuchten am ED9 und dazu nur sone "Unbedenklichkeitsbescheinigung", ist so ein roter Wisch,schon 1000 mal kopiert!Hab mit den Lichtern 10/05 Tüv bekommen,was i aber nich ernst nehme da mein Werkstattmeister das alles geregelt hat,der hat die Bude nicht mal angehoben zum Tüv! :) uns schon war der Mohr ohne Typenschild eingetragen!

Ich hab Angst davor das,wenn mir jemand hinten drauf fährt, ich eine Teilschuld bekommen kann wegen den Dingern!
Hat schonmal jemand schlechte Erfahrung damit gemacht?

CRX_Fan
12.02.2006, 00:03
Hi!

Wie Du in meiner Signatur siehst, habe ich ja auch schwarze Rückleuchten!

Die Unbede.Besch. ist nutzlos (Sicher von Muschwitz, wie immer), weil man den Grad der Tönung nicht feststellen kann. Denn selbts, wenn das mal zulässig war, kann es ja sein, das Du noch ein paar Schichten Lack draufgehauen hast.

Desweitern gilt seit 2005, das jegliche Änderung an der Beleuchtungsanlage, die ABE erlöschen lässt, welches ein Stillegungsgrund bei einer Kontrolle darstellt!

Es kann deshalb sein, wenn dir jemand drauffährt und er sagt, er habe die Bremslichter nicht gesehen, das Du dann Teilschuld bekommst, und die Versicherung mit bis zu 5000 EUR in Regress nehmen kann.
Und wenn dies dem nicht auffallen sollte, der dir draufgefahren ist, stellt es der Polizist fest und gibt das weiter...

Greetz,
Ben

CRX_FIGHTER
12.02.2006, 07:53
Na da,sowas hab ich mir schon gedacht! Aber i wolte sowieso wenn es das Wetter wieder zulässt mal probieren wie es aussieht wenn ich nur den Mittelteil schwarz lasse und außen die orginalen wieder einbaue!
Aber momentan lass ich es lieber da ich an den Rückleuchten extra alles abgedichtet hab!

inF
12.02.2006, 11:26
Ähm mal etwas offtopic ..

Die Dekra trägt auch nach §21 ein und sogar ohne Gutachten. Es kommt darauf an wo ihr wohnt. In den neuen Bundesländern dürfen Tüv und co. nur nach §19.3 eintragen aber die Dekra darf alles. Andersrum eben in den alten Bundesländern.