PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : riesenproblem auto spielt verrückt!!??!



srt-vienna
10.02.2006, 22:36
hallo leute hab ein riesen problem... wollte heute bei meinem bb2 die ganze elektrik wieder anschließen nach dem unfall was ic hatte... (hab jett alles wieder neu eingeschweißt usw)

als ich alles angeschlossen hatte, probierte ich ahlt alles durch und da musste cih fesstellen das meine leuchten verrückt spielen! das ganze aber nur euf der linken seite (da wo ich den unfall hatte)


wenn ich den linken blinker betätige blinkt auch das standlicht mit! wenn ich das standlich einschalte leuchtet auch der blinker! und das ganze leuchtet nicht in der richtigen stärke sondern gedimmt!

und das was ich am allerschlimmsten finde is, das wenn ich die scheibenwischer betätige das mein abblendlicht hell dann wieder dunkel aufleuchtet, je nach der stellung des wischers... achja und der scheibenwischer bleibt nicht mehr ganz genau unten stehen sondern bleibt einfach in der scheibe stehen....!


was kann das sein?????


wer kann helfen???

lg srt-vienna

b202turbo
10.02.2006, 23:12
kenn elektrik leider nicht beim prelude, aber bei anderen fahrzeugen gibt es verschiedene massepunkte übers chassi verteilt. evtl hast bei deiner reparatur nen kontakt nicht richtig geschlossen (vergessen gar?) oder untergrund wurde überlackiert oder oder.

Hellman
11.02.2006, 02:25
moin

kann das vielleicht sein das das kabel beschädigt worden ist das zu blinker und standlicht führt, kommt ja ausm kotflügel wenn ich mich net total vertu


leuchten da alle standlichter ? oder nur die auf der seite wo du blinkst, wenn ich mich da an mein prob damals erinnere hängen da alle 4 standlichter zusammen und auch irgendwie an der innenraumbeleuchtung (zumindest hat das alles bei mir verrückt gespielt)

könnt mir vorstellen das du dir beim unfall irgendwo den kabelstrang der vorgeht aufgeschlitzt hast und da jetz wo was überspringt, das würd auch erklären warums so dunkel ist.

zum scheibenwischer,

mal ne frische starke batterie probiert ? der braucht recht viel saft find ich, bzw hattest du die wischarme runtergeschraubrt ? oder hattest se beim unfall an so das sich da durch irgendwelche teile abgesprengt haben könnte ?

srt-vienna
11.02.2006, 09:33
also auf der rechten seite fonktioniert alles ganz normal, aber auf der linken eben nicht... das ich mir kabeln aufgeschlitzt hab, hab ich mir auch schon gedacht hab den kabelbaun auch schon ca 40 cm freigelegt, da wo eben standlicht mit den blinkern zusammen kommt aber da war nichts!

nein, die scheibenwischer waren beim unfall nicht eigeschalten!!

kanns nicht auch sein das der lenkstockschlater was hat??


lg srt-vienna

Ricman
11.02.2006, 09:36
könnt mir vorstellen das du dir beim unfall irgendwo den kabelstrang der vorgeht aufgeschlitzt hast und da jetz wo was überspringt, das würd auch erklären warums so dunkel ist.


:-? :lol: Aber nicht auf dieser Welt...

Mit großer Wahrscheinlichkeit fehlt die Masse! Entweder direkt am Rücklicht oder irgendwo im Auto. Hast du auch die Masse an der Karoserie?

srt-vienna
11.02.2006, 09:43
es war ja nur ein massekabel abgeschlossen... das was direkt von der batterie zum frontblech geht....!


aber warum is das ganze nur links???

Ricman
11.02.2006, 09:50
Na dann feht die für die linke Seite die Masse. Es gibt doch ein haufen Massepunkte im Auto. Ist das nur hinten oder vorne oder beides?

srt-vienna
11.02.2006, 09:59
nur vorne!

fischi
11.02.2006, 10:38
Da fehlt der Massepunkt vom linken Kabelbaum vorne! Gibt zum Glück nur einen:
http://www.fischerkai.de/whb/23_23.gif

Das ist dieser kleine weiße "Würfel" wo etliche schwarze Kabel rangehen.

srt-vienna
11.02.2006, 10:40
der is bei mir ganz leicht zertrümert....macht das was?? angeschraubt hab ich ihn...!


lg srt-vienna

fischi
11.02.2006, 10:55
Was das macht, das siehst Du ja :lol:
Wenn das alles schwarze Kabel sind die da rangehen, dann kannst das Ding einfach abzwicken und dann den Massepunkt neu machen. Isolierst dann die Kabelenden 2-3 cm ab und verdrillst die alle miteinander. Dann verlötest das Paket sauber, preßt einen dicken Kabelschuh drauf, verlötest den auch und dann schraubst das wieder ans Blech.

Kannst vorher auch erst alle fraglichen Masseanschlüsse am Blinker, Scheinwerfer und Scheibenwischermotor durchmessen, ob die auch wirklich Masse haben oder einer davon in der Luft hängt. Immer der schwarze Draht muß Durchgang nach Masse haben. Dann weißt das halt ganz sicher.

srt-vienna
11.02.2006, 11:52
ok passt... danke...!