PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaden in Waschanlage!!!!



Robby
04.08.2004, 16:20
Hi Leutz! habe da mal ne Frage! War am Samstag mit meinem Civic bei der E**o und habe es da in einer vollautomatischen Waschanlage waschen lassen. :roll: Nun aber zum Problem. Ihr kennt doch sicher diese lustigen Borsten, die nur die Räder saubermachen, oder? Nun ja, die haben nicht die Räder, sondern meine Seitenwand auf beiden Seiten bearbeitet und nun sind sie zerkratzt! Jetzt kommt mir der Pächter (alles auf Video aufgenommen) damit: Tiefer gelegt, Schweller nicht vorschriftsmäßig und somit kein Fehler der Maschine! Mhm. Was mach ich jetzt??? Kennt sich jemand damit aus???? Ich meine, Hinweise stehen ja da wegen Benutzung und so. Aber bleib ich jetzt echt auf meinem Schaden sitzen??? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Greetz

swaddy
04.08.2004, 16:22
schau mal an der tanke ob da n schild wo hängt wo drauf steht ob für schäden gehaftet wird oder ned.

sind deine umbauten eingetragen vom tüv?

aber der tanken pächter wird imho selber schuld sagen

hätt ich ne tanke, würd ich auch nicht für sowas aufkommen das man sowas gern ausnutzen könnte :roll:

Robby
04.08.2004, 16:36
Ist ja die Scheiße, steht alles da. Trotzdem Schwachsinn!!!!! Tabkt nie bei der Esso auf der Annaberger Straße in Chemnitz. Blöden :evil: :evil: :evil: :evil:

swaddy
04.08.2004, 16:44
wird nicht nur sie sein. jede wird sich dran halten.

fazit: aus fehlern lernt man

RoB
04.08.2004, 17:08
Tiefer gelegt, Schweller nicht vorschriftsmäßig und somit kein Fehler der Maschine!

was hat es denn mit der tieferlegung zu tun? die räder bleiben doch da wo sie sind. meiner ist auch tiefer und ich war bis jetzt einmal in einer waschstrasse und da war alles ok. hast du rechtschutz? vielleicht fragst du einfach mal.

MacJones
04.08.2004, 17:19
... meine Antenne ist ab.... :/

Prelude-Freak
04.08.2004, 17:33
... meine Antenne ist ab.... :/

deswegen macht man die auch vorher ab! :wink: oder schiebtse rein

MacJones
04.08.2004, 18:23
Tja.... Ich sag mal so: Hab ein bischen vor mich hingeträumt! Und davor hab ich Idiot noch überlegt, ob ich die Seitenspiegel einklappen soll :roll:

Franky84
04.08.2004, 18:24
jemand mit nem accord hatte hier letztens das selbe problem... search mal ein bischen, vllt findest du ihn ja und er kann dir sagen was bei ihm draus geworden ist :-?

sir-alex
04.08.2004, 18:48
hmm... bin der meinung dass der pächter den schaden ersetzen sollte, sofern bei dir alles eingetragen ist sonst sieht es schlecht aus...... :/

und ausserdem, wer tankt denn bei den grossen tankstellen ??? die sind doch bis zu 5 cent teuerer als die kleinen...... ich geh nur zu den kleinen tankstellen bei den supermärkten, zur not zu jet :)

EJ2-Micha
04.08.2004, 22:02
Was lernt man draus? -> Handwäsche! :P

BIOHAZARD
04.08.2004, 22:11
Tiefer gelegt, Schweller nicht vorschriftsmäßig und somit kein Fehler der Maschine!

was hat es denn mit der tieferlegung zu tun? die räder bleiben doch da wo sie sind. meiner ist auch tiefer und ich war bis jetzt einmal in einer waschstrasse und da war alles ok. hast du rechtschutz? vielleicht fragst du einfach mal.

genau das gleiche sollte aus meinem maul kommen :bussi: :D

THman1
04.08.2004, 23:24
Ja bei der Esso auf der ANA kannst du wirklich nicht waschen gehen.
Bei der habe ich mir meine M3 fast zerstört.

Ich mache nur noch Handwäsche oder bei einer Waschanlage die Bürstenfreies Waschen hat.

Gordy82
04.08.2004, 23:41
tankstellenwaschanlagen geschichten,
bei ner Shell habe ich auch schon mal das prob. gehabt das die felgenbursten nicht geputzt haben wo sie sollten haben nämlich meine schürz geputz naja war mir egal weil der corolla damals 13 jahre alt war und alles serie und schürze nicht lackiert

geschichte zwei:
kumpel bei ner ELF mit seinem Nagelneuem Audi A3 war im jahr 2002
noch alles serie.war insoner waschstraße naja aufjeden fall ging das luftgebläse nicht hoch und hat ihn das komplette dach abgeschoben.danach meinte er nur du kannst du mich vonner tanke abholen er hatte
den wagen ca 2wochen naja hat dann nen neuen bekommen plus mietwagen.und aufwandsentschädigung(sone art schweigegeld).
naja die anlage hat den a3 wie sone fischdose geöffnet so aufgerollt.
und das schlimmste war mein kumpel mußte das mit ansehen.und bis er geschnallt hat das die anlage nen nothalt hatte war sie schon 30 cm vor der c säule.

naja die pächter oder besitzer sind meistens gegen solche schäden versichert.

Kai_ED9
04.08.2004, 23:57
Ich glaub, wenn mir ne Waschanlage aus meinem ED9 nen Roadster machen würde, wäre ich erst mal fertig mit Gott und der Welt. Ich glaub da müßte man erst mal nen Tag oder auch ein paar Tage warten, bis ich überhaupt wieder ansprechbar wäre.
Das Problem mit Radbürsten und Felgen nicht finden, kenn ich auch.
Allerdings war bei mir die Frontschürze sowieso dringend zum lacken fällig.
Seit ich lackierte Felgen hab, wasch ich aber eh nur noch von Hand.
Ich trau diesen Bürsten nicht. Die sehen so rau und kratzig aus.
Wenn man trotz allem in der Waschanlage waschen will, sollte man vielleicht mal nachfragen, ob die die Radbürsten abschalten können.
Das sollte normaler Weise gehen.

Gordy82
05.08.2004, 00:04
bei cosy wash geht das auch abzuschallten
naja die haben aber auch keine bürsten sonder textil
und drehen langsamer das ist schon schonender.
naja mit dem a3 wurde er ja auch immer verarscht
so von wegen,
ob der TÜV was sagt wegen den cabrio umbau.usw
naja

spike200m
05.08.2004, 00:15
Ich hab glaub ich nicht so gute Nachrichten :/

Ich habe auf Tankstelle gearbeitet wo "Total" viele Tanken.
Der Pächter der Tankstelle hat die Anlage auch nur gemietet und gibt den Schaden weiter. Die Tanstellenanlagen werden meist nur auf Serienautos getestet. Wir hatten auch solche Schäden doch aufgrund der Umbauten gab es keinen Schadensersatz. Bei uns haben manche Taxis ein Werbeschild auf dem Dach, da hat sie auch versagt.

Du kannst probieren zu klagen, aber ob du Erfolg hast ist fraglich

Robby
05.08.2004, 10:17
Danke erstmal für eure Hilfe. Echt. Wo de auch bist. Nur Kohle rinnt aus meinen Händen. :x

Seppel
05.08.2004, 11:51
... meine Antenne ist ab.... :/

deswegen macht man die auch vorher ab! :wink: oder schiebtse rein

oder cleant sie :lol:


@Shylock
Ich würd sowieso niiiieee bei einer Tanke waschen......Kaputte Borsten schlecht reinigung usw......bei jedem Waschanlagentest sind die Tankwaschanlagen mit Note 6 gewertet worde !!!

http://www.mrwash.de/images/waschen/lack/bild_big.jpg

Lack schonend
Benutzen Sie beim Duschen oder Waschen harte Kunststoffborsten oder weiches Textil und angenehm warmes Wasser? Gönnen Sie Ihrem Fahrzeug den gleichen Komfort – das schont seinen Lack und damit auch Ihren Geldbeutel. Waschen Sie Ihr Auto das nächste Mal bei Mr. Wash. Freundlichkeit, Schnelligkeit und Professionalität werden Sie überzeugen. Ihr Auto wird es Ihnen danken – gutachtlich belegt.

Nach ein bissel googln....das hiar 8)
Ärger nach der Autowäsche (http://www.swr.de/infomarkt/archiv/2001/10/08/beitrag2.html?navigid=45)
http://www.3sat.de/specials/46383/]Recht (http://www.3sat.de/3sat.php?[url) brisant [/url]

Heizer
05.08.2004, 12:07
Es lebe die gute alte handwasche!!

Solange wie ich mein auto (ej9) schon habe (fast 2jahre) war ich nicht ein einziges mal in der waschanlage!

Und habe dies auch nie vor.

Höchstens mit meinem auto meiner eltern ist nämlich nen opel zafira. :D

VTECMaster
05.08.2004, 12:30
es lebe die waschbox

::HONDAsonic::
05.08.2004, 15:10
Ich war mit meinem Civic auch erst einmal inner Waschanlage. :/
Naja: 5x so teuer wie inner Waschbox / 2x schlechter als von Hand / dafür aber 10x so schnell :lol:

Naja, ich weiss nicht, ob ich mit meinem tiefergelegten überhaupt noch in eine Waschanlage fahren würde ...