PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummernschildbeleuchtung bei tuningstoßstangen...



hondasash
11.02.2006, 11:42
Tach männer,

wie habt ihr das gemacht mit der Beleuchtung
der NUmmernschilder in den Schürzen, wenn
ihr n cleanes heck habt?

Gibts da evtl. spezielle kleine lampen im zubehör?

Gruss and thx in advance

stroop
11.02.2006, 13:52
hab meine normale nummernschildhalterung am ej9, das schwarze plastikdingen da in meine heckschürze gearbeitet und da dann die orig. lampen reingeknallt... warn böses gefummel den ganzen kabelstrang da ausm kofferraum zu reissen und dann die richtigen stecker da rauszuziehen weil das alles ca 200mal verklebt ist (heizbare heckscheibe, heckscheibenwischer, obere bremsleuchte etc.)

alles was du noch brauchst wieder verlegen und das kabel nach draussen hinter die heckschürze verlegen, ich habs durch die hinteren lüftungsschächte gemacht.

http://www.civicboard.de/album_page.php?pic_id=1605

lars-san
11.02.2006, 14:44
da gibts solche schrauben in deren kopf n led sitz welches zur seite heraus strahlt. is extra dafür gemacht. gibts eigentlich überall im zubehör

hondasash
11.02.2006, 14:57
hevorragend,

so was meinte ich.
jetzt brauche ich "nur noch" den ganzen Scheiss
von der einen in die andre klappe umbauen?

wird nicht einfach denke ich...oder???

elGusano
11.02.2006, 15:13
Wie siehts denn jetzt mit den selbstleuchtenden Nummernschildern a la Phaeton aus?!? Die sollten doch irgendwann mal zugelassen werden bzw. in den Zubehörhandel kommen... dachte ich :roll:

stroop
11.02.2006, 17:08
is nich schwer aber dauert halt bissi weil es müssen alle verkleidungen ab dann musste alle kabel rausziehen , die ganze isolierungssch***e ab und das was du brauchst davon trennen... die andern wieder reinpacken und das rausgefummelte kabel dann inne heckschürze verlegen... ggf wieder neu isoliern alles.

ich hab da so 3-4 std für gebraucht... aber auch nur weil ich das noch nie gemacht hatte und die serien lampen auch nich wirklich halten wollten.

nu isses leer da hinten und wieder weniger drin was schnarren kann wenn ich die bassbox aufdreh ^^

hondasash
11.02.2006, 17:24
na,

ich werds mir dann mal angucken.
wollte wohl versuchen, das abbauen der hinteren seitenverkleidungen
im kofferraum zu umgehen.
habe da ne domstrebe durchgebohrt, müsste das
dinge dann erste wieder rausnehmen...

mal schauen...

stroop
11.02.2006, 17:49
musste ich auch nich... ich hab bei meinem 2 öffnungen für die boxenschächte... für 6x9er ... hab ich nochma glück gehabt :D

Vtec_Power
11.02.2006, 17:59
da gibts solche schrauben in deren kopf n led sitz welches zur seite heraus strahlt. is extra dafür gemacht. gibts eigentlich überall im zubehör
die sind aber nicht zugelassen :wink: hatte bei meinem Tüver auch gefragt was ich nehmen kann, sämtliche Leds nicht und röhren auch nicht, nur Teile mit E Zeichen die auch dafür gedacht sind, ich hab mir dann von Hella 2 so leuchten geholt die dafür gedacht sind, haben n E Zeichen un alles is gut, hatte auch noch nie Probleme damit :)

MTKCivic
12.02.2006, 10:32
Man könnte doch die Orginallämpchen von der Kennzeichenbeleuchtung mit in die Schürze reinbauen dann wäre das Problem doch gelöst oder geht es etwa nicht? Ist nur ne Frage ....

ED7
12.02.2006, 12:55
Hm, bei mir hamse auch die original grad in ne Blechschiene oberhalb vom Nummernschild reingebaut ;)

Gruss
ED7

hondasash
12.02.2006, 16:57
Thx für die antworten,

leider hat sich die sache gerade aufgrund von
geldmangels verschoben...

son shit

thx

ED7
12.02.2006, 21:03
kennisch nur zu gut...... :/

Gruss
ED7[/quote]