PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau JVC



CIVICMaster
11.02.2006, 14:47
Hi Jungs!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich hatte bis vor 3 Wochen noch ein Clarion in meinem EJ9 verbaut. Wenn ich das Auto komplett ausgemacht habe, dann ist natürlich auch das Radio mit ausgegangen. Und beim Starten des Wagens ist das Clarion mit angegangen und hat bei einer CD an genau der gleichen Stelle weiter gespielt, wie zuvor.
So, seit dem ich das JVC verbaut habe, funktioniert das nicht mehr. Wenn ich das Auto anmache, dann startet das Raio immer die CD-wiedergabe von neuem. Oder manchmal geht es nicht von alleine mit an.
Daher meine Frage:
Was muss ich unklemmen, damit das wieder funktioniert. Ich habe das Gefühl, dass das Radio keinen Dauerstrom wie früher bekommt, da die Uhr auch immer auf 00:00 steht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Starbird
11.02.2006, 18:09
Deine Vermutung ist schon ganz richtig!

Bei JVC ist die Belegung des ISO-Steckers für das Dauerplus und das Zündungsplus genau andersrum als bei so ziemlich jedem Hersteller...
Musst also einfach nur die beiden Kabel andersrum belegen... im Normalfall ist das eine gelb und das andere rot!

JohannesPK
11.02.2006, 19:19
Deine Vermutung ist schon ganz richtig!

Bei JVC ist die Belegung des ISO-Steckers für das Dauerplus und das Zündungsplus genau andersrum als bei so ziemlich jedem Hersteller...
Musst also einfach nur die beiden Kabel andersrum belegen... im Normalfall ist das eine gelb und das andere rot!

Die arbeiten doch bestimmt mit Opel zusammen, da ist das doch auch immer vertauscht ;) :P :D gayfight


Gruß,
Johannes

Smart18
11.02.2006, 20:42
Hi,
da sidn ja nur Zündungs- und Dauerplus vertauscht.
MfG Martin

CIVICMaster
12.02.2006, 20:22
ok, danke für eure hilfe.
habs hin bekommen und es läuft einwandfrei!
:wink: