PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Accord Grill



Accord 2.3
11.02.2006, 15:36
Tach, habe mir bei Maxpower nen Grill bestellt( CG8, CG9 ), dann noch lackiert und 5 liter klarlack :lol: , Gitter zurechtgeschnitten und alles schön gemacht :P aber der passt ni. Die 2 Schrauben haben völlig falschen abstand und das originale Honda Grill, ist ja wesentlich massiver und robuster als das stückschen GFK. Brauch ich da noch irgendein Rahmen oder wie soll das montiert werden. Kann es sein Das CG8 & 9 bei einem CL3 oder CH1 nicht passen. Es stand ja da Facelift und ich habe Facelfit ( Bj. 11/01 ). weiss jemand bescheid oder kann ich das Teil vor Wut in die Tonne Kloppen :mad: :mad: ??

Fotos:
http://img454.imageshack.us/img454/7122/img04298ep.jpg

http://img461.imageshack.us/my.php?image=img04302tw.jpg

_deleted
11.02.2006, 15:43
Stimmt die Artikel nummer auf dem Grill mit der überein, die du bestellt hast???Ni das die dir den falschen geschickt haben. :/

serhatcoupepower
11.02.2006, 15:43
Alles was du nicht bei HONDA direkt kaufst solltest du Probemontieren, grade bei GFK teilen. Es kann ne falsche Lieferung sein was immer wieder vorkommen kann, sind auch nur menschen...

Aber man lernt aus Fehlern :-)

viel spaß

Accord 2.3
11.02.2006, 15:50
Gute Frage, Rechnung liegt auf der Deponie, aber bei Maxpower wird für den Accord nur 1 Grill angeboten und von der generellen Größe des Grills würde es ja stimmen, andere grills sehen optisch ja ander aus, nur kommt mir das GFK Grill generell zu mickrig vor und wie gesagt die Schrausabstände stimmen nicht.
Der Schraubenabstand, ( schraubenmittig) beträgt 56,3 cm.

Accord 2.3
11.02.2006, 15:52
Alles was du nicht bei HONDA direkt kaufst solltest du Probemontieren, grade bei GFK teilen. Es kann ne falsche Lieferung sein was immer wieder vorkommen kann, sind auch nur menschen...

Aber man lernt aus Fehlern :-)

viel spaß

Es könnte aber auch sein, das es an der Motorhaube liegt ???????????

peewee2
11.02.2006, 19:47
Soweit ich weiß passt der Grill nur am Pre-Facelift.

MSDesign hatte mal probiert einen anzubauen hat auch nicht gepasst

msdesign2004
11.02.2006, 20:17
hi,

jo wie schon mal gepostet von mir habe ich mal einen grill vom prefacelift bestellt (fürs facelift gibts ja keinen soweit ich weis) und der sah genauso aus wie deiner aber gepasst hat der net, weil die faceliftschürzen und das facelift ja etwas anders ist als das prefacelift.
von der befestigung her kann ich nur sagen, das es sehr schwer ist einen anderen grill als den originalen zu montieren! Deswegen bin ich auch beim schönen facelift orgiginal geblieben da ich im frühjahr sowieso etwas vorhabe - der grill bleibt aber! :)
wies bei dir ist Accord 2.3 weil du hast auch das facelift nur eben ne andere frontschürze wie ich oder peewee2.

Accord 2.3
11.02.2006, 21:02
ich hab erst mal aus frust die Verschraubung aus dem GFK gerissen 8) und werde wenn ich mich beruhigt und Lust habe am Originalgrill die Verschraubung ausmessen und die Schrauben neu und PASSEND einkleben und das GFK mit Elastikspachtel verstärken damit es robuster und schwerer wird. die 90 Euro mit Grill, Gitter und Lack hau ich net in die Tonne. werden wir sehen wer mehr Ausdauer hat 8) Es wird noch ein Happyend geben. Bilder folgen....in diesem Sinne...

Accord 2.3
11.02.2006, 21:05
sorry doppel post

msdesign2004
11.02.2006, 21:07
ich hab mich mit dem scheiß auch schon rumgeärgert wobe ich aus dem orginalen einen sportgrill bauen wollte wollte, habs aber dann doch sein lassen weil es im höchsten winter war und ich dann letztendlich keinen bock mehr hatte und hab mir dann wieder einen neuen facelift originalgrill gekauft und muss sagen, dass er mir viel besser gefällt! :)

Eins weiß ich: NIE MEHR WIEDERl

Accord 2.3
11.02.2006, 21:44
ich werd das Teil morgen als Bumerang benutzen und wegwerfen. Problem ist ja auch noch der Winkel der Schrauben. War mal wieder zu voreilig :cry: :cry:

fireball800
11.02.2006, 21:50
ich habe einen Facelift mit Sportgrill ;-)

Auf einer Seite bin ich letztens mal dagegen gekommen (blöder Fehler ;-) ), da ging das ab! Hab mich aber nicht groß gekümmert und hab das Ding direkt mit Silikon geklebt! Hält bombenfest!

Grüße

http://img404.imageshack.us/img404/9929/front19nh.th.jpg (http://img404.imageshack.us/my.php?image=front19nh.jpg)

Accord 2.3
11.02.2006, 22:16
naja, ich hab das ding jetzt vor Wut zerstört :mad: . War mir eh zu lawede das Teil. Kann mir jemand sagen ob der Originale Type R Grill vom CH1 am CL3 passt? Hab da noch nen Plan im Peto 8)

peewee2
12.02.2006, 00:24
Ich denke mal vom Facelift CH1 wird der passen. Bin mir aber nicht sicher ob da überhaupt ein anderer Grill verbaut wurde

Accord 2.3
12.02.2006, 10:21
ich habe einen Facelift mit Sportgrill ;-)

Auf einer Seite bin ich letztens mal dagegen gekommen (blöder Fehler ;-) ), da ging das ab! Hab mich aber nicht groß gekümmert und hab das Ding direkt mit Silikon geklebt! Hält bombenfest!

Grüße

http://img404.imageshack.us/img404/9929/front19nh.th.jpg (http://img404.imageshack.us/my.php?image=front19nh.jpg)

und welchen Grill hast du ? Marke Eigenumbau auf Facelift ?

fireball800
12.02.2006, 10:22
nope...

ist einer von TSS...

msdesign2004
12.02.2006, 10:53
@fireball: Hab dich ja schon mal gefragt wie der montiert ist, aber du hast geschrieben, dass dich das nicht interessiert!
währe bestimmt für Accord 2.3 interessant wenn du mal diesbezüglich nachsehen könntest!

fireball800
12.02.2006, 10:56
ich habe einen Facelift mit Sportgrill ;-)

Auf einer Seite bin ich letztens mal dagegen gekommen (blöder Fehler ;-) ), da ging das ab! Hab mich aber nicht groß gekümmert und hab das Ding direkt mit Silikon geklebt! Hält bombenfest!

Grüße



Wie gesagt, inzwischen ist mindestens eine Seite mit Silikon bombenfest verklebt!

msdesign2004
12.02.2006, 11:12
oh gott Silikon am Auto! :roll:
hier in Bayern sagt man Pfusch dazu! ;)

fireball800
12.02.2006, 11:14
Es kann halt nicht jeder so perfekt sein wie andere!

Und da das einfachste Provisorium eh besser hält als ne endgültige Lösung, wird das auch so bleiben bei mir, bis es nicht mehr hält!

Und Pfusch ist das mit sicherheit nciht! Sonder eher eine kostengünstige und funktionierende Lösung!
Aber sie ist nicht von dir, also kann sie ja auch nciht gut sein!

msdesign2004
12.02.2006, 11:22
das hab ich nicht gesagt!
es ist halt einfach nicht die feine art und klar würde ich persönlich soetwas nicht machen!
kommt drauf an wie es aussieht und wie du es gemacht hast aber da du ja zu faul bist mal ein bild davon zu posten bzw. eines von der befestigung des grills an sich, kann ich dir das halt net wirklich abnehmen!
ich bin halt generell ein mensch, wenn ich etwas mache insbesondere befestigungen, dann solls halt sauber aussehen und silikon gehöt net ans auto sondern z.B. in badezimmer!

fireball800
12.02.2006, 11:29
Schonmal das Wort "Netiquette" gehört?

Die feine Art....... :lol:

NiTrO VTEC
13.02.2006, 08:07
Also bei mir hat es ganz gut gepasst. Kann sogar die Haube daran aufmachen und anheben. Habe den Metallbügel vom ori. etwas modifiziert und an den GFK Grill angepaßt.
Alles gut, sogar die Spaltmaße sind ganz okay. :D

Mache heute mal ein Bild, wenn du magst.

Accord 2.3
13.02.2006, 19:47
ja hi Nitro, nützt mir auch nix mehr, habe das Teil vor Wut zerissen und kaufe mir nun ein Type R Grill in der Hoffnung das es passt und modifiziere es mit seinem Schwarzen Rahmen und einem entweder Roten oder schwarzem H. ciao

DaBrain
10.03.2006, 11:07
muss man das gitter am grill irgendwie festkleben oder wie geht das?und wenn ja mit welcher art von kleber?