PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord 03 Aussentemperaturanzeige



Rudi2
11.02.2006, 15:50
Hallo,
in irgend einem Beitrag habe ich einmal gelesen, dass sich der Temperaturgeber des neuen Accords neu justieren lässt, ich habe es auch durchgeführt, da bei mir immer einige Grade zuviel angezeigt wurden. :eek: Nach Neuanklemmen der Batterie ist wieder die Werkseinstellung vorhanden. :(
Wer kann sich noch an den Einstellungstrick erinnern, denn ich habe ihn leider vergessen? :mad:
Vielen Dank! :bussi:

elGusano
11.02.2006, 15:56
Kalibrierung:

Die angezeigte Temperatur der Außenlufttemperaturanzeige kann auf ± 3° rekalibriert werden, um die Erwartungen des Kunden zu erfüllen.


1. Die Zündung einschalten (II).



2. Den Rückstellknopf drücken und 10 Sekunden lang halten. Während der Knopf gehalten wird, rollt die Anzeige durch die Temperatureinstellungen von +3 °C bis -3 °C, wie gezeigt.


3. Wenn der gewünschte Korrekturwert in der Anzeige erscheint, den Knopf loslassen, und die nachkailibrierte Außenlufttemperatur wird angezeigt.
HINWEIS: Um die Anzeige auf die tatsächliche Temperatur nachzukalibrieren, den Außenluft-Temperaturfühler (A) ausbauen, aber angeschlossen lassen. Den Sensor und ein Thermometer (B) in einen Behälter mit Eiswasser (C) eintauchen. Wie oben beschrieben, den Kalibriermodus auswählen, dann die Anzeige auf die tatsächliche Temperatur nachkalibrieren.

Penta
11.02.2006, 16:12
Wow, gibts so ne Anleitung auch für nen CG8? Oder generell für die Accords 1998-2002? Meine Aussentemperatur wird mir nämlich schon seit gut einem Jahr immer so 5-7°C zu hoch angezeigt! :x

elGusano
11.02.2006, 16:16
Wow, gibts so ne Anleitung auch für nen CG8? Oder generell für die Accords 1998-2002? Meine Aussentemperatur wird mir nämlich schon seit gut einem Jahr immer so 5-7°C zu hoch angezeigt! :x

Ich denk doch schon... nur leider muss dir da jemand helfen der das WHB für den beschriebenen Acci '98-02 hat. Wobei ich nicht weiss ob sich 5-7° so kalibrieren lassen?!? Vielleicht ist auch dein Sensor defekt???

msdesign2004
11.02.2006, 20:25
gerade eben bin ich mit meinem auto (Honda Accord CG8) und mein bruder mit seinem auto (Mazda 6) draußen gefahren und die Außentemperaturanzeige hat bei mir -1 Grad und bei meinem Bruder -8 Grad angezeigt. Tatsächlich hatten wir -3 Grad!

Hab mal eben für unseren Acci im WHB gekuckt und folgendes gefunden:

Fehlersuche:
Zeigt die Anzeigluft länger als 2 Sekunden nach Wahl des Außentemperaturanzeigemodus “888.8” an, auf einen offenen Stromkreis im Kabel zwischen dem Instrument und Außenlufttemperatursensor prüfen.

Kalibrierung:
Die Außenlufttemperaturanzeige kann im Bereich von 3° neu kalibriert werden, um den Anforderungen des Kunden zu entsprechen.
1. Die Zündung einschalten (II).

2. Den Außenlufttemperaturmodus anwählen und die Rückstelltaste 10 Sekunden lang gedrückt halten. Wird die Rückstelltaste kontinuierlich gedrückt, wechselt die Anzeige wie dargestellt von +3° bis -3° in bezug auf den Temperatureinstellwert.

3. Erscheint der gewünschte Korrekturwert in der Anzeige, die Rückstelltaste loslassen. Hiernach wird die neu eingestellte Außenlufttemperatur angezeigt.

ZUR BEACHTUNG: Um die Anzeige wieder auf die aktuelle Temperatur einzustellen, den Außenlufttemperatursensor ausbauen, ihn jedoch angeschlossen lassen (siehe Seite 23-C-18 ). Den Sensor und ein Thermometer in Eiswasser tauchen. Dann die Kalibrierung wie oben beschrieben anwählen und die Anzeige wieder auf die aktuelle Temperatur einstellen.

ich habs selbst noch net probiert und heute erst im WHB nachlesen können aber werds morgen mal testen!

Rudi2
11.02.2006, 21:03
Hallo Freunde,
ich danke Euch für Eure rasche Hilfe!
Liebe Grüße aus dem sibirischen :( Wien!

elGusano
11.02.2006, 21:45
gerade eben bin ich mit meinem auto (Honda Accord CG8) und mein bruder mit seinem auto (Mazda 6) draußen gefahren und die Außentemperaturanzeige hat bei mir -1 Grad und bei meinem Bruder -8 Grad angezeigt. Tatsächlich hatten wir -3 Grad!

Hab mal eben für unseren Acci im WHB gekuckt und folgendes gefunden:

Fehlersuche:
Zeigt die Anzeigluft länger als 2 Sekunden nach Wahl des Außentemperaturanzeigemodus “888.8” an, auf einen offenen Stromkreis im Kabel zwischen dem Instrument und Außenlufttemperatursensor prüfen.

Kalibrierung:
Die Außenlufttemperaturanzeige kann im Bereich von 3° neu kalibriert werden, um den Anforderungen des Kunden zu entsprechen.
1. Die Zündung einschalten (II).

2. Den Außenlufttemperaturmodus anwählen und die Rückstelltaste 10 Sekunden lang gedrückt halten. Wird die Rückstelltaste kontinuierlich gedrückt, wechselt die Anzeige wie dargestellt von +3° bis -3° in bezug auf den Temperatureinstellwert.

3. Erscheint der gewünschte Korrekturwert in der Anzeige, die Rückstelltaste loslassen. Hiernach wird die neu eingestellte Außenlufttemperatur angezeigt.

ZUR BEACHTUNG: Um die Anzeige wieder auf die aktuelle Temperatur einzustellen, den Außenlufttemperatursensor ausbauen, ihn jedoch angeschlossen lassen (siehe Seite 23-C-18 ). Den Sensor und ein Thermometer in Eiswasser tauchen. Dann die Kalibrierung wie oben beschrieben anwählen und die Anzeige wieder auf die aktuelle Temperatur einstellen.

ich habs selbst noch net probiert und heute erst im WHB nachlesen können aber werds morgen mal testen!

scheint also genau die gleiche Vorgehensweise zu sein wie ich sie schon beschrieben hatte... hat sich also nix an den Modellen verändert?!?

@Rudi:
gern geschehen :wink:

msdesign2004
11.02.2006, 22:27
Hallo Freunde,
ich danke Euch für Eure rasche Hilfe!
Liebe Grüße aus dem sibirischen :( Wien!

kein problem man bzw. ich helfe gerne dafür ist das forum ja auch u.A. da! ;)

Penta
11.02.2006, 22:46
Geil, endlich mal ein sinnvoller Post von msdesign ;) :lol: gayfight
Im Ernst, vielen Dank, das werd ich so schnell wie möglich auch mal probieren, denn wie gesagt - bei mir stimmt die Temp. schon seit Ewigkeiten nimmer richtig! Hoffe das klappt so mit dem Kalibrieren! Juhu!

ATR-Meister
12.02.2006, 20:12
Geil, endlich mal ein sinnvoller Post von msdesign ;) :lol: gayfight

jaja, hauptsache es geht bei beiden modellvarianten.

übrigens bei den cl7/9 und den CM1/2 und CN1/2 steht es in der dicken Bedienungsanleitung, die anscheinend hier niemand genaustens studiert hat, wie hans und ich :P :lol:

Rudi2
16.02.2006, 13:23
Hallo,
ich habe es erst heute ausprobiert, leider hat es hat bei mir (CL9 mit Navi) nicht funktioniert, wenn als Rückstelltaste die Taste unter dem Display mit dem nach hinten gebogenen Pfeil gemeint ist. :eek:
Auch mit der Enter-Taste funkt es nicht. :mad:
Welche Taste könnte dann gemeint sein??? :-?
Danke Euch!

Rudi2
16.02.2006, 13:35
Entschuldigt bitte!
Jetzt hat es gefunkt: gemeint ist die Taste mit der der Km-Zähler rückgestellte werden kann! :D :D :D
Blöd kann man sein . . . :/ Offenbar ist denken wirklich Glückssache! :P
Bye, bis zu einer meineren weiteren blöden Fragen! gayfight

msdesign2004
16.02.2006, 21:52
Entschuldigt bitte!
Jetzt hat es gefunkt: gemeint ist die Taste mit der der Km-Zähler rückgestellte werden kann! :D :D :D
Blöd kann man sein . . . :/ Offenbar ist denken wirklich Glückssache! :P
Bye, bis zu einer meineren weiteren blöden Fragen! gayfight

allerdings! ;) muscht nächstes mal besser guggen :e
nichts für ungut! ;)