PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : airbag problem



stroop
11.02.2006, 17:25
hi

wollte jetzt bald anfangen mein gesamtes armaturenbrett meines ej9 mit mattem kunstleder zu überziehen...

nur hab ich da das prob mit dem beifahrerairbag... ich denke den sollte ich nich mitbeziehen ^^

aber darf ich da überhaupt drangehen oder sollte ich die finger davon lassen... würde dann den deckel demontieren wollen um da das leder richtig in den ritzen befestigen zu können und danach den deckel (den ich natürlich nich mitbezogen hab) wieder draufsetzen..

geht das? und hat das schonmal einer gemacht mitte ganzen arma?
wieviel arbeit mute ich mir da zu? :D

thx
stroop

stroop
13.02.2006, 08:06
hat das noch nie einer versucht?

bin ich der erste? :eek: :/

chartinael
13.02.2006, 10:21
Der Deckel ist an die gesamte Airbageinheit gekoppelt. DH du mußt die Einheit ausbauen. Und nein, das Airbag solltest Du nicht mitbeziehen. Möglicherweise kannst Du es farblich an Deinen Bezug anpassen.

Dir ist schon klar, daß Du für diese Aktion das Armaturenbrett ausbauen mußt?

kristin

stroop
15.02.2006, 08:24
jo das weiss ich :)

aber bin nu fertig mit meinem zivi und hab erstmal gut 4 monate zeit :D

nee ich wollt nur wissen ob mir da was umme ohren fliegen kann wenn ich daran rumfummel... am besten direkt batterie abklemmen oder?

edit: was meinst du damit, dass ich den airbag farblich anpasse? :-? an"malen" ?

der_chris
15.02.2006, 11:13
sie meint das du den deckel nich beziehen sollst sondern einfach lackieren in der farbe in der du das komplette amaturenbrett beziehen willst!!

p.s.: so hab ich das verstanden :wink:

stroop
15.02.2006, 14:22
ja schon klar aber ich muss ihn trotzdem ausbauen damit ich das leder das über dem armaturenbrett ist in den ritzen befestigen kann sonst sieht man ja um den airbag rum die ränder noch :/

chartinael
16.02.2006, 01:16
jo, das mußt du ... dazu mußt du aber das gesamte armaturenbrett rausnehmen ...

kristin

stroop
16.02.2006, 03:06
und das geht so ohne probleme und ohne dass mir der airbag umme ohren fliegt? batterie vorher abklemmen oder is das nich notwendig?

thx

stroop

chartinael
16.02.2006, 10:14
klar ... batterie ab und dann mußt du alles abstöpseln bevor du das armaturenbrett rausheben kannst.

SpeedyAndy
16.02.2006, 20:17
also beim EG mit Beifahrerairbag geht das so: ich denke mal beim EJ sollte es ähnlich sein:

Handschuhfach raus, Abdeckung die von unten den Airbag abdeckt ausbauen. dicke Schrauben lösen, stecker ab (vorher Batterie ab) und dann kannnste den Airbag raus nehmen. und erst danach kannste das Armaturenbrett ausbauen, oder wie war das noch? :-)

LG Andy

vtecgreen
16.02.2006, 21:33
Ich wollt meins auch schon beziehen und den Airbag freilassen oder auf den Aibag nochmal extra Kunstleder draufkleben. Aber sieht wohl alles doof aus :e

Flowi
16.02.2006, 23:52
bezieht den oberen teil bloß nich HELL!

legt mal ein helles stück leder oder papier dahin..

da sieht man nix mehr.

stroop
17.02.2006, 00:03
du meinst wegen der reflektion.... hmm da is was bei...verdammt

und nu? hab helle sitze und dieses grauschwarze zeugs gefällt mir ma ganich mehr :/

Sarios2
17.02.2006, 12:58
Also Armaturenbrett raus ist gar kein Problem!

Airbag vorher raus is auch kein Ding, einfachwie SpeedAndy das erklärt hat machen! Nur vorher Batterie abklemmen nicht vergessen!!!

ACHTUNG: Der Airbag klemmt immer ein wenig mit dem Armaturenbrett fest! nicht versuchen den von oben mit nem Schraubenzieher rauszupuhlen, sonst bleiben Abdrücke auf dem Armaturenbrett, alles nur von unten versuchen und ganz vorsichtig von oben.

VORSICHT: Wenn Du beim Airbag dabei bist, sei darauf vorbereitet das der auch auf gehen könnte, also nicht Körper in der Tür und Kopf am Airbag, sonst is Kopf ab!!!!

Als letzten Tip kann ich Dir nur raten das Armaturenbrett nicht zu bezeihen! wird immer scheiße aussehen, da Du das nicht gut hinkriegen wirst!

Hol Dir lieber ein schwarzes Armaturenbrett aus nem EK4 oder lass es bei einem Sattler machen oder lass es ganz sein!

Ich baue mir auch gerade ein komplettes ITR Interior in meinen Civic Coupe EJ2

http://img339.imageshack.us/img339/6512/p1000018x3ac.jpg

Gruß

S2

stroop
17.02.2006, 13:49
hm das würde dann aber farblich ma ganich zu meinen sitzen passen...

:( wie genau sieht denn das ek4 armaturenbrett aus, bzw mit welchem material isses bezogen, welche struktur...

hat der ek4 auch andere türverkleidungen?
und en andern himmel? den wollt ich auch beziehen falls ich noch zeit und geld hab... is der vom ek4 auch anders?

und diese endhässlichen grauen a,b und c- säulen verkleidungen?

irgendwas muss ich ja zu tun haben in der ganzen zeit ;D

Sarios2
17.02.2006, 21:14
Die kompletten Verkleidungen aus dem EK4 sind alle in schwarz, außer der Dachhimmel! Außerdem passt doch schwarz zu jeder Farbe! Du musst nur an den richtigen Stellen die selbe Farbe benutzen wie die die Du auf den Sitzen hast!

Als keinen Tip würde ich Dir empfehlen mit dem Dachhimmel zu beginnen und dann noch die Säulen. Da kannste nicht viel falsch machen und Du siehst mal wieviel Arbeit das ist......

......naja es kann auch sein, dass es bei Dir ganz schnell geht, weil Dir Qualität schei ßegal ist :P

stroop
18.02.2006, 17:24
wenn dann mach ichs richtig ... denke auch dass mich das viel zeit kosten wird aber dann hab ichs vernünftig...

geht das einfach so leicht, die säulen zu beziehen?