PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperre der Fensterheber vom Fahrer aus beim CL9



lps
12.02.2006, 10:34
Habe da mal ne Frage zu den Fensterhebern. Wenn ich die Heber mit dem Schalter am Fahrerplatz für die restlichen drei Fenster sperre (Kindersicherung), dann kann ich auch am Fahrerplatz die Fenster nicht mehr auf und zu machen. Ist das normal? Eigentlich sollte es doch so sein, dass ich die Fenster vom Fahrerplatz trotzdem bedienen kann.
Lässt sich sich das evtl. ändern oder gibt es da andere Möglichkeiten, dass ich die Fenster vom Fahrerplatz immer bedienen kann?

Vielen Dank aus DD

Tim-CL9
12.02.2006, 11:05
bei mir sind dann auch die Fenster gesperrt.
Die Fensterheber bekommen nach dem drücken des Knopfes keinen Strom mehr. Die LEDs leuchten auch nicht mehr.


Tim

msdesign2004
12.02.2006, 11:08
normalerweiße müsstest du den festnerheber auf dem fahrerplazt nach wei vor bedienen können!
es werden jediglich die des beifahrerplatzes vorne und beide Plätze hinten gesperrt!
warum das bei deinem CL9 so ist kann ich dir net sagen!
am besten es meldet sich mal ein CL (CL9) fahrer hier zu wort!

msdesign2004
12.02.2006, 11:09
bei mir sind dann auch die Fenster gesperrt.
Die Fensterheber bekommen nach dem drücken des Knopfes keinen Strom mehr. Die LEDs leuchten auch nicht mehr.


Tim

glaube mich aber zu erinnern, dass es bei meinem Accord nicht so ist!

type-s06
12.02.2006, 11:28
hey

beim eh. cl7 könnte ich die fenster auch nicht auf machen.
jetzt habe ich leihwagen accord cb3 da ist genau so.habe gerade geguckt.

_deleted
12.02.2006, 12:15
Hey Nachbar... :D

War grad bissel am Acci basteln, hab mal geschaut.Also wenn ich die Zündung anschalte und alle Fenster Sperre, geht bei mir nur die Fahrerseite noch rauf und runter.Alle 3 anderen sind gesperrt.
Mit Motor an, habe ich es nicht porbiert, sollte aber dasselbe sein.

msdesign2004
12.02.2006, 12:23
Hey Nachbar... :D

War grad bissel am Acci basteln, hab mal geschaut.Also wenn ich die Zündung anschalte und alle Fenster Sperre, geht bei mir nur die Fahrerseite noch rauf und runter.Alle 3 anderen sind gesperrt.
Mit Motor an, habe ich es nicht porbiert, sollte aber dasselbe sein.

ja so is es bei mir auch!
egal ob züdung oder motor an ist immer gleich!

_deleted
12.02.2006, 12:30
Hey Nachbar... :D

War grad bissel am Acci basteln, hab mal geschaut.Also wenn ich die Zündung anschalte und alle Fenster Sperre, geht bei mir nur die Fahrerseite noch rauf und runter.Alle 3 anderen sind gesperrt.
Mit Motor an, habe ich es nicht porbiert, sollte aber dasselbe sein.

ja so is es bei mir auch!
egal ob züdung oder motor an ist immer gleich!

...so sollte es ja auch sein.Gibt´s evtl unterschiede zwischen TypeS und den "normalen" Versionen??Beim Gurtpieper ist es ja auch so, beim Executive und beim Diesel piept es, beim TypeS wird es nur angezeigt.

lps
12.02.2006, 13:33
Also das finde ich nicht. Ich möchte z.B. meinen Kindern das Bedienen der Scheiben verbieten aber selber schon noch ohne große Umstände diese bedienen können. Bei meinem alten Galant V6 war das zumindest möglich. Der hatte natürlich auch einen Einklemmschutz an allen vier Fenstern.

marcogth
12.02.2006, 16:26
Also bei meinem CN2 ist der Fensterheber in jedem Fall bedienbar, vorausgesetzt, die Zündung ist eingeschaltet.

msdesign2004
12.02.2006, 16:32
Also bei meinem CN2 ist der Fensterheber in jedem Fall bedienbar, vorausgesetzt, die Zündung ist eingeschaltet.

ja eben so ists bei mir auch!
aber es kann doch net sein dass es bei dem einen so ist und beim anderen so! :roll:

wieron
12.02.2006, 17:10
Hi,

was mir aufgefallen ist,das seit heute meine Auf-Abwärts Autmatik auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert.Muß den Knopf halten damit die Scheibe entweder hoch oder runter fährt.
Da werde ich wohl mal nächste Woche zu meinem freundlichen fahren.Ich hoffe es nicht nichts großes.Das Auto ist ja erst 4Monate alt.


Ronny

msdesign2004
12.02.2006, 18:12
Hi,

was mir aufgefallen ist,das seit heute meine Auf-Abwärts Autmatik auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert.Muß den Knopf halten damit die Scheibe entweder hoch oder runter fährt.
Da werde ich wohl mal nächste Woche zu meinem freundlichen fahren.Ich hoffe es nicht nichts großes.Das Auto ist ja erst 4Monate alt.


Ronny

hi!
dies ist normal wenn die batterie abgeklemmt war!
ganz einfach die scheibe ganz runter lassen (fensterheberschalter) ganz runterdrücken also bis anschlag und wenn die scheibe unten ist einige zeit lang noch runtergedrückt halten bis ein kleines klicken zu hören ist. dann die scheibe wieder hochfahren im gleichen prinzip. dann müsste die automatik wieder wie üblich funzen!

hoffe konnte weiterhelfen! :)

wieron
12.02.2006, 18:20
@msdesgin


meine Batterie war aber leider nicht abgeklemmt.Gestern war mal wieder so ein Tag wo es richtig kalt war.Wo ich am Abend nach dem Griechischen Essen wieder ins Auto gestiegen bin,waren die Scheiben innen angefroren.Die Scheibe vorn ließ sich nicht mehr runter fahren.Vieleicht hat das Teil auch einen Schlag weg.Aber ich werde morgen früh mal das ausprobieren.

Danke!

Ronny

Jimmbob
12.02.2006, 19:54
hallo...

ist bei meinen cl9 Type-s auch so...... aber das mit dem gurtwarnsignal ist bei mir auch .....also wird angezeigt und piept auch ... Bj. 09.05 .. also dieses mini facelift

gruß
jimmbob

ATR-Meister
12.02.2006, 19:59
hi!

bei meinem cn2 executive ist das auch so:
wenn kindersicherung an ist, sind die fensterheber auch nicht vom fahrersitz bedienbar......egal welche ausstattungsvariante.

wenn man die wieder bedienen will, muss man die kindersicherung ausschalten-finde ich auch total dämlich, liegt aber an der einfachen schaltung, da die alle über die fahrertür laufen :wink:

CG9
12.02.2006, 20:19
Bei Mir ist es auch so. War auch bei meinem 96er Civic so.
Stört mich aber nicht weiter, da man zum bedienen nur den Knopf einmal einschaltet, Scheiben einstellt und dann wieder sperrt. Fertig.

Außerdem hab ich nicht so kleene Kiddis, das ich das bräuchte.

_deleted
13.02.2006, 12:06
Seit wann gab es 2005 ein mini-facelift???Wäre mir neu.... :/
Also piepsen tut bei meinem Gurt nix, wurde auch nix abgeklemmt.Leuchtet halt nur die Lampe. :)
Bin den Executive und den Diesel Probegefahren, bei beiden das gepiepse. :/

Type-S
13.02.2006, 12:33
Hey,

also bei mir blinkt und piepst der Gurtwarner.

Tim-CL9
13.02.2006, 15:57
Hi

Also wenn ich mich nicht anschnalle geht mein AUto garnicht erst an!


Grüße, Tim

_deleted
13.02.2006, 19:32
Da soll mal noch einer durchsehen.... :/
Dachte immer, dass der TypeS halt nur die leuchte hat und der Executive beides.

Weiß jemand wie es in der Bedienungsanleitung steht???

ATR-Meister
13.02.2006, 20:34
Hi

Also wenn ich mich nicht anschnalle geht mein AUto garnicht erst an!


Grüße, Tim

das ist doch wohl ein scherz!!!!!!!!! :e :eek:
ich kann starten bis der arzt kommt, aber er blinkt und piept :lol:

Tim-CL9
13.02.2006, 20:39
Hi

Also wenn ich mich nicht anschnalle geht mein AUto garnicht erst an!


Grüße, Tim

das ist doch wohl ein scherz!!!!!!!!! :e :eek:
ich kann starten bis der arzt kommt, aber er blinkt und piept :lol:

bei Dir piepst wohl??? :bussi: klaro war das nen Scherz.
Bei mir erscheint nur eine Warnleuchte gayfight :D


Grüße, Tim

Pepe04
13.02.2006, 20:49
Bei meinem CL9 lassen sich die drei Fensterheber bei eingeschalteter Kindersicherung auch nicht von der Fahrerseite aus bedienen.Was die Gurtkontrolle angeht:Nur die Lampe leuchtet!

ATR-Meister
13.02.2006, 20:52
Hi

Also wenn ich mich nicht anschnalle geht mein AUto garnicht erst an!


Grüße, Tim

das ist doch wohl ein scherz!!!!!!!!! :e :eek:
ich kann starten bis der arzt kommt, aber er blinkt und piept :lol:

bei Dir piepst wohl??? :bussi: klaro war das nen Scherz.
Bei mir erscheint nur eine Warnleuchte gayfight :D


Grüße, Tim

guuuuuuuuuuuuuut - hab schon gedacht, du hast da so ne hardcore sicherung drin von wem auch immer :bussi: :) :P :lol:

msdesign2004
13.02.2006, 22:27
währe aber net blöd diese idee!
vorallem für die Jugendlichen, die keine lust haben sich anzuschnallen!
Aber früher oder später kommt sowas eh in serie! :)

_deleted
14.02.2006, 09:39
währe aber net blöd diese idee!
vorallem für die Jugendlichen, die keine lust haben sich anzuschnallen!


...spätestens wenn die mal ohne Gurt einem draufgeknallt sind, lernen es solche leute (meistens) auch. :wink:
Wenn sie noch dazukommen. :/

msdesign2004
14.02.2006, 10:04
währe aber net blöd diese idee!
vorallem für die Jugendlichen, die keine lust haben sich anzuschnallen!


...spätestens wenn die mal ohne Gurt einem draufgeknallt sind, lernen es solche leute (meistens) auch. :wink:
Wenn sie noch dazukommen. :/

oder so eben! :roll:

Jimmbob
14.02.2006, 15:57
hallo ...
mit mini facelift meine ich... das mein cl9 Type-s

ab werk nun die tasten am lenkrad beleuchtet hat ... zudem wurden serienmäßig 17 Zöller mit 225er verbaut und in der mittelkonsole habe ich eine 12V Steckdose.
das gab es erst ab Bj. 2005

gruß jimmbob

Tim-CL9
14.02.2006, 17:09
und nen Alkoholtester vom Werk aus ;-)


Grüße, tim