PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAHH! LS kabel in die türen bekommen?



SISCKO
04.08.2004, 17:34
Hi,

Ich habe heute versucht mein lautsprecherkabel in die türen zu verlegen aber da wo normalerweise der kabelschlauch offen ist, ist bei meinem EG8 son döngel wo ähnliche wien iso stecker aussieht. das ist doch wohl nicht wahr das ich da durch den stecker bohren muss oder?

gruß
Guido

92erEG9
04.08.2004, 17:38
Doch isses. :(


Gruß
Hardy

buesser
04.08.2004, 17:39
Doch musst Du leider.

Such Dir eine freie Stelle im Stecker aus, und da vorsichtig durchbohren.
Wenn der Stecker voll belegt ist, dann mußt du evtl sogar nen neuen Durchgang bohren. Passende Tüllen gibts im KfZ Zubehör, meine waren von VW/Audi. Typ weiß ich leider nicht mehr.

Gruß buesser

SISCKO
04.08.2004, 18:06
ok dann versuch ich das direkt mal.... mir bleibt auch nix erspart...

SISCKO
04.08.2004, 18:52
sooo!

habe jetzt durch beide seiten des steckers gebohrt und das sieht schon ganz gut aus. das nächste problem wovor ich stehe ist das kabel durch den schlauch zu bekommen. der ist so verwinkelt und eingeengt das man da kaum dran kommt! sollte ich evtl. ein kleines loch machen und dann einfach hinter die verkleidung gehen? also das kabel sichtbar verlegen? wäre am einfachsten...

92erEG9
04.08.2004, 19:53
Lieber nicht!

Sichtbar heißt auch ungeschützt.

Ausserdem siehts bescheiden aus...


Gruß
Hardy
(wenn schon denn schon!)

SISCKO
04.08.2004, 20:15
jaja aber wie gesagt da kommt man leider überhaupt nicht ran...

NobodyEG4
05.08.2004, 00:56
das geht recht einfach... du suchst die eins von den orginallautsprecherkabeln und machst das neue im innenraum mit tape gut (!!) dran fest... dann noch das kabel etwas mit vaseline (ja, ja :roll: :lol: ) einreiben und dann das original lautsprecherkabel am stecker suchen und langsam und vorsichtig aus dem schlauch ziehen womit dann das neue nachgezogen wird, ohne dass man sich die finger brechen muss...

viel spass dabei :P

mfg, NobodyEG4

SISCKO
10.08.2004, 17:42
also die rechte tür ging ja einigermaßen aber die linke is mieß! in dem stecker ist kein steckplatz frei der groß genug wäre... heisst also entweder in türblech bohren oder kabel durch eines der wasserablauflöcher, oder hinter der verkleidung herführen und dann irgendwie da so her friemeln...

92erEG9
11.08.2004, 09:23
Bevor Du das Blech anbohrst solltest Du das Originalkabel für die letzten cm zum LS nehmen.

1. hörst Du da eh keinen Unterschied und
2. Gehört der Türholm zu den tragenden Teilen, an denen man NICHT BOHREN sollte...
3. kein Gefummel.


Gruß
Hardy

Andre EK4
11.08.2004, 10:16
Tür abbauen. Da hast dan Platz ohne Ende :D

THman1
11.08.2004, 10:50
Bei mir habe ich den Kotflügel ausgebaut.
Mit dieser Methode hast du auch viel Platz.

92erEG9
11.08.2004, 10:50
Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?

:D


Hardy

SISCKO
11.08.2004, 16:02
ich hab meine pfusch methode probiert... werde nachher mal ein bild posten wo ihr begutachten könnt. ist zwar nicht die tollste alternative aber imho die einfachste.

Honky
22.08.2004, 22:18
Ich weiß nicht, was ihr da so rumbastelt? Die Türdichtung ist mit Plastiknüppeln befestigt, wenn man da einen von abmacht, dann kann man da locker mit dem Kabel durch. Dann einmal Schrumpfschlauch drauf und es ist auch noch geschützt. Wunderbaaar
Die Kabel kann man übrigens mit einem Draht überall durchziehen.
Tür oder Kotflügel ausbauen muss man wirklich nicht.

92erEG9
23.08.2004, 09:14
*HMPF*

Sieht ja gaaanz toll aus, wenn das Kabel "vorne" unter die Türverkleidung geht...

Naja

Hardy