PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESD



pss0805
04.08.2004, 18:24
Hallo!
Ich bin eigentlich ein fanatischer Auspuffsound-Liebhaber. Mein Problem ist allerdinds, dass ich bei meinem MB2 keinen gescheiten klang zu stande bringe! Mit AI hört er sich zwar gut laut an, aber der Auspuffsound fehlt gewaltig und die Leistung lässt zu wünschen übrig, deshalb hab ich den raus gemacht!
Ich habe eine Edelstahl-Kat-Attrappe von TSS-Tuning drunter, einen Supersprint-Vorschalldämpfer und -Endschalldämpfer 120x80mm oval. Aber da kommt absolut nicht das raus, was ich will!!!! Gestern hab ich ich den ESD komplett leer geräumt aber es hat sich kaum was getan :( :-? ???.
Bis 2000-3000 U ist er schon lauter geworden, aber je höher ich die Maschine drehe, desto leiser wird er. Ich habe über 600 Euro insgesamt dafür geblecht!!! Was kann ich da noch machen? Ohne ESD war er höllisch laut, aber als ich den leergeräumten ESD drauf tat, kam fast nix mehr! Das kann doch echt nicht sein, oder?????????????
Ein Arbeitskollege von mir fährt nen 190er 2.0l 115PS. Der hat nen Sebring Fächer, dann ein Hosenrohr mit Katersatz, nen VSD-Ersatzrohr und einen Supersprint-ESD. Das Teil ist so höllisch laut!!!!!! Einfach nur brutal. Da tun die Ohren schon fast weh!
Aber warum ist seiner so laut?
Ich hatte bis Dezember nen Astra F 1.8l 90ps mit Kat, ner VSD-Attrappe und nem Laser-ESD. Der war fast genauso laut wie sein 190er. Aber mein MB2 ist ein Witz dagegen!!! Was kann ich da noch machen, ohne mir ne andere Anlage zu kaufen?

P.s. ich arbeite bei Mercedes. Somit stehen mir alle Bastelmöglichkeiten zur Verfügung.

Pred
04.08.2004, 18:42
Uni Topf und gut is ;)

pss0805
04.08.2004, 18:53
Ich hab grad auf der Suprsprinthomepage dieses Teil gefunden:
921512 Front pipe replaces Kat. + Centre pipe Ø 50
Das müsste doch eigentlich passen, oder?
Für den Civic ´92 2Door 1,3l gibt es nämlich genau den gleichen MSD und die gleiche Kat-A. wie für meinen laut Bestellnr. ????

RonRonsen
04.08.2004, 20:47
rohr in den esd einschweißen

pss0805
07.08.2004, 12:01
Kann keiner was zu dem Ersatzrohr sagen?
Ich weiß jetzt auch, welchen Fehler ich gemacht habe:
Ich habe nach dem Ausräumen ein wenig Motorwachs und ein bisschen Temp-Paste bis 110 Grad reingeschmiert gegen Rost.
Hab gestern 2Flaschen Bremsenreiniger und einen 3/4l Aceton-, Reinigungsbenzin- und Nitroverdünnermischung reingekippt, mal kräftig 10min aufs Gas getreten und dann mit heißem Wasser ausgedampft. Da ist dann so ne richtig silberne Soße rausgelaufen. Und nun ist er schon lauter geworden.
Das Rohr von Supersprint müsste doch passen, oder? Denn für den Civic für den das Rohr eigentlich ist, gibt es laut Bestellnr. genau die selbe Kat-Attrappe und den selben VSD wie für meinen MB2. In Folge dessen muss es passen. Es ersetzt den Kat und den VSD, also hab ich dann ab Krümmer durchgehendes Rohr bis zum ESD, der ja leer ist :D .
Muss nur mal schauen, wo ich es bestellen kann und was es kostet. Bei Maxpower gehts schon mal nicht....... :( :-?

toxical
07.08.2004, 12:12
Hab gestern 2Flaschen Bremsenreiniger und einen 3/4l Aceton-, Reinigungsbenzin- und Nitroverdünnermischung reingekippt, mal kräftig 10min aufs Gas getreten und dann mit heißem Wasser ausgedampft.

gehts noch ? sei froh das du das noch schreiben kannst und dir deine karre nicht um die ohren geflogen ist...sowas hirnloses...

pss0805
07.08.2004, 12:24
Es ist ja nicht so, dass ich nicht weiß, was ich da tuhe. Ich arbeite in ner Werkstatt und jeder der ein wenig ahnung hat weiß, dass die Temperaturen im ESD selbst ohne Kat viel zu niedrig sind, dass sich da was entzünden könnte. Und außerdem ist dort kaum Sauerstoff wenn der Motor läuft. Außerdem hab ich die Mischung erstmal ein paar Minuten einwirken lassen, sodass sich die Paste und das Wachs mit den Lösungsmitteln verbinden.