PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Civic 1.4 i-dsi Erfahrungen?



Hotnight
12.02.2006, 22:20
Hi,
wer von euch ist schon den 83Psler gefahren und kann mir ein paar Eindrücke vom Motor übermitteln.Mein Honda Händler hat leider keinen i-dsi zum Probefahren.Wie geht das teil mit 83 PS?Wunder kann man sich sicherlich nicht erwarten, aber man hört ja nur gutes über diesen Motor, zumindest im Jazz.
Untermotorisiert?
Bitte nur Erfahrungen mit diesem Motor posten !

gruss

BoyHitsCar
13.02.2006, 04:39
sorry is zwar bissi offtopic aber

meine cousine hat sich den roten civic beim huber in kapfenberg der in der auslage gekauft ^^, is der mit 83PS und sportpaket

sobald ich ihn getestet hab geb ich bescheid :)

mfg und sorry wegn offtopic hehe

Hotnight
13.02.2006, 11:56
Echt?
Den hat sich gekauft, mit den 18 Zöllern?
Beim 1.4 Sport würde ich die Serienbereifung drauf lassen, aus Performance gründen :wink:
Darf man fragen was der Endpreis war?
Wäre supi wennst dann deine Eindrücke posten könntest 8)
Der Huber hat leider keinen 1.4 zum probefahren :/

gruss

BoyHitsCar
13.02.2006, 12:10
performance is egal ihr mann bekommt im herbst nen mazda 6 MPS (rx8 grad zurückgegebn)

wegn preis frag ich mal nach aber günstiger wars wegn vorführwagn!

EP4-Rider
13.02.2006, 18:32
Hi Leutz,
ich kann ein wenig mitreden *arbeite ja nicht umsonnst bei Honda *G*
der 83PS ist ein ganz spritziger Flitzer, natürlich keine Rakete aber reicht locker aus, er ist im vergleich zum EP1 ein wenig durchzugsstärker und das liegt an der lustigen Zündsteuerung ( i-dsi hat 8 Zündkerzen )
wenn ihr die gelegenheit habt, fahrt ihn Probe! aber n TIP: 2,2 Diesel erst gar nicht fahren ---> macht süchtig!
mfg

Hotnight
13.02.2006, 20:32
@EP4-Rider
Danke für die Info.Das bestätigt das, was ich biser über diesen Motor gelesen habe.Scheint ein recht spritziger, quirliger Motor zu sein, der bereits bei 2800rpm sein Max.Drehmoment erreicht, und obendrein noch sehr sparsam dank i-dsi.Werde ihn, sobald einer Verfügbar ist, auf alle Fälle probefahren, Liebäugle mit dem 1.4i Sport.Benötige neben meinem Prelude ja auch noch ein Vernunft Auto :wink: :D

gruss

Hotnight
04.03.2006, 19:52
Heute konnte ich nun endlich auch den 1.4 i-dsi Civic testen. Tatsächlich übertraf dieser Motor
All meine Erwartungen.Das 1.4 liter Aggregat hängt sehr schön am gas, dreht drehwillig bis in den Begrenzer hoch und hinterlässt generell einen sehr agilen Eindruck.Einziges Manko, der Motor wird in höheren drehzahlbereichen ziemlich laut, wirkt zwar nicht störend sondern eher sportlich, aber ist sicherlich nicht jedermanns sache.Ein kleiner Krawallbruder der durch das sehr gute, sportlich straffe Fahrwerk auch mit 83 PS Go-Kart feeling vermittelt und zu flotter Fahrweise animiert. Die angegebne Höchstgeschwindigkeit von 170km/h erreicht er locker und es wäre auch noch einwenig mehr möglich.
Die Verarbeitungsqualität ist tadellos, das 6-Gang Getriebe glänzt mit knackigen kurzen Schaltwegen, an die eingeschränkte Sicht nach Hinten gewöhnt man sich schnell.
Kurz gesagt, auch der kleine Civic ist absolut empfehlenswert.

gruss