PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servolenkung anpassen?



VTECMaster
13.02.2006, 14:01
moin,

seltsame frage aber gibt es eine möglichkeit die servolenkung etwas schwergängiger zu machen?

gerade bei autobahnfahrten mit hoher geschwindigkeit wäre mir eine verzögerung recht damit die lenkung nicht so empfindlich reagiert.

vieleicht geht was mit einem größeren servo pulley?

DaRock
13.02.2006, 15:24
es gibt unten am servo getriebe eine große schraube, wennst die rausdrehst ist drunter eine kleine schraube ... mit der kannst du den durchfluss der servo verstellen und somit die servounerstützung einstellen ...

bernhard

VTECMaster
13.02.2006, 16:22
wow danke dir :)

Hellman
13.02.2006, 22:08
doofe frage,

aber schaltet die geschwindigkeitsabhänige servolenkung net ab ner bestimmten geschwindigkeit fast völlig ab ?

DaRock
14.02.2006, 00:37
doofe frage,

aber schaltet die geschwindigkeitsabhänige servolenkung net ab ner bestimmten geschwindigkeit fast völlig ab ?

aber die MBS haben keine v-abhängige servo :/

bernhard

DaRock
14.02.2006, 00:40
wow danke dir :)

gerne ... hoffe du findest die ... ich weiss wo sie beim ed servogetriebe ist ... beim eg ist sie irgendwie versteckter ... musst schauen ... aber geben tut es die schraube sicher ...

mit der kann man nämlich auch lenkungsspiel ausgleichen ;) ... wenn die lenkung klappert, einfach bissal zudrehen, durch den höheren druck dämpft das bisschen :D

bernhard

VTECMaster
14.02.2006, 12:24
mal im frühjahr schauen wo sie beim mb6 sitzt

DaRock
14.02.2006, 12:31
ich werd auch suchen gehen ... muss demnächst kupplung machen, da liege ich sowieso drunter ...

bernhard