PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!SWAP FRAGE!!



MB2_HORST
13.02.2006, 15:42
Ich fahre einen Civic MB2.

Nun habe ich mir einen MB6 mit Hechschaden gekauft.

Da ich mir aber nicht selber einen SWAP zutraue, wollte ich fragen, wer Firmen oder auch Privatleute kennt und empfehlen kann, die SWAP's durchfüren.

Es dürfte für einen erfahrenen Schrauber ja eigentlich kein Problem sein, da ja beide Fahrzeuge komplett vorhanden sind.

Ich wohne in der Nähe von Nürnberg, daher vorzugsweise aus dieser Gegend, aber bitte alles anbieten (mit Preis wenn möglich)

Mfg Tobias

DaRock
13.02.2006, 15:52
swappen sollte kein problem darstellen ...

musst nur kompletten innenraum auch zerpflücken weil der komplette kabelbaum beim mb6 anders ist ...

alles andere passt 1:1

bernhard

MB2_HORST
13.02.2006, 15:58
Ich brauch aber ja nur den Motorkabelbaum.

Vom Motor bis zum Motorsteuergerät und zum Wegfahrsperrensteuergerät oder?

Und passt die Motorhalterung auch 1:1? Da ich schon öfters gehört habe, dass man von D auf B series andere Halterungen einschweißen muss.

DaRock
13.02.2006, 16:03
halterung passt ...

du müsstest es probieren ... aber der mb2 hat ein anderes steuersystem als der mb6 ...

ich denke dass du den innenraumkabelbaum auch tauschen wirst müssen ...

motor selber wechseln sollte kein problem darstellen ... wennst irgendwo platz hast für einen flaschenzug oder so ...

komplette bremsanlage musst auch wechseln ... der mb6 hat ja 4x114.3 lochkreis und die 282mm bremsanlage

bernhard

Mike
13.02.2006, 16:54
Warum baust nicht einfach Deine Teile in den MB6 und reparierst den Heckschaden? Oder ist der so arg, dass man da nix mehr machen kann?

Gruß Mike

MB2_HORST
13.02.2006, 17:44
heckschaden ist ziemlich übel!

MB2_HORST
13.02.2006, 18:38
Kommt schon, des kann doch net sein, dass keiner was weiß.

Ich muss nämlich innerhalb der Woche wissen, was ich mache!

Pred
13.02.2006, 18:55
frag mal L-X .... der hat seinen B18 auch von einer Firma einbauen lasen

lonestar
14.02.2006, 09:50
Ich würds machen, aber ich glaub das du von mir aus gesehen am A.... der Welt wohnst.....

Das war der silberne von eBay...oder?

Den wollt ich auch haben, für meinen Kumpel, der nervt mich schon seit ewigkeiten mit der Sache....

Wenn du trotzdem Interesse hast, meld dich....

ACe
14.02.2006, 14:43
Ich empfehle Hellduke, falls er Zeit hat. Ist für mich unter anderem ein Swap Spezialist. Fährt selber auch einen.
Außerdem arbeitet er gut und günstig. Ich lasse mein Auto auch immer bei ihm machen. Er kommt aus Hannover. Schreib ihn mal an, fragen kostet nichts. :wink:

MB2_HORST
14.02.2006, 21:33
Danke schon mal, für alle die sich bis jetzt dazu geäußert haben. Ich denke, dass ich den richtigen schon gefunden habe.

An alle andere trotzdem danke für die Beteiligung.

Mfg