PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkplatzrempler und abgehauen



wieron
13.02.2006, 16:21
Hi,


ich krieg voll die Krise.Gerade komme ich zu meinen Auto zurück und was sehe ich da,vorn links ist ein tiefer Kratzer im Scheinwerfer.Da hat sich mal wieder einer aus dem Staub gemacht. :mad: Der Lack hat das wohl gut überstanden.Konnte man man mit einem nassen Finger wegwischen.
Der Scheinwerfer ist nicht kaputt aber der tiefe Kratzer seitlich stört mich etwas.
Bin Vollkaskoversichert.Muß ich bei sowas auch die Selbstbeteiligung blechen? :-? Was kostet denn so ein Scheinwerfer.Ich habe Xenon drin.


Danke! :cry:
Ronny

ATR-Meister
13.02.2006, 16:31
hi!

jupp, wenn du ne sb bei der teilkasko hast (scheinwerfer und glas gehen immer üner die tk!), dann ja. das gute ist, dass du in den prozenten nicht steigst, wie sonst bei der vollkasko.

vielleicht hat das auch ein penner mit nem einkaufswagen gemacht und dachte sich, geht schon... :x

naja, wenn der kratzer wirklich so fett ist, dann kannst das teil auf jeden fall wechseln lassen. ansonsten muss er erst kaputt sein....

wieron
13.02.2006, 17:29
Danke!


Weißt du vieleicht was so ein Scheinwerfer kostet?

Habe mal noch eine Frage.Bei meiner Scheibenwaschanlage kommt kaum noch was raus.Kann ich deswegen auch zu Honda fahren und dies reklamieren?Füllstand ist natürlich voll! :D


Ronny

Jochen
13.02.2006, 17:42
Hallöchen

Die Teilkasko zahlt eigentlich nur Glasbruch, keine Kratzer, aber bei solchen "geringen" Schäden prüfen die das nicht nach, also wenn man angibt das der gebrochen ist, passt das schon. Nur die SB musst du natürlich zahlen!

Schöne Grüße
Jochen

Jochen
13.02.2006, 17:42
Hallöchen

Die Teilkasko zahlt eigentlich nur Glasbruch, keine Kratzer, aber bei solchen "geringen" Schäden prüfen die das nicht nach, also wenn man angibt das der gebrochen ist, passt das schon. Nur die SB musst du natürlich zahlen!

Schöne Grüße
Jochen

Civic2001
13.02.2006, 18:04
Sind die Scheinwerfer nicht aus Kunststoff (Polycarbonat)??? Das zahlt die Teilkasko dann sicher nicht. :cry:

Tim-CL9
13.02.2006, 18:13
probiere doch mal eine Polierpaste!?!

Aber denke mal das ein neuer her muss.

Deine SB ist warscheinlich so hoch wie ein neuer Scheinwerfer... und das dann OHNE hochstufung!

Such doch mal nach den Täter?! Oder Zeugen (Kaufhaus, Kneipen oder sonst noch was.
Bei der Polizei ne ANzeige machen! Event. meldet sich der Täter


Grüße, Tim

ATR-Meister
13.02.2006, 20:31
Danke!


Weißt du vieleicht was so ein Scheinwerfer kostet?

Habe mal noch eine Frage.Bei meiner Scheibenwaschanlage kommt kaum noch was raus.Kann ich deswegen auch zu Honda fahren und dies reklamieren?Füllstand ist natürlich voll! :D


Ronny

hi!

nee, sorry, preis kenne ich nicht. frag mal nach - nur ein anruf :wink:

ja klar kannst du mit der waschanlage dahin fahren, wenn die voll ist und nix raus kommt. iss aber klar, dass die lampen brennen müssen, damit etwas rauskommt, gelle? 8)

_deleted
13.02.2006, 21:00
Scheinwerfer kostet 180,-€ netto bei Honda.
Wenn du über TK abrechnest, zahlst du deine SB.Bei Vollkasko wirst du hoch gestuft.Also, entweder über TK oder eigene Tasche.

Pass aber mit der Polierpaste auf, ich hab mir beim EJ9 mein Scheinwerfer damit versaut.Wurde dadurch blind :/

wieron
14.02.2006, 07:42
@SpoonEJ9


Echt?Dachte so ein Xenonscheinwerfer kostet mehr?Da bin ich ja mit Einbau und Lichtabnahme mit ca.300€ dabei.Also das geht noch.
Weiß ja nicht ob es sowas schon gibt,aber kann man auch diese Kratzer ausbessern lassen?


Ronny

HondaBeast_4Life
14.02.2006, 08:11
Morgen Ronny,

man hast echt kein Glück Junge.

Was mir einfällt, bei Glaschäden in der Windschutzscheibe übernimmt die TK und die meisten Versicherungen haben so ne Art Sondertarif mit Carglas, heißt ist die Windschutzscheibe so kaputt, dass sie gewechselt werden muss, gehts über die Selbstbeteiligung der TK, kann der Schaden durch Carglas repariert werden, übernimmt die Versicherung komplett die Kosten für die Reparatur.

Auch wenn der Scheinwerfer aus Kunststoff ist, vielleicht gilt da das gleiche wie bei Frontscheibe, müsstest dich mal bei deiner Vers. erkundigen, ob die in so einem Fall genauso handeln UND ob bei Carglas ob die da noch was machen können.

Sag bist jetzt endlich drüben in L.A.

gayfight

Henric

msdesign2004
14.02.2006, 10:11
@wieron: Hab beim schauen nach SWs bei Ebay folgendes entdeckt:
http://cgi.ebay.de/Honda-Accord-Scheinwerfer-links_W0QQitemZ8038206839QQcategoryZ101851QQrdZ1QQ cmdZViewItem

ob es sich dabei um einen xenonscheinwerfer handelt, kann ich dir leider net sagen. frag einfach mal nach!

oder der hier:

http://cgi.ebay.de/scheinwerfer-honda-accord-2004-links-schoen_W0QQitemZ7987163288QQcategoryZ101851QQrdZ1Q QcmdZViewItem

xenon oder nicht, weiß ich leider net. frag mal den verkäufer!

_deleted
14.02.2006, 11:12
Aber pass auf, bei einigen Scheinwerfern vor Bj. 2005 gibt es probleme mit Feuchtigkeit!!!
2005 wurde deswegen verbesserte eingebaut.

Kannst natürlcih auch eins machen, fährst zum händler und sagt das die beiden Scheinwerfer beschlagen.Es gibt nen internen Rückruf deswegen.Normalerweise sollte Honda die ohne Problme tauschen.
DEN TIP HAST DU NICHT VON MIR!!!!!!! :/