PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist bittschön eine ME edition?



b202turbo
14.02.2006, 13:46
25T€ will der haben und soll über 100.000DM neu gekostet haben :-? die mittelkonsole ist doch aber prä-facelift?

http://www.mobile.de/SIDngwFGBPBLYs0iZ0-mu7Dqw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1139927810A 1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B22%81V-t-vCaMiMkPOQuRDSeVb_X_Y_x_ypo~BSRA6D1100B17E11000C14 7AGD1996CPKWHinPublicA2A0A0A0C110/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&top=22&bereich=pkw&id=11111111196867793&

oeschie
14.02.2006, 13:56
ME-Edition heißt nur, daß der seinerzeit von ME-Design aufwändig umgebaut worden ist ... eben Breitbau wie bei Rieger zum Beispiel !
Das war also kein Sondermodell ab Werk sonder ein Nachträglicher Umbau einer Tuning-Schmiede..... gibt nicht viele davon ;)

b202turbo
14.02.2006, 13:57
AHA, danke!

sieht für meinen geschmack etwas "alt" aus.....wie bei manta manta :roll:

fosgate
14.02.2006, 14:21
Zu dieser zeit entstand auch dieser Breitbau! :D

Prelude-Freak
14.02.2006, 14:24
der preis ist trotzdem zu hoch!

Prelude_BB3
14.02.2006, 14:49
Der Preis ist definitiv zu Hoch, vor 8 Jahren stand so einer bei nem Honda-Händler hier um die Ecke für 50 tDM wenn ich mich nicht irre, mit 12 tkm auf der Uhr. War damals auf der Suche nach nem CRX, aber dieser Breitbau fiel mir sofort ins Auge. Auch wenn es nicht jedermanns sache ist, aber meiner Meinung macht dieser Breitbau seinem Namen alle Ehre, der Lude wirkt so als ob er zwei Spuren bräuchte :lol:

Einen Vorteil hat dieser Breitbau aber, es gammelt "nicht sichtbar" :lol: unter dem ganzen Kunststoffscheiss :e

Christian

casperomondo
14.02.2006, 15:52
sagt mal gibt es die firma noch
bzw.

kann man noch die teile kaufen
auf irgendeiner seite

suche was für meinen bb9

bin für jeden link dankbar.

mfg

fosgate
14.02.2006, 16:34
Nö is in Konkurs gangen!

fischi
14.02.2006, 17:54
Ich find den in schwarz garnet mal so häßlich. Aber für den Preis - no. Das kriegt jeder gute Blechklempner auch hin wenn er eh mal lackiert werden müßte.
Aber wie zum Geier kommt der in den Kofferraum??? :eek:

oeschie
14.02.2006, 18:00
Aber wie zum Geier kommt der in den Kofferraum???

Keine Sorge, der Heckflügel ist getrennt, der Kofferraum läßt sich normal öffnen !
Einer aus unserem Club hatte auch mal nen ME-Edition, den ich mir mal was näher betrachten durfte :wink:

zahnratte
14.02.2006, 18:04
ich find den auch richtig klasse hat was

elGusano
14.02.2006, 18:10
Nö is in Konkurs gangen!
na is ja geil... wenn dir jetzt vorne einer in Kotflügel brettert darfste die Front auf "schmal"umbauen... wie das dann wohl aussieht :lol: :lol:

Im übrigen wunderts mich überhaupt net warum die Pleite gegangen sind... Breitbau is einfach nur prollig :P

Eike-Tobias
14.02.2006, 18:33
also ich find den super...bin total für breitbau...finde auch den calibra catano umbau super...

deleted_user
14.02.2006, 19:31
:roll:

Jeder der hier über die mangelhafte Qualität der ME Edition herzieht sollte mal seinen eigenen Maxpower, Nnomo Racing, TSS -Tuning und co. - Schrott ansehen und sich dann mal bei Gelegenheit einen ME-Edition-Umbau live anschauen. Denke da würden so manche staunen!
Ich persönlich habe auch noch keinen ME-Umbau live gesehen aber einer meiner besten Freunde hat das schon und er meinte das die Qualität absolut TOP sei! Da kann man, wie bei manch anderen Umbauten, nicht in den Spaltmaßen übernachten...
Warum ein Unternehmen Konkurs anmelden muss kann sehr viele Gründe haben und hat mit diesem spezielen Breitbau-Prelude gar nichts zutun.

Bitte fair bleiben wenn man hier schon seine Meinung posten muss... :wink:

elGusano
14.02.2006, 19:43
ich glaub bei Breitbau isses so ziemlich wurscht wie die Qualität ist... is halt einfach nur unnütz und häßlich, bringt nix und kost nur viel Geld.

Is das fair genug? :roll:

Lone
14.02.2006, 20:43
Warum haun sich dann Leute GFK ans Auto? *kopfkratz*

deleted_user
14.02.2006, 21:43
ich glaub bei Breitbau isses so ziemlich wurscht wie die Qualität ist... is halt einfach nur unnütz und häßlich, bringt nix und kost nur viel Geld.


So ein "Schmarrn" ließt man hier wirklich selten! :wink:

prelude
14.02.2006, 22:26
@green...einfach locker bleiben
:lol:



me war ebend nicht so ein gammel wie das was man heute aus den staaten bekommt. und wer das dann auch noch als geil bezeichnet...."naja...ohne worte".
me war meines erachtens die einzige firma die, wenn man auf breitbauten steht, auch die qualität hatten.
es is nicht zu vergleichen mit riga-tuning oder ähnlichem gammel.
und der umbau hatte auch nie über 100000dm gekostet, sondern so ziemlich genau 70000dm....(inklustive auto)....da träumt wohl der verkäufer etwas.

elGusano
15.02.2006, 17:16
ich glaub bei Breitbau isses so ziemlich wurscht wie die Qualität ist... is halt einfach nur unnütz und häßlich, bringt nix und kost nur viel Geld.


So ein "Schmarrn" ließt man hier wirklich selten! :wink:

Vielleicht sagen hier zu wenig Leute ihre echt Meinung :wink: Aber mal ehrlich... was bringt so ein Breitbau mit Monsterfelgen, nem CW-Wert wien Scheunentor und das alles bei 185 PS?!?

Also mal abgesehen davon dass vor der Disko insgeheim jeder über den Fahrer lacht... entweder ich fahr Lambo, der die Breite wirklich braucht oder ich versuch die Performance bei nem Auto zu verbessern. Breitbau is hier einfach nur... sagen wir mal überflüssig :roll:

Jetzt mal raus mit der Sprache... ich lass mich gern überzeugen.

fischi
15.02.2006, 22:17
Wir habens verstanden: Du stehst net auf Optik, sondern auf PS :wink:
Deine Meinung, na gut. Deswegen braucht sich hier keiner rechtfertigen, wenn er eine andere Meinung hat und ob und wann und wie er die zu sagen gedenkt.

deleted_user
16.02.2006, 09:58
ich glaub bei Breitbau isses so ziemlich wurscht wie die Qualität ist... is halt einfach nur unnütz und häßlich, bringt nix und kost nur viel Geld.


So ein "Schmarrn" ließt man hier wirklich selten! :wink:

Vielleicht sagen hier zu wenig Leute ihre echt Meinung :wink: Aber mal ehrlich... was bringt so ein Breitbau mit Monsterfelgen, nem CW-Wert wien Scheunentor und das alles bei 185 PS?!?


Also irgendwie driftest du hier etwas ab! Hier ging es ja um die QUALITÄT eines Produktes und nicht um die Frage ob Breitbau eine Option ist oder nicht!!! Versteht du den Unterschied in der Fragestellung?

Wenn du sagst "ich glaub bei Breitbau isses so ziemlich wurscht wie die Qualität ist..." dann sprichst du nur für dich! Ich persönlich würde meinem BB1 so einen Umbau auch nicht unbedingt antun aber darum geht es hier gar nicht! Hier ging es darum das diese Arbeit eine bestimmte Qualität besitzt die nicht mit oben genannten Firmen XYZ zu vergleichen ist. Punkt.