PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxenstoff in den Türverkleidungen



Maik
04.08.2004, 21:55
nabend,

hab da auch mal ne kurze frage:

ich wollte in meine prelude türen den normalen stoff wegmachen, und stattdessen nen andersfarbigen stoff benutzen.

1) geht das im 4th gen prelude ?
2) wenn ja, welchen stoff nimmt man am besten, soll heissen, l´ßt klang durch, ist aber auch nicht zu dünn...ev. filz ??

ich danke euch schomma !!!

gruß

maik

PhantomCivic
04.08.2004, 22:03
Wenn du was für über die Lautsprecher brauchst -> Akustikstoff !

Alles andere hat starke klangliche Nachteile, Filz ist ungeeignet. Den gibts in allen möglichen Farben, auch mit Mustern etc, entweder beim Hifi Händler, oder aber auch im MM, Saturn, Conrad etc.

Wenn du die kompletten Verkleidungen beziehen willst musst du dich mal beim Stoffhändler umschauen, aber über den Lsp sollte Akustikstoff sein aus o.g. Gründen :)


Gruß

Maik
04.08.2004, 22:17
nene...nicht komplette türverkleidung, sondern nur das untere stück der tür...lude fahrer wissen was ich meine...ist eigentlich nicht viel...

soll gut aussehen, aber auch nicht soviel klang schlucken.

dann gehe ich mal morgen nach conrad, und schaue mich da mal um.
unter welcher bezeichnung muß ich denn da schauen ???

gruß

maik

PhantomCivic
04.08.2004, 22:27
Geh einfach mal in die Car Hifi Abteilung, da gibts Velour Bezugsstoff und Akustikstoff. Conrad hat eine ziemlich große Auswahl, kannst dir vor Ort ja anschauen.

Akustikstoff: Art. Nr.: 367036-FH (schwarz)
Velour: Art. Nr.: 375958-FH (schwarz)

Gibt noch massig andere.

Gruß

buesser
04.08.2004, 22:40
Ich hatte meine Lautsprecherverkleidungen im CRX mit dünnem Akustikstoff bezogen. Der war glaub ich von AIV. Sah jedenfalls ne ganze Ecke edler aus, als das originale Plastikgitter.


http://home.vr-web.de/~mvogel/carhifi/tuer1.jpg

Gruß buesser

fischi
04.08.2004, 22:46
Maik, da unten kommt eh kein Hochton raus. Also brauchst auch keinen besonders teuren und luftigen Stoff zu nehmen! Mitten und Bässe drückts locker durch jeden anderen Stoff auch durch :wink: und wenns die oberen Mitten bissel bedämpft, ist das selten verkehrt. Weil es dem Klangbild ein wenig die "nervende Schärfe" nimmt, wenn Du Dir vorstellen kannst was ich damit meine. Der Klang wird ein wenig angenehmer.

92erEG9
04.08.2004, 22:48
Naja...

Wenn da gute Lautsprecher drin wären würden die gar nicht erst "nervende Schärfe" erzeugen.
:D

Aber der gute alte Akustikstoff tut´s wohl.

Wenns noch billiger sein muß:

- Muttis Kleiderschrank plündern und eine blickdichte Strumpfhose requirieren!


Gruß
Hardy

fischi
04.08.2004, 22:55
Naja...
Wenn da gute Lautsprecher drin wären würden die gar nicht erst "nervende Schärfe" erzeugen.
:D

Siiischer siiischer...wollt nur damit andeuten, wie sich der Klang je nach Stoff dann im Ganzen ändern kann.

92erEG9
04.08.2004, 22:59
Korrekt!

Das Geilste Soundtuning mit Stoff hab ich auf der Norddeutschen Meisterschaft 2001 gesehen, wo ein Junge seine Hochtöner KOMPLETT mit Bezugsstoff zugeklebt hatte... *lol*

Naja, wenigstens hat da auch nichts mehr genervt.


Gruß
Hardy

Maik
04.08.2004, 23:15
danke schomma für die tips...sagte ich schon, daß er rot sein muß ??? :D :wink:

gruß

maik

buesser
04.08.2004, 23:26
Es gibt auch rote Damenstrümpfe :D

Roten Akustikstoff gibts aber auch ;)
http://www.carhifi-shopping.de/pd-1070088567.htm?defaultVariants=search0_EQ_rot_AND_ %7BEOL%7D&categoryId=15

Gruß buesser

PhantomCivic
04.08.2004, 23:32
Rot findest du auch beim Conrad :)

Gruß

bks7605
06.08.2004, 16:06
Blöde frage nebenbei (mag keinen extra thread aufmachen! :roll: )

Meint ihr bezugsstoff/filz kann man mit sprühleber auf einen anderen teppich kleben?

buesser
06.08.2004, 17:44
Ich hab mal an Schnittresten, die sich verklebt hatten gezogen...das hält nich. Der Sprühkleber is grad genug um Filz auf ne Holzplatte zu kleben. Alles andere löst sich bald wieder...

Gruß buesser

bks7605
06.08.2004, 19:02
Ich hab mal an Schnittresten, die sich verklebt hatten gezogen...das hält nich. Der Sprühkleber is grad genug um Filz auf ne Holzplatte zu kleben. Alles andere löst sich bald wieder...
Gruß buesser
Shit dacht ich mir schon...