PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennstrecken in Deutschland



Vitök
04.08.2004, 22:32
Gibts in Deutschland auch andere Rennstrecken außer Nordschleife und Hockenheimring?

ChickeN
04.08.2004, 23:19
Lausitzring ?

Vitök
04.08.2004, 23:28
Und wo ist der?

Benny
04.08.2004, 23:54
www.eurospeedway.de


Schau mal in den Treffpunkt. Ein paar Leute fahren am 20.8 hin, um ein paar Runden zu drehen.

Oschersleben würde mir noch einfallen.

Biturbo
05.08.2004, 00:56
Sachsenring
Oschersleben

Mr. Svonda
05.08.2004, 08:08
guckst mal z.B. hier (http://www.equipebernoise.ch/content-11-3.htm) für Rennstrecken in Europa

Gruss
sven

Arvid
05.08.2004, 14:38
Porsche Rennstrecke in Leipzig für Leute mit dem nötigen Kleingeld.
Siehe auch hier:

http://www2.porsche.de/german/deu/news/drivingschool-2004/drivingschool/tracks/leipzig.htm

Falls das mal einer machen sollte, bitte ich um einen Bericht, wie es war. : )

HCT
05.08.2004, 15:21
Die Strecke in Leipzig ist ganz interessant, einige heftige Steigungen, langgezogene Kurven, in denen man auch driften kann, ist also recht interessant, allerdings wirkt der Kurs extrem künstlich. Und sie ist sehr breit. Sehr positiv ist auch, dass es dort weniger auf Leistung ankommt, das Fahrkönnen ist entscheidender. Auch wenn natürlich schon eine gewisse Grundpower vorhanden sein sollte, denn es gibt zwei längere Vollgsstücke. Ein bißchen "Balls" sollte man auch in der Hose haben, da man mehrfach aus sehr hoher Geschwindigkeit weit Runterbremsen muss (eine enge bergauf Rechts, eine enge Schikane). Da kann man viele kassieren, wenn mans besser kann.

Das Video und die Bilder darf ich leider nicht weiterreichen, sorry.

vtecMT
26.08.2004, 16:28
schleizer dreieck, seit 21.8. wieder eröffnet.
3,8km, leider nur ca. 10m breit die strecke.
bin schon drauf gefahren, macht spaß.

BLACKPLAGE
09.09.2004, 07:22
www.heidbergring.de

snooze|eg8
09.09.2004, 19:26
was gibts den für strecken in der tschechei

Rai
09.09.2004, 20:48
Brünn oder Brno, einfach mal ein wenig weiter unten schauen, austrain type r hat da gerade einen Thread verfasst.

mo.deluxe
12.09.2004, 15:56
schleizer dreieck, seit 21.8. wieder eröffnet.
3,8km, leider nur ca. 10m breit die strecke.
bin schon drauf gefahren, macht spaß.

ist das nicht ne normale Bundesstrasse, wenn kein Rennen ist??
(sind da überhaupt noch Rennen?)

HCT
12.09.2004, 18:16
Ja und Ja.

mo.deluxe
13.09.2004, 13:13
hmmm..war da nämlich auch schon mal.
würde das niemanden als Rennstrecke empfehlen, der auf der Suche nach einer ist.

auf dem Schleizer Dreieick sind zwar Randsteine in den Kurven und alles, aber es ist eben an normalen Tagen ne Bundesstrasse mit Gegenverkehr!

und wenn ich mich da an ein paar Spinner erinnere, die da rumgeheizt sind, als wär die Strecke abgesperrt, könnt ich kotzen...

da könnt man ja auch die Avus als Rennstrecke empfehlten! Auf der Geraden schafft man da locker Tempo 300....nur leider ist da Tempobegrenzung 100 :roll:

also nicht zum Schleizer Dreieck!! und wenn dann nur an Tagen, an denen die Strecke vielleicht für den Verkehr gesperrt ist

vtecMT
17.09.2004, 00:20
@mo.deluxe: eine rennstrecke ist für mich immer eine abgesperrte und nur für den rennbetrieb zugelassene strecke.
so auch die strecke in schleiz (bundesstrasse wird gesperrt bei veranstaltungen/rennwochenenden).
zur zeit wird noch überlegt, ob man in schleiz als privatfahrer drauf darf, sieht wohl nich so aus oder nur ganz selten mal (wegen sperrung).
ausserdem wurde die strecke umgebaut und am 21.8.04 wiedereröffnet,
da die alte strecke direkt durch den ort ging.

deleted_user
17.09.2004, 09:19
was gibts den für strecken in der tschechei

Most, wollen wir nicht vergessen...

SPY#-2194
18.01.2008, 01:22
iich kram das mal eben hoch, weil ich mich für das dreieck interessiere. bis jetzt hab ich nur rausgefunden, dass die jungs von bike-promotion da wohl mit drin stecken. kennt einer evtl. jemanden aus dem vorstand? oder irgendein mitglied des ansäßigen msc?
find die strecke an sich sehr interessant. hab mir grad ein 15min. vid onboard bei ner 600'er angesehen. ist nicht die highskillstrecke, wie mir scheint, aber für anfänger und gelegenheits rennfahrer sollte se schon taugen. eine zulassung für autos scheint sie ja zu haben, wenn da auch oldtimer drauf fahren?

gruß, SPY.

CivicTypeRHonda
18.01.2008, 11:59
schleizer Dreieck??? Mein Vater stammmt von dort ich denke das ich ne nummer vom MSC bekomme!!! ABer Privat drauf glaub nicht das die das machen das gab vielleicht vor 15 Jahren das letzte mal!
Aber ich besorg dir die nummer ok!

Alf
18.01.2008, 12:10
schleizer dreieck, seit 21.8. wieder eröffnet.
3,8km, leider nur ca. 10m breit die strecke.
bin schon drauf gefahren, macht spaß.

aber nur motor-fahrrad soweit ich weiß...

CivicTypeRHonda
18.01.2008, 12:14
@mo.deluxe: eine rennstrecke ist für mich immer eine abgesperrte und nur für den rennbetrieb zugelassene strecke.
so auch die strecke in schleiz (bundesstrasse wird gesperrt bei veranstaltungen/rennwochenenden).
zur zeit wird noch überlegt, ob man in schleiz als privatfahrer drauf darf, sieht wohl nich so aus oder nur ganz selten mal (wegen sperrung).
ausserdem wurde die strecke umgebaut und am 21.8.04 wiedereröffnet,
da die alte strecke direkt durch den ort ging.
die strecke wurde kurz nach der wende umgebaut!!!!!!! die strecke geht schon seit 20 Jahren nich mehr durch den Ort!!!!! die alte strecke besteht noch aber da steht jetzt ne tanke wo es damals unten um den teich ging!

ROVA
18.01.2008, 15:31
Spreewaldring, Norisring...., aber man sollte immer differenzieren was RENNstrecken sind und was TESTstrecken sind.:wink: Bzw. öffentlich befahrbar oder abgesperrt oder auch für Autos etc.

Richtige GP Rennstrecken in D....

Oschersleben
Lausitzring
Sachsenring
HHR
Nürburgring

mehr sinds nicht und davon sind 3 im Osten, das will was heißen.:D

HARDSTYLE
18.01.2008, 15:38
Leute ihr postet schon wieder in nem 3,5 Jahre alten Thread rum und Spy lacht sich n Arsch ab...

Macht der doch in letzter Zeit andauernd...
Was bringt das?

SPY#-2194
18.01.2008, 16:04
hey simon.. ruhig bleiben. ich hab ehrliches interesse am dreieck.
und das letztemal war nach der wende, dass da autos druaf waren! ;-)

Alf
18.01.2008, 16:07
hey simon.. ruhig bleiben. ich hab ehrliches interesse am dreieck.
und das letztemal war nach der wende, dass da autos druaf waren! ;-)


ich bin damals mittn fahrschulauto drauf gewesen bzw "lang" gefahren. dort ist 50 gayfight erlaubt... und ich halt so *bapp* den fuß druff beim 320d.... und mein fahrlehrer meinte nur "hier is immernoch ortschaft" :|



aber ich hab da schon auf der seite geschaut, fahren quasi nur mopeds dort rum..

Utze
27.01.2008, 21:27
Hier in Kaufbeuren ist auch ne Teststrecke auf dem Fliegerhorstgelände, was ich auch erst letztens erfahren habe.
Werden aber keine offiziellen Rennen dort gefahren, ist quasi die Haus und Hof Strecke von nem ansässigen Porschetuner, aber man kann sie mieten und manchmal sind auch freie Läufe drauf

feiny
29.01.2008, 18:59
Das spricht doch für den HP Server...:D:D:D da geht nichts verlorengayfight


An sich ist doch dieser Thread eine gute idee... wieso macht mal nicht einer der miTn PC umgehen kann eine Deutschlandkarte auf der alle Strcken drauf sind.. das wäre doch super übersichtlcih und die leute wüssten welche strecken in etwa wie weit weg sind...

So hätte man alles auf einen blick:wink:

Ist sicher einfacher als jede strecke zu Googeln und mit irgend nen map&route da die entfernungen zu ermitteln.

deleted_user
30.01.2008, 00:57
Meinst du etwa sowas hier?

http://www.corneringspeed.de/ExterneDaten/Forum/Karte/map_dach2.png

HCT
30.01.2008, 01:16
Warum sind auf der Karte Orte wie Aurich, Brühl, Merseburg und Neuenstein eingezeichnet, größere Städte wie Bielefeld, Pforzheim, Flensburg und Wilhelmshaven aber nicht? Das ist eine sehr komische Karte...

Interessantes Detail am Rande: Wenn man bei Google nach einem Bild mit dem Suchbegriff "DACH Karte" sucht, kommt als erster Treffer die User-Karte aus Deinem Forum, Zeno. :D

SPY#-2194
30.01.2008, 02:57
is schon ne nette karte. aber es fehlen halt die (inoffiziellen) rennstrecken! also sachen, wie der stc, oder das dreieck. gibt ja soviele kleine strecken, glaubt man garnicht. und viele von denen sind sogar echt super zum fahren! der stc zum beispiel ist ne nette strecke, wenn man nicht gerade nen 400 ps boliden hat.

Alf
30.01.2008, 07:23
also das Schleizer Triangel ist halt nix für Amateuer Trackdays. Hab da schon angerufen gehabt. Liegt ja quasi bei mir "daheim" um die Ecke. Die Landstraße dorthin ist auch richtig schön zu fahren.

Aber wie schauts denn da aus mit Oschersleben und Sachsenring?

deleted_user
30.01.2008, 10:58
Warum sind auf der Karte Orte wie Aurich, Brühl, Merseburg und Neuenstein eingezeichnet, größere Städte wie Bielefeld, Pforzheim, Flensburg und Wilhelmshaven aber nicht? Das ist eine sehr komische Karte...

Interessantes Detail am Rande: Wenn man bei Google nach einem Bild mit dem Suchbegriff "DACH Karte" sucht, kommt als erster Treffer die User-Karte aus Deinem Forum, Zeno. :D

Ähmm...da muss ich mal Simon fragen! Er ist der Meister der Karten... :D

@spy
Wozu eintragen wenn man dort nicht fahren darf??? :|

@Alvieh
Also in Oschersleben kann man ab und zu (sehr selten) mal mit dem PKW auf die Rennstrecke aber der Sachsenring ist wohl eher nur für Zweiradaktivitäten reserviert.

demio
30.01.2008, 11:10
...aber der Sachsenring ist wohl eher nur für Zweiradaktivitäten reserviert.

Hm...also ich war schon mit dem Pkw bestimmt schon 4 oder 5 Mal am Sachsenring. Ist halt teuer da, unter 350 pro Persion ging nix, und es waren immer 3 oder 4 Gruppen à 10 - 15 Fahrzeuge :-/

feiny
30.01.2008, 11:11
Jawohl sowas meinte ich, und das was der Spy sagt ist natürlich interessant, weil es gibt viele "insider" fahrmölgichkeiten die man als normalsterblicher nicht so kennt...

wäre cool wenn man das ding aktualisiert:wink:

gruß

deleted_user
30.01.2008, 11:21
Hm...also ich war schon mit dem Pkw bestimmt schon 4 oder 5 Mal am Sachsenring. Ist halt teuer da, unter 350 pro Persion ging nix, und es waren immer 3 oder 4 Gruppen à 10 - 15 Fahrzeuge :-/

Oh, das ist neu... Welcher Veranstalter hat denn das ganze organisiert?

Also wenn jemand die Karte aktualisieren will und das Resultat gefällt stell ich sie gerne online! :wink:

HCT
30.01.2008, 15:25
In Schleiz kann man mit dme Auto fahren, aber nur, wenn da eh einer Veranstaltung ist. Dann kann man sich da einbuchen. Obwohl kann übertrieben ist. Man könnte. Die User eines privaten Forums haben es schonmal versucht, aber ausser Spesen nix gewesen. :roll:

SPY#-2194
30.01.2008, 15:58
das liegt dann aber wohl eher an dem veranstalter!? ich habe gerade ein ähnliches problem! bin auch etwas sauer. mir läuft die zeit weg und die scheint es nen dreck zu interessieren!:kotz:

HCT
30.01.2008, 16:05
Das kommt mir bekannt vor. Vergiss es!

SPY#-2194
30.01.2008, 17:11
Das kommt mir bekannt vor. Vergiss es!
jupp. ich hab ja noch zwei drei sachen am kochen, aber sowas kann doch wirklich nicht sein!? ich meine, wie ******e kann man denn sein, sich einfach nicht mehr zu melden? total bescheuert! :roll:
naja, nu sehen wir mal weiter...

pLoTz
30.01.2008, 22:42
Warum sind auf der Karte Orte wie Aurich, Brühl, Merseburg und Neuenstein eingezeichnet, größere Städte wie Bielefeld, Pforzheim, Flensburg und Wilhelmshaven aber nicht? Das ist eine sehr komische Karte...


Man nennt das Kriterium "Regierungsbezirke" :tongue:

Düsseldorf, Arnsberg, Detmold, Münster, Köln - fertig ist NRW auf Landesebene!

HCT
30.01.2008, 23:11
Das mag zwar für NRW passen, aber nicht für den rest der Republik. Da passt ja gar nichts zusammen. Vielleicht ist die Karte aber auch Ende der 40er entstanden, dann würde es eher passen. :D

deleted_user
31.01.2008, 12:12
:D

Als ob das jetzt soooooo wichtig ist! Geht ja nur darum dass die Leute sehen WO die Rennstrecken überhaupt sind! :tongue:

S!MON
31.01.2008, 16:06
Tach. Also die Karte ist so original eine Vorlage vom Forum wo sich eigentlich die User eintragen.

Ich habe sie mir genommen und einfach den in etwa Standort der (geläufigsten) Rennstrecken reinkopiert. Ich hatte nicht wirklich den Anspruch ein topografisches Meisterwerk zu erschaffen ;)

Soll ja nur ein Gimmik sein...

toast
03.02.2008, 02:15
spielberg sollte man streichen, da sieht es so aus:

http://www.motorsport-total.com/news/images_big/8438.jpg
da links standen mal die boxengebäude...

http://www.motorsport-total.com/news/images_big/8485.jpg

ob die strecke jemals wieder in betrieb geht ist fraglich, aber wohl wenn auch nicht als offizieller gp-kurs sondern als fsz :((

feiny
03.02.2008, 12:22
Oh man, welche vollpfosten machen sowas???? :kotz::(( ich möcht net wissen sieviele solche strecken auch in Deutschland so rumstehen und verkommen und eigentlich bestimmt von der Substanz her noch so gut sind das man daraus was machen könnte...:-/

Echt schade:cry:


edit:
wer kennt das hier http://www.deutschlandring.de/index.html

moe-teg
03.02.2008, 16:15
welche vollpfosten das machen weiß ich nicht... wer es zu verantworten hat? didi mateschitz.
bei redbull kommt mir dehalb nur mehr das :kotz:

toast
04.02.2008, 18:51
so lang ist das noch gar nicht her :-/

http://atlasf1.autosport.com/2001/aut/elizalde01.jpg

ein sehr gutes duell damals:

http://news.bbc.co.uk/olmedia/1325000/images/_1328502_montschulat300.jpg

und da stand die box noch :-/

http://www.research-racing.de/gpx2315.jpg

Norrlands
04.02.2008, 23:05
Das Projekt für Test- und Einstellfahrten in Spielberg wurde wohl heute verworfen. Quelle: http://sport.orf.at/080204-2743/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2F080204-2743%2F2744bigstory_txt.html

SPY#-2194
05.02.2008, 01:21
ACH! sag doch mal einer, dass das der A1 ring ist/war! :-/
man, man, man. echt schade drum!!!
aber kurze frage, warum gehört der zu deutschland? LOL oder wollt ihr euch diesmal "freiwillig" anschließen!? *rofl* :D

toast
05.02.2008, 09:55
Es bleibt aber wohl dabei dass man den Ring wenigstens wieder aufmachen wird.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch bis heute nicht, wie man frisch gebaute Tribünen und Boxengebäude abreissen kann, wo man nichtmal ne Baugenehmigung für neue hat :-/
Immer dieser Größenwahn :-/

http://www.kleinezeitung.at/system/galleries/upload/6/6/0/221104/spielberg-gross.gif
Hier nochmal wie es werden sollte gayfight
http://youtube.com/watch?v=QGIhPIia_oE

toast
03.04.2008, 19:31
strecke in spielberg wird wieder aufgemacht, neuer asphalt wird aufgetragen und noch dieses jahr in der alten version wieder eröffnet werden.

die f1 wird wohl nie zurückkehren, aber dann kosten die tourifahrten wohl auch nicht so viel :D

2009 wieder vollbetrieb, vllt dann ja als ersatz mit dtm oder wtcc oder anderen schönen rennserien die auf den langen gerade mit scharfen knicken für überholspektakel sorgen werden :tongue:

hier nochmal ne ganz üble geschichte die dort geschrieben wurde:
http://de.youtube.com/watch?v=Dvt5cqYdi2Q :-/

Dédé
12.10.2008, 21:23
Curcuits around the World...

http://theracingline.net/racingcircuits/racingcircuits/Germany/index.html

Da ist echt jede noch so kleine Strecke:woohoo:...und das nicht nur in Deutschland.

Agent
12.10.2008, 22:50
thx! 10wörter

deleted_user
13.10.2008, 11:57
Da ist echt jede noch so kleine Strecke

Nur leider sehr viele mit diesem Vermerk:
"The circuit is no longer operational"

Mokujin
13.10.2008, 12:44
Curcuits around the World...

http://theracingline.net/racingcircuits/racingcircuits/Germany/index.html

Da ist echt jede noch so kleine Strecke:woohoo:...und das nicht nur in Deutschland.


:(( ....gibt es den keine Rennstrecke in NRW :((.....kommt mir jetzt nicht mit B8 in DUgayfight

driftland
13.10.2008, 13:45
Ich kann Zolder in Belgien empfehlen, günstig und richtig geil.

Leider nur mit voranmeldung und englischkenntnisse vorrausgesetzt ^^

Hier von Dortmund aus sind nur 170km bis dahin, also kaum weiter wie zur Nordschleife.

Mokujin
13.10.2008, 14:01
Ich kann Zolder in Belgien empfehlen, günstig und richtig geil.

Leider nur mit voranmeldung und englischkenntnisse vorrausgesetzt ^^

Hier von Dortmund aus sind nur 170km bis dahin, also kaum weiter wie zur Nordschleife.

da gebe ich dir recht, wir sind ja öfters in Zolder:up:
was in Zolder garnicht geht, sind die 95dB-Begrenzung, die bei Vollast gemessen werden!:-/:((
man muß da an zwei Stellen vom Gas gehen....
Eine Strecke im Ruhrgebiet oder besser am Niederrhein wäre gut:D

driftland
13.10.2008, 14:07
Jo, das stimmt leider, wobei se mich erst einmal ermahnt haben.

Dennoch 170€ für 5h fahren, das bekommst selten woanders :-) (ma abgesehen davon, das ich nach 2h japsend aufm Boden liege :D).

Mokujin
13.10.2008, 16:12
Preisleistung ist echt TOP in Zolder!
Man bekommt eine Ermahnung und bei der zweiten hat man den ganzen Tag Fahrverbot :-/

was fährst für ein Auto fährst du? Vielleicht hab wir uns da ja mal gesehen!
Am 23.10. ist wieder eine Veranstaltung...aber von uns fährt dieses Jahr keiner mehr...

Wie sieht es mit Zandvoort aus? Hat da jemand Erfahrungen??

driftland
13.10.2008, 21:46
In Zolder bin ich meist mit dem hier unterwegs... leider altes Handyfoto von vor paar Jahren hab aber kein aktuellen. Mittlerweile mit Käfig und co, aber von außen passt noch. Warste mitm weißen aus deiner Sig dort? Wenn ja hab ich dich glaub schonmal gesehen.

http://home.arcor.de/novaex/200SX/Forum/1324156.jpg

Mokujin
14.10.2008, 13:11
ja, mit dem EG6 in meiner sig...
gibt aber noch 2 weiße EGs, die da öfter fahren.
an einem S13 kann ich mich jetzt nicht erinnern :-P

driftland
14.10.2008, 15:09
Macht nix, bin eh langsam :P

November/evtl. nächstes Jahr sollte mein ED6 soweit sein, dann wird der erstma auf Streckentauglickeit geprüft und der SX wird eingemottet für weitere Umbauten.


NU aber zurück zu Zandvoort, die würde mich auch mal interessieren. Weiß jemand näheres zu der Strecke?