PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor BB2



GeNeRaTIoN-BB2
14.02.2006, 16:27
Hi all

Letztens bin ich viel gefahren und kurz vor der Haustüre ist es passiert:
Die Drehzahlen gingen runter, das auto fast aus - und der Motor hat so komisch geklopft. hat sich fast wie ein Traktor angehört. ich gleich ausgemacht, Ölstand kontrolliert - wenig drin. ok, öl nachgefüllt, nochmal angemacht und nach kurzem klopfen war es wieder normal. mmh - ich gleich zur Werkstatt, kompressionsprüfung gemacht, alles super - zündkerzen gewechselt und ölwechsel+filter. Seitdem alles ok, das war vor ca 1 Monat. Heute morgen stand ich an der AMpel, da hat er wieder so komische MAcken gemacht im Stand. Ging aber nach dem losfahren weg .. Keine AHnung was ich davon halten soll - was meint ihr??? Soll ich mir jetzt Gedanken machen??? Ölstand ist ok

fischi
14.02.2006, 17:51
Klopfen ist gut beschrieben :lol: Weil die Drehzahl auch sackt, denk ich mal daß bestenfalls nur eine Zündkerze rumhunzt oder Feuchtigkeit drin ist. Da tuckert der dann halt nur auf 3 Töppen. Das hatte ich auch mal nach ner Motorwäsche. Also Kerzen angucken, Stecker trocknen, und mal einen Blick in den Zündverteiler werfen.

Lagerschäden gehen jedenfalls nicht durch Öl auffüllen und 3 Ave Maria wieder über Nacht weg :wink:

GeNeRaTIoN-BB2
15.02.2006, 16:39
neue zündkerzen habe ich ja drin. und der zündverteiler war auch unten, sieht auch gut aus... ich mach die stecker nochmal raus und schaue mir das mal an. ich denke auch nicht das es lagerschaden ist