PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schneeketten?



bl4cky
04.08.2004, 22:36
hab grad n den schien von nem andern crx gesehn. da fiel mir auf, dass er, wie ich, keine schneeketten draufziehn darf. beide ca. 40 tiefer. kratzen die im radhaus oder wieso dürfen die nich drauf?

Kai_ED9
04.08.2004, 23:45
Bei mir steht das glaub ich im Schein, seit ich die 195x50 R15 Reifen drauf hab. Vorher mit 185x60 R14 stand es nicht drin.

PaDaN
05.08.2004, 16:11
ja, ist wegen der tieferlegung.

ob die schneeketten im radhaus kratzen, wirst wohl nur du selber herausfinden können. allerdings steht im gutachten für die federn garantiert, dass nach dem einbau keine schneeketten mehr gefahren werden dürfen, da die gefahr besteht, dass sie beim einfedern die radhausteile berühren könnten, wodurch eine gefährliche situation entstehen könnte.

ist im grunde genommen eine rechtliche absicherung für deine kfz-versicherung, den schneekettenhersteller und den tieferlegungsfederhersteller, damit du im falle eines unfalles mit schneeketten keine rechtlichen ansprüche gegen sie geltend machen kannst.

im prinzip erlischt in dem moment wo du mit diesen eingebauten federn schneeketten auf die reifen ziehst deine betriebserlaubnis.

mfg

pascal