PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spachteln ?!?



pwichmann
17.06.2003, 13:21
Hallo,

wenn ich was spachtele und dann lackiere z.B. Beule oder Antennenloch ist dann das reißen vorprogrammiert oder nicht ?
Mag spachteln leider nicht, aber wenn es nicht anders geht,

Gruß
Patrick

Ranger
17.06.2003, 13:23
Schweißen und verzinnen :wink:

pwichmann
17.06.2003, 13:25
und wie sieht es mit beulen aus ?

wie mache ich das am besten ?

Gruß
Patrick

AmokKAlex
17.06.2003, 13:34
ausbeulen....nur zur not spachten...

wenn scheisen kannst dann schweis..

Ranger
17.06.2003, 13:35
Beulendoctor :D

pwichmann
17.06.2003, 13:37
die beulen sind ziemlich doof gelegen und ich denke da kommt der nicht hin - spachteln will ich nicht - habe bis jetzt nur negatives davon gehört!

gibt es noch andere Möglichkeiten ?

gruß
Patrick

pwichmann
17.06.2003, 14:54
Ist es zwingend, wenn man spachtelt das risse entstehen ?
wäre beifahrertür (2 kleine beulen ) - die nerven much argh und eine am Tank - ca. 10 cm- hinter dem deckel

pwichmann
17.06.2003, 17:55
Beulendoktor ?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Betrieb gemacht:

www.dellendoktor.de

oder kennt jemand noch andere Betriebe die sehr gut sind ?

DANKE

GrossmeisterBxxxEG8
17.06.2003, 18:32
also, wenn's in der beifahrertür ist, kann er das bestimmt gut rausdrücken...ansonsten: neue tür... :/

pwichmann
17.06.2003, 19:15
mal mit ihm quatschen, vielleicht bekommt er es ja hin

lacki-cc7
18.06.2003, 14:43
HALLO

an den türen usw. kannst du spachteln wie du willst da reißt nichts.
mußt es natürlich auch gut anschleifen aber sonst kann da garnichts passieren.
reißen kann es nur wenn mann zb.das antennenloch einfach zuspachtelt
ohne vorher es zu zuschweißen dann reißt es nach wenigen tagen weil es ja keine feste verbindung hat.

gruß lacki 8)

pwichmann
18.06.2003, 19:15
danke :)

hätte mir jetzt fast eine neue Tür bestellt bzw. ersteigert

Defender1984
18.06.2003, 20:38
Genau, bei dellen kann man ruhig Spachteln. Aber keine Löcher zuspachteln, ohne Blech dahinter! Meine Tür is auch gespachtelt und das hält schon fast nen Jahr ohne Risse.

pwichmann
18.06.2003, 23:27
gut gut, erstmal beulendoktor holen und wenn der die hälfte ausbeult ist okay und reste spachtele ich dann :D

Hot-Thunder
27.08.2004, 19:49
also so schlimm ist Spachteln auch nicht.
Der spachtel reißt nicht bei jedem scheiss, keine Angst.
Wichtig ist halt, das wirklich immer nur schicht für schicht ( wie beim lackieren ) aufgetragen wird, und niemals zuviel miteinmal ( so 5cm dick oder so ). Dann Spachtel aushärten lassen und schön mit nem Exzenterschleifer schleifen. Dann fühlst du immer schön drüber und wenn du denkst jetzt ist es langsam gut, dann nimmst du 800 Nassschleifpapier und schleifst nass. Schön austrocknen lassen und Grundieren und Lackieren.
Du kannst so natürlich auch Löcher zuspachteln, aber bei Löchern solltest du keinen "normalen" spachtel nehmen, sondern Glasfaserspachtel mit Glasfasermatten.
Das nimmst du als Untergrund, anstelle eines eingeschweißten Bleches.
Drüber kannste dann wieder mit Füllspachtel oder Feinspachtel spachteln.

Wird astrein, bisschen übung brauchste schon.
Und Spachtel hält auch seine Jahre. Verzinnen is natürlich auf Laaaannngggeee sicht besser, klar. Aber dafür auch teurer und schwer zum selber machen.

Worauf du nohc achten solltest, es gibt bewusst verschiedene Arten von Spachtelmassen ( Füll-, Fein-, Glasfaser-, Alu-, Elastischerspachtel, etc. )
Willst du was an mehr oder minder flexiblen teilen Spachteln empfiehlt sich wirklich den Elastioschen zzu holen, da der elastischer als füllspachtel ist.
Die andern spachtel ( bis auf Glasfaser ) reißt dir wenn zuviel Spannung drauf kkommt.

=FaB=BB2
27.08.2004, 23:24
ein misst was hier verzapft wird... also wenn du dir für deine tür nen kunststoffspachtel nimmst dann sind deine bedenken ok! aber ich denke du wirst so intelligent sein und metallspachtel für die tür nehmen ;) außer du hastn leichtbau :P

ansonsten schön sauber abschleifen... verspachteln... schleifen... welligkeit prüfen... spachteln... schleifen... grundieren, lackieren... ende...!