PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßdämpfer Frage für Profis !!Dringend!!



VTECMaster
04.08.2004, 21:57
wir haben bei meinem gewindefahrwerk einbau vergessen die federwegsbegrenzer einzubauen, der dämpfer schlägt im moment ziemlich hart auf metall auf...

über den vorderen dämpfern ist eine schutzkappe aus metall die sich nicht verschieben lässt um einen dieser stick it federwegsbegrenzer über die dämpferstange zu schieben....

jetzt meine theorie um den ausbau der vorderen dämpfer zu ersparen:

wenn ich die feder komplett entlaste in dem ich sie runter schraube, und dann den wagen so hoch wie möglich aufbocke, geht dann die schutzkappe die mit der dämpferstange verbunden ist soweit nach oben das ich etwas zugang zur stange habe?

wäre wirklich dringend ich hab langsam angst um meine domlager :/

danke im vorraus

ChickeN
04.08.2004, 22:26
Beim ED / EE geht das nicht so.
Mach doch den Dämpfer raus, geht doch schnell, erstrecht wenn er erst vor kurzem eingebaut wurde.

VTECMaster
04.08.2004, 22:29
ne leider nicht für mich, hab nicht das werkzeug und nicht das know how um mich an die aufhängung zu trauen...

Maha
05.08.2004, 16:54
hi michl, hab vorne fast das selbe problem, nur müsste ich nen begrenzer reinhaun damit er für den TÜV hoch genug ist :x

also beim EG Hatch hast keine chance. du hast zwar so etwas mehr zugang, aber immernoch nicht genug :/

dir wird nix anderes bleiben als der ausbau

VTECMaster
05.08.2004, 18:55
habs grad nochmal probiert, feder komplett runtergeschraubt, keine chance, diese scheiß schutzhaube aus metall.... hinten machen sie gummi vorne metall? wer denkst sich so nen scheiß aus???

toll nächste woche imst und ich werds in die werkstatt geben müssen

alles fuck!

CD7_mußmanlieben
05.08.2004, 19:55
Kauft euch doch mal Uni-Faltenbälge, oder lasst die Kappe ganz weg.

Ich hatte das selbe Problem, musste auch alles zerlegen und hab die Kappen raus gelassen. Beim 2. Mal ist man immer schlauer :lol:

TomT
05.08.2004, 19:56
Hab ein KW Variante 1....
Da sind diese Kappen (Du meinst schon die die direkt auf dem Dämpfer sitzen??) aber aus Gummi, genauso wie hinten...
Die kann man bei mir mir viel Kraft nach unten drücken und dann hat man ein ganz wenig Zugang zu der Dämpferstange.
Hab dann den Stick it zwischen der Feder durchgezwengt und dann mit ein bisschen Feingefühl mit einem Schraubendrehrer den Begrenzer festgedrückt...

Ist ne ziemliche Friemelarbeit, aber es ging

TomT
05.08.2004, 20:11
uups, hab jetzt erst gelesen das du deine Schutzkappe keinen Milimeter bewegen kannst...

Hast du wenigstens mind. 1cm Zugang zu der Kolbenstange??
z.B. zwischen der Feder durch oder so??
Wenn ja dann bekommst du die Dinger auf jeden Fall rein... Glaub mir.
Mit etwas Fingerspitzengefühl und einer Spitzzange und Schraubenzieher geht das

VTECMaster
05.08.2004, 21:11
ne leider nicht ist absolut dicht :(